• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Komponenten für 500€

royaldoom3

Freizeitschrauber(in)
Komponenten für 500€

Hallo,
ich wollte mir neue PC Teile holen und weiß nicht, was so am besten ist (welcher Sockel etc pp). Es soll ein Intel-basiertes System werden.
Ich brauche nur Prozessor, Mainboard, Graka und RAM.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
500€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nein

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Gehäuse, HDD, SDD, Netzteil vorhanden

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Ja, LG 23 Zoll LCD, genaues Modell weiß ich geraden nicht.

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
WoW, GTA, CS, COD. So die standart spiele. Sollten schon möglichst auf hoher Auflösung ruckelfrei spielbar sein

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Alles vorhanden

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Nein

Lg

AW: Komponenten für 500€

So kann man es machen für 495,96 über Geizhals:

Haswell Non OC Preisvergleich | Geizhals Deutschland

1 x Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54460)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x HIS Radeon R9 280 IceQ OC, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (H280QC3G2M)
1 x ASRock B85 Anniversary (90-MXGWB0-A0UAYZ)
1 x EKL Alpenföhn Brocken ECO (84000000106)

Genauere Angaben zur vorhandenen Hardware wären aber zum Vorteil. Welche Netzteil ist verbaut, genaue Bezeichnung und alter. Welches Gehäuse wird verwendet, usw....

Netzteil ist ein BeQuiet DarkPower 550Watt und ist 1 Jahr alt.
Gehäuse ein Coolermaster Elite 330

Bei der Graka würde ich lieber eine nVidia nehmen.

Öhm, also es ist ein BeQuiet 550 Watt netzteil. Welches Modell es jetzt wirklich ist, weiß ich nicht. War das einzige 550Watt NT was ich finden konnte. Aber ist doch egal oder nicht? Sollte doch die Anschlüsse alle haben und das habe ich mir vor ca. 11 Monaten geholt

Öhm, also es ist ein BeQuiet 550 Watt netzteil. Welches Modell es jetzt wirklich ist, weiß ich nicht. War das einzige 550Watt NT was ich finden konnte. Aber ist doch egal oder nicht? Sollte doch die Anschlüsse alle haben und das habe ich mir vor ca. 11 Monaten geholt
Es gibt auch noch das E7 mit 550W. Mach die Kiste mal auf und schau auf den Aufkleber, da ist die genaue Modelbezeichnung drauf. Bei 11Monate kann es schon ein P10 sein. Aber sicher ist sicher.

Zurück