• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Komponenten-Check Gamin PC

Ich habe mir mal die ATI angeschaut, welche würdet ihr denn da empfehlen?
Da gibt es eine GHz Version und normale.
Bei der normalen, sollte man da wurden Takt achten?

Die GHz Edition ist nicht empfehlenswert, wegen der zu hohen Chip Spannung. Die Asus ist gut :daumen:

Und natürlich kannst du eine normale auf das Niveau einer 7970 GHz OCen, allerdings geht dadurch die Garantie verloren.

Hallo!
Ich habe gerade nochmal geschaut, ich kann die Asus garnicht nehmen, die ist ja 3 Slots hoch, aus dem Gigabyte Board ist aber nur der erste PCIe Port PCIe 3.0, sprich, ich könnte die Karte nur auf den darunter liegenden Parken, weil auf dem Obersten die Graka nach ober kein Platz mehr hätte, oder irre ich mich da?
Also muss es doch die Gigabyte werden mit den drei Lüftern.
Haben die beiden Starte Unterschiede?

Nein. Du kannst natürlich die Asus nehmen.
Die 3 Slots Breite beziehen sich auf die Grafikkarte und nicht wie viele Slots sie zum Einstecken braucht.
Die Karte kommt in den obersten PCIe 16x Slot rein und bedeckt dann eben die beiden Slots darunter auch.
Sofern du da nichts einstecken willst kannst du die Asus nehmen.

Ah stimmt, ich hatte das gerade in die andere Richtung gesehen, quasi nach oben hin!
Danke!
Asus Gigbyte, große unterschiede? Preislich 25€!

Jo, Be!Quiet 550 Watt in einem Xigmatek Asgard mit vorne und hinten 120 mm Lüfter, muss noch mal messen wegen der Graka, nicht das die zu lang ist!

Gerade mal gemessen, die Graka ist 27,9cm, nehme mal an von der Slotblende bis zu den HDDS habe ich dann nur noch 1 cm, also bis zum Rahmen, HDDs werden da nicht sitzten gibt das Probleme? Reiche gleich mal ein Bild nach:)!

Zurück