• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Komponenten-Check Gamin PC

povver

Kabelverknoter(in)
Guten Abend Gamer,

ich wollte von euch mal meine Hardware Zusammenstellung überprüft haben, ob dort alles harmoniert, oder ob es Verbesserungen gibt!
Hier mein Warenkob:
https://www.mindfactory.de/shopping...22001a5173a0a7322bf52ac2ce5be124dd81b70dd093c

Netzteil ist ein Be!Quiet 550 Watt System Power
Gehäuse ist ein Xigmatek Asgard mit vorne und hinten 120 mm Lüfter

Als System kommt dort Win 8 64 Bit drauf

Spielen will ich BF3(Auf ultra), CS:GO, Black Ops 2, Crysis etc...!

Meint ihr die Kiste ist dafür geeinet? Oder kann man was positiv verändern, ohne groß am Preis zu schrauben?

Schönes WE und schonmal vielen Dank!

Nimm eine hd 7970 statt der gtx 670. 16gb ram sind schwachsinn, 8gb reichen. Das asus p8z77v le ist nicht so vorteilhaft. Nimm das gigabyte ga-z77x d3h
Sonst passt alles

Das Board taugt nicht so viel.
Kauf dir G-Skill Ares.
Und entsorge bei Zeiten das System Power und kauf dir was wo du auch Garantie drauf hast.

Der Ram mit 1333 hat sich verirrt, das sollte 1600 sein!

https://www.mindfactory.de/shopping...220cf882e2c1060ec058d7a27d5d520a19db3ebb96d1b

Eine Radeon möchte ich nicht in meinem System haben, damals schlechte Erfahrungen mit gemacht, und so viel besser als die 670 FTW ist die laut vielen Benchmarks auch nicht!
Board habe ich mal das Gigabyte rein gemacht, hat sich aber eig. wie das Asus gelesen!

Das Netzteil bleibt, ist neu über die Firma gekauft, sehr günstig, natürlich dort mit Garantie!

Der Preis der Komponenten im Warenkorb sollte eig. nicht mehr als 950€ kosten!

Die EVGA ist sehr laut. Ich würde eine andere nehmen.

Das Netzteil ist schrott und du hast keine Garantie. Lies dir mal die Garantie Bedingungen vom System Power durch.

povver schrieb:
Der Ram mit 1333 hat sich verirrt, das sollte 1600 sein!

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/e55523220cf882e2c1060ec058d7a27d5d520a19db3ebb96d1b

Eine Radeon möchte ich nicht in meinem System haben, damals schlechte Erfahrungen mit gemacht, und so viel besser als die 670 FTW ist die laut vielen Benchmarks auch nicht!
Board habe ich mal das Gigabyte rein gemacht, hat sich aber eig. wie das Asus gelesen!

Das Netzteil bleibt, ist neu über die Firma gekauft, sehr günstig, natürlich dort mit Garantie!

Der Preis der Komponenten im Warenkorb sollte eig. nicht mehr als 950€ kosten!

Verbesserung:
8 GB RAM reichen für Gaming locker
Die 7970 IST deutlich besser als die 670, vor allem mit dem neuen Catalyst. Der hat in BF 30% mehr Leistung gebracht. Ausserdem kannst du die AMD höher Übertakten.
Aber für BF kannst trotzdem nicht Auf Ultra in Full-HD mit dauerhaft 60 FPS Spielen, mit keiner Single-Chip-Karte

Das NT bleibt... zurück zu den anderen Komponenten, hast du Vergleichswerte wie laut die ist? Die ist aber auch verdammt schnell! Zur not kann man ohne Garantieverlust den Lüfter tasuchen!

Eine Radeon möchte ich nicht in meinem System haben, damals schlechte Erfahrungen mit gemacht,

Was bedeutet denn "damals"? vor 10 Jahren?
Mir sind vor 3 Jahren Nvidia Grafikkarten am Stück abgeraucht. Gleich 4x in Folge.
Trotzdem habe ich immer noch welche weil du überall Pech haben kannst.
Und frag mich mal wie viele Asus Boards mir schon unten den Finger zerbrochen sind. :D :lol:

Die ist aber auch verdammt schnell! Zur not kann man ohne Garantieverlust den Lüfter tasuchen!

Das musst du sowieso machen weil die einfach zu laut ist.
Das kostet aber noch mal extra.
Wieso also keine Customer Karte kaufen wie eine von Asus oder MSI oder Gigabyte?

Laut fast allen Benchmarks zu z.B. BF3 liegt eine 670 besser da als die ATI!
Und die 670 FTW soll auch laut den restlichen Tests fast auf der höhe der 680 liegen, genau wie Videos bei Y2B, wo man mit einer 670 stabil 60 FPS bekommt unter Ultra!

Zurück