• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Komponenten bis max 500 €, eher günstiger

Thallveird

Kabelverknoter(in)
Komponenten bis max 500 €, eher günstiger

moin ihr lieben,
ich habs jetzt echt satt mit meinem alten schinken,der neben meinem schreibtisch steht. das gelagge und geruckel hält kein mensch mehr aus.
und über die lautstärke des boxed lüfter rede ich erst gar nicht.

ich suche ersatz für mobo,cpu,graka,ram,nt.
und wenn noch ne kleine ssd reinpasst,sage ich nicht nein.

gespielt wird auf dem rechner: wow,diablo III, minecraft und rust.

die auflösung meines monitors beträgt stolze 1440x900 :) wird aber später gegen einen full hd in 24" ausgetauscht.

achso mein schinken:

cpu: phenom II x4 955 boxed ( naja turbinenlüfter trifft es eher)
mobo: irgend so nen asus amd ding ^^
ram: ddr 2, 4 gb
platte: irgend ne 1000 gb hdd ( wird behalten als datengrab bzw als sysplatte,fals keine ssd mehr reinpasst.
nt: da bin ich überfragt....deswegen will ich ja auch nen neues.
graka: hd radeon 6750

ich habe mal was zusammengestellt und hätte gerne, das ihr eure geschulten augen darüber schweifen lasst.
ram:
Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
nt:
be quiet! System Power 7 350W ATX 2.31 (BN141) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
graka:
MSI R7 370 2GD5T OC, Radeon R7 370, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V305-031R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

beim rest bin ich mir nicht sicher.

fals ihr noch fragen habt,dann immer her damit ;)

AW: Komponenten bis max 500 €, eher günstiger

Also wenn du sagst du hättest bis max. 500€ budget, würde ich da mehr rausholen. Es lohnt sich. Wenn du WoW spielst empfiehlt sich da eher eine Nvidia Karte wie z.B. die MSI GTX 960 Gaming 4GB. Mit der 370 wirst du da wohl weniger freude haben. Andernfalls die R9 380 Nitro. Die 370 ist schwächer als eine 270X und damit 7870, von daher......

Auch würde ich einen CPU Kühler dazu nehmen und den Phenom mal übertakten, dann wäre dein Sys. zusätzlich noch leiser ;)

Beim Netzteil würde ich eher z.B. das Coolermaster G450 empfehlen. Beim Speicher könnte man notfalls sparen und eben nur 4GB nehmen. 8GB Ram gehen im allgemeinen noch ganz gut.

danke für die schnelle antwort.
der cpu ist fertig. egal welches spiel es ruckelt und macht nicht viel freude.wow auf low einstellungen. rust läuft auf min und es ist nicht spielbar. bei mc kommt es fast gar nicht mehr hinterher. auch bei diablo habe ich ein lag festival.
ich habe jetzt keine freude und hier im forum hat schnitze die 370 empholen.ich weiß,das wow besser auf nvidia karten läuft.
tendiere aber echt zur 370.

Das dürfte aber zum großen Teil auch an deiner Grafikkarte liegen wenn die Spiele so unfassbar schlecht laufen. So schwach dürfte der Phenom II nun auch nicht sein. Klar in WoW unter Umständen in Raids etc. kann der gut einbrechen, daher habe ich ja noch die Empfehlung zum übertakten gegeben. Und wenn es dann doch alles an der CPU Aufrüstung liegen sollte, wird dich die 370 schon mal nicht retten. Dann solltest du gleich das Budget voll ausreizen und auf Intel umsteigen.

Wie lautet denn die genaue Bez vom Board? Ich würde nebst dem empfohlenen NT (GM450) auf ein neueres MB setzen und CPU-Kühler, eine 380, SSD und die 8GB DDR3 die du dir rausgesucht hast. Ich komme grad nicht auf mein Geizhals Acc, werde heute Nachmittag eine Config nachreichen

muss halt 5-6 teile in die max 500 euro stecken.ich will den phenom einfach nicht mehr haben :)
sry für doppelpost

Wie lautet denn die genaue Bez vom Board? Ich würde nebst dem empfohlenen NT (GM450) auf ein neueres MB setzen und CPU-Kühler, eine 380, SSD und die 8GB DDR3 die du dir rausgesucht hast. Ich komme grad nicht auf mein Geizhals Acc, werde heute Nachmittag eine Config nachreichen

das board ist defekt.das hatte ich vergessen zu erwähnen. 2 usb ports auf der rückseite sind abgebrochen.danke meines kleinen sohnes.

danke für die schnelle antwort.
der cpu ist fertig. egal welches spiel es ruckelt und macht nicht viel freude.wow auf low einstellungen. rust läuft auf min und es ist nicht spielbar. bei mc kommt es fast gar nicht mehr hinterher. auch bei diablo habe ich ein lag festival.
ich habe jetzt keine freude und hier im forum hat schnitze die 370 empholen.ich weiß,das wow besser auf nvidia karten läuft.
tendiere aber echt zur 370.

Das liegt eher an der Grafikkarte als am Prozessor. Und 4Gb RAM sind heute auch sehr mager.

Doch, den gab es als OEM Version und ich vermute stark, dass der TS einen Fertig Rechner hat.

Man könnte es dann so machen:

https://geizhals.de/intel-core-i5-4460-bx80646i54460-a1050218.html
https://geizhals.de/asrock-b85m-pro4-90-mxgq20-a0uayz-a940329.html
https://geizhals.de/cooler-master-g450m-450w-atx-2-31-rs-450-amaab1-a1010337.html
https://geizhals.de/crucial-mx200-250gb-ct250mx200ssd1-a1215088.html
https://geizhals.de/crucial-ballistix-sport-dimm-kit-8gb-bls2c4g3d169ds1j-a1273416.html

Dazu ne gebrauchte GTX 750 Ti um 100€. Das sollte noch passen. Die ist dann dadurch sogar etwas günstiger als die 370 neu und deutlich schneller in WoW. Und die anderen Spiele sollten auch gut gehen.

Liegst dann allerdings minimal über deinem Budget.

ja liegst du richtig.leider ein otto dingens von vor 5 jahren.
das ist mein 2. rechner.

soweit ich das noch weiß,ist es der be cpu.

Dann hast du auch nur ein OEM Mainboard und der Boxed Kühler ist auch logisch. Da kannst du in der Tat nicht mehr wirklich viel investieren.
Ich empfehle ganz klar einen neuen Rechner. Auch wenn das jetzt Ausgaben bedeuten.

Das Netzteil solltest du tauschen, das S7 ist nicht mehr zeitgemäß.

Das Netzteil solltest du tauschen, das S7 ist nicht mehr zeitgemäß.

kannst du mir nen nt emfehlen,was da rein passt? und vllt etwas austauschen,dass eine ssd reinpasst.
achso eins vorweg: ich möchte weder übertakten,noch etwas gebraucht kaufen.ich mag die gewährleistung des händlers.

Ich reiche heute Nachmittag mal eine Config nach, die CPU dürftest du mit besseren Kühler und Board übertaken können, was sie wieder etwas flotterer macht, und eine bessere Graka als die 370 wäre auch drin

ich hole mir alle 5 jahre einen 2. rechner. der hauptrechner läuft wie ne 1.
die graka ist echt bescheiden und ich laufe mit der auf dem zahnfleisch

Zurück