• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Komponenten Beratung

Ok dann sag mir noch eins :

Hat die OCZ Agility3 2,5" SSD 120 GB nicht mehr Lese und Schreibe MB ? Asl die von dir gennnate ?

Und [FONT=&quot]dann sag mir bitte noch eines ist das auch ok oder nicht ?
[/FONT]
[FONT=&quot]Asus Maximus IV GENE-Z Intel Z68 Sockel 1155[/FONT][FONT=&quot][/FONT]

TripelXXX schrieb:
Ok dann sag mir noch eins :

Hat die OCZ Agility3 2,5" SSD 120 GB nicht mehr Lese und Schreibe MB ? Asl die von dir gennnate ?

Und dann sag mir bitte noch eines ist das auch ok oder nicht ?

Asus Maximus IV GENE-Z Intel Z68 Sockel 1155

NEIN! Das ist die R/W Leistung, bei 000len ! Nimm eine Crucial M4

Die theoretischen Lese und Schreibraten bei den SSD's mit Sandforce-Controller haben absolut nichts mit der Realität zu tun. Das ist nur Marketing. Viele fallen drauf rein und dann ist das Geheule groß. :D

Das einzig aussagekräftige sind Vergleichstests:

"Der Gaming-Test basiert zu 99% auf Lesevorgängen und misst die Streaming-Performance der Testlaufwerke. Obwohl Intels SSD 510 in unseren synthetischen Streaming-Benchmarks gut abschnitt, kommt sie fast nur auf den letzten Platz. Anders Crucials m4: Sie positionierte sich in den synthetischen Streaming-Benchmarks zwischen den beiden Vertex-3-Laufwerken, zieht hier aber mit deutlichem Vorsprung an die Spitze. Anwender mit besonderem Interesse an kurzen Level-Ladezeiten dürften dieses Laufwerk in die engere Wahl ziehen."

Quelle: Benchmarks: PCMark Vantage Storage Test : Crucial m4 und Intel SSD 320: Zwei weitere SSD-Konkurrenten

Ich finde das Maximus IV Gene-Z recht sinnfrei und zu teuer.

Warum muss es denn ein Maximus IV Gene sein?

Was brauchst du denn wirklich an Ausstattung? (Wieviel USB3, USB2, SATA3, SATA2, Firewire)

Ein Board was 150EUR kostet ist nicht besser als eines für 90EUR.

Ok ich dachte einfach das ist der Hammer also nehme ich welches ?

USB sollte schon 4-5 Mal dran sein und einmal firewire das reicht mir dann schon !!!

Aber warum meinst du das das Asus Sinnfrei ist ? Die SSD Crucial M4 habe ich bestellt danke dir

150 Taler für so eine Angebertaschenrechnerplatine ist sinnfrei. Was brauchst du für Schnittstellen und welche Features würdest du nutzen, danach würde ich das Board aussuchen.

Also es sollte haben :

USB3 :X 2
USB2 :X 5
SATA3 : 1 x für die SSD
SATA2 : 1 x Festplatte
Firewire: x 1

Ja mehr brauche ich nicht also was meinst ihr ?

Der einzige wirkliche Vorteil ist, dass Du die IGP nutzen kannst, falls Deine Grafikkarte mal defekt sein sollte. Die restlichen Features des Z68 Chipsatzes sind imo totaler Blödsinn.

P 67 kann man übertakten, Z 68 kann man übertakten, die Onboardgrafik nutzen und auch dieses Lucid Dingens sowie SSD Caching ist möglich

Zurück