• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Komponenten Beratung

TripelXXX

Schraubenverwechsler(in)
Hi Leute,

ich brauche mal eure hilfe ich möchte nen Gamer PC zusammen bauen.Das Gehäuse und Netzteil,Maus,Tastatur,Laufwerk ist alles da nur weiss ich nicht ob folgende von mir ausgesuchte Komponenten auch gut sind :

Sagt mir doch bitte eure Meinung damit ich das beste raus holen kann sollte im Rahmen von 1000 Bleiben !!!

[FONT=&quot]ASUS Maximus IV GENE-Z[/FONT]
Corsair DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit
Intel® Core™ i5-2500K
OCZ Agility3 2,5" SSD 120 GB
Gigabyte 1280MB GTX570 OC PCIe

Acer S242HLABID 60,9 cm (24 Zoll) slim LED Monitor

Also was sagt ihr !!!

Danke euch

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Wolltest du übertakten, und muß es ein µ-ATX Board sein? Was hast du denn als Gehäuse und Netzteil?

Beim Board kannst Du ein günstigeres nehmen, z.B. ein ASRock Z68 Pro3, Z68 oder ASUS P8P67 Rev 3.0, P67 (B3)

Die Spannung beim RAM ist zu hoch für SandyBridge! Intel empfiehlt 1,5Volt ±5%. Besser wäre da z.B. TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) oder GeIL Value Plus DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333). Wenn es RAM mit 1600MHz sein muss (einen Unterschied wirst Du aber nicht merken): Corsair Vengeance Low Profile DIMM Kit schwarz 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600)

SSD würde ich Dir eine in der Praxis schnellere Crucial m4 128GB empfehlen.

Graka ist ok, alternativ kannst Du eine ASUS ENGTX570 DCII/2DIS/1280MD5, GeForce GTX 570, 1280MB GDDR5 nehmen. Oder eine GTX560 Ti oder GTX580. Kommt halt auf Deine Ansprüche an ;)

Hi ,

also ein Asus Board für 150 Euro soll es schon sein hatte bis jetzt immer eins von Asus .Gehäuse ist ein Cooler Master Centurion und Netzteil Nitro X 750 Watt !!! Also sollte ich anderen Speicher nehmen oder wie ?

>Ach was heißt den µ-ATX ? ist das nicht das gleiche wie ATX ?

Zuletzt bearbeitet:
Ok ,also ich nehme deine Tipps gerne entgegen also die SSD und die 1600 8GB speicher nehme ich die die du aufgezählt hast nur welches Mainboard soll ich nehmen für 150 Euro ca.
Ich denke das
Nitrox 750W sollte ok sein für die Komponenten !?

Ich kenne jetzt keine Tests zu dem Netzteil, aber bei Inter-Tech bin ich da sehr skeptisch :ugly:

Von der Watt-Zahl und (angeblichen) 720 Watt auf der 12-Volt Schiene natürlich absolut ausreichend.

Das Asrock P67 oder Z68 Extreme4 könntest Du nehmen. Ist sehr gut ausgestattet (u.a. mit USB3-Frontpanel)

Du musst keine 150€ ausgeben, wenn du ein gutes Brett haben willst.
Wichtig ist die Ausstattung, die du benötigst, daran musst du dich halten. Ein Asrock Z68 Extreme4 ist sehr gut ausgestattet.

Das Nitrox taugt nichts, kannst du auch gleich wegwerfen.

Ok wenn ihr das sagt aber bis jetzt hatte ich keine Probleme mit dem Nitrox ,also meint ihr ich sollte noch ein neues Netzteil kaufen oder wie aber welches ? Und welches Mainboard von Asus hat zu den oben genannten Komponenten eine gute ausstattung ?

Ich möchte hauptsächlich Online Zocken und Asus macht ja damit Werbung das das Board Online besser ist was meinen die damit ?

Früher war ASROCK doch mal eine No Name Produkt ist das denn nicht mehr der fall ?

Das Asus P8P67 ist sehr gut. ;)
Wenn du die Ausstattung braucht, dann das Asus P8P67 Pro.

Edit: Online sind die Boards alle gleich gut. ;)

Edit2: Mittlerweile ist AsRock ein ordentliches, eigenständiges Unternehmen.

Wech damit in die Tonne, Intertech taugt nix was Stromspender angeht. Beim Board würde ich auch eher zum Asrock Extrem4 tendieren

USB 3.0 haben alle, nur die etwas teureren Modelle bieten meist noch einen Pfostenstecker für 2 weitere interne Anschlüsse. Ob man jetzt ein einfaches P 67 oder Luxus Z 68 nimmt macht keinen Unterschied vom Speed

Schau einfach nach der gewünschten Ausstattung, die Qualitätsunterschiede bei den Herstellern wie früher gibt es nicht mehr. Die kannst Du alle bedenkenlos nehmen.

Ja aber laut Intel sind für die Sandy Bridge 1.5V optimal, daran würde ich mich auch halten.
Den Unterschied zwischen 1333 und 1600 MHz merkt eh keiner. ;)
Nimm günstige 1333er RAMs mit 1.5 V und am Besten noch lebenslanger Garantie.

Zurück