• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Komplettsystem verbessern

Madddel

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

Ich möchte mein System mit einer neuen Grafikkarte verbessern. In erster Linie um die Performance in Spielen zu verbessern. Habe an eine GTX 1060 oder an eine GTX 1070 gedacht.
Zur Zeit arbeitet eine GTX 570 darin.
Liste gleich mein System auf,und meine Frage wäre dann ob sich da eine der beiden Grafikkarten lohnt,oder eher nicht .
Nützt mir ja nichts wenn das System die Grafik ausbremst oder dergleichen.

CPU: Intel Core I7 2600k
Mainboard: Asus P8P67
Speicher: 8 GB DDR3 667
Windows 7 Prof 64

Lohnt hierfür eine neue Graka ,oder meint Ihr eher nein.(Flaschenhals)

Bedanke mich schon mal für Eure Tipps,

Viele Grüße

Martin

Wenn Du bei FHD bleibst und Dank eines i7 2600K noch die CPU übertaktest, wäre die 1060 6GB eine vernünftige Wahl. Für ein älteres System nicht zu teuer. Klar ist die 1070 besser, aber wahrscheinlich hast Du in absehbarer Zeit sowieso ein Rechnerupgrade vor und da kann man ja auf eine Highend-Karte mit entsprechender Auflösung(WQHD/UHD) und Monitor gehen. Quasi ein komplett abgestimmtes System. Welches NT hast Du?
Gruß T.

Danke für die schnellen Antworten.

Netzteil (PSU):Super Flower Amazon 80 Plus 650W ATX 2.2
Board: Asus P8P67

Bei Grafikkarten bevorzuge ich Nvida,habe ich halt schon immer,und keine Erfahrung mit Radeon.

Danke euch

Das Netzteil sollte dann neu, ich werfe mal folgende in den Raum: Cooler Master G450M, beQuiet Straight Power E10 500W, Corsair Vengance 400W, beQuiet Straight Power 10 400W.

16 GB RAM

Und dann halt entweder 1060, 1070 oder eben doch RX480. Je nach dem was dir gefällt und du dir leisten kannst.

Die 650 Watt sind nicht das Problem. Das Problem ist der technische Aufbau. Alte Netzteile (Stichwort: Gruppenreguliert) sind für moderne Grafikkarten nicht ausgelegt, da die Grakas sozusagen ständig von 100% auf 0% auf 100% Takten, damit kommt ein altes Netzteil nicht zurecht. Moderne Netzteile haben Indy Regulierung, die damit zurechtkommt. Deshalb ein neues Netzteil aus der Liste: Empfehlenswerte Netzteile 2016: Liste mit Daten und Preisen (Stand Dezember 2016)

Zurück