• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Komplettsystem für Gaming

AW: Komplettsystem für Gaming

@KetanestCoa - ok, danke, nicht schlecht das AMD auch noch die ältere Modelle unterstützt.. zwar seltsam für deren Marketing weil zur R9 280X keine besondere Hardware-Neuerungen gibt.. naja, besser für Käufer von 78xx und 79xx Modelle das sie nicht vernachlässigt werden.
Ich persönlich bin auch Grad dabei mir ein neues PC zusammenzubauen, warte nur noch auf die R9 290X, meine Wasserkühlung-Komponente sind heute angekommen :) werde am WE schon Anfangen zu bauen, danach fehlt nur die Graka :)

So- ich bin jetzt kurz vor der Bestellung - Als Grafikkarte soll es dann eine 280x werden - Die Preise der 290 sowie 290x sind mir dann (wahrscheinlich) doch zu hoch.

Ich poste mal den Warenkorb - denke mal so würde ich das ganze dann auch bestellen - wenn er abgesegnet wird :-)

1 x Samsung SSD 840 Evo Series 250GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TE250BW)
1 x Intel Core i7-4770K, 4x 3.50GHz, boxed (BX80646I74770K)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x HIS Radeon R9 280X IceQ X² Turbo Boost Clock, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (H280XQMT3G2M)
1 x Gigabyte GA-Z87X-D3H
1 x NZXT Phantom 630 Gunmetal mit Sichtfenster (CA-PH630-G1)
1 x be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.31 (E9-CM-480W/BN197)

CPU Kühler ist hierbei nicht aufgeführt, da ich mich an einer Wasserkühlung versuchen werde. Das Thema hat mich schon länger gereizt dachte ich "jetzt oder nie" ;-)

Die Grafikkarte wird dann auch noch mit Wasser gekühlt (soll sich ja um ein Standard Layout handeln)

Ansonsten freue ich mich auf evtl. Rückmeldungen und auf den Tag an dem der DHL Mann in der Türe steht :-) :-)

Jetzt so bestellen :daumen: :D

Wir wollen natürlich Bilder und ich möchte bei der Wakü auf dem laufenden gehalten werden ;)

Unser Kumpel Erok hat die Gigabyte 280X ganz geschmeidig auf 1195 MHz getaktet :devil:

Sehr schön - freut mich zu hören dass man es so lassen kann.
Nochmals ein herzliches Dankeschön an alle die hier mitgewirkt haben! :-)

Bilder wird es natürlich geben - auch einen Erfahrungsbericht bezüglich der WaKü.
Muss mir im WaKü bereich nur noch die Zusammenstellung absegnen lassen.

Jetzt kommt erstmal die Vorfreude auf das Warten.

Edit:
Für die Soundausgabe - eine Asus Xonar (wurde ja öfter empfohlen) - die kommt aber erst später mit einem Kopfhörer und Mikrofon...

So- gestern vormittag wurde ich dann auch vom DHL Boten verflucht ;-)
Alle Pakete sind angekommen.
Es ist eigentlich alles dabei geblieben wie im Post #24 bis auf die Grafikkarte - da gibt es ja momentan Lieferschwierigkeiten (bei ein paar Herstellern)

Jetzt habe ich noch meine alte GPU (Powercolor HD6870) eingebaut - und werde jetzt mal ganz entspannt abwarten wie sich der Grafikkartenmarkt so entwickelt bzw. was man so von der ATH R9 290 liest und was diese kostet.

Ansonsten gestern alles zusammengebaut - Wasserkühlung hatte ich anfangs etwas Respekt davor - aber läuft alles wunderbar.
Hab vor lauter Aufregung vergessen Fotos zu machen - bzw. nur kurz mit dem Handy.

Fotos werde ich morgen noch nachreichen wenn ich von der Arbeit wieder zu Hause bin.
Konnte bisher auch nur Windows / Office installieren. Aber ich bin absolut begeistert.

Morgen gehts dann mit dem Einrichten weiter.

OT: kann man eigentlich bei Origin 2 verschiedene Speicherorte für Spiele angeben?
Wollte mir die SSD nicht mit allen Spielen vollkleistern...

Das mit Origin weiß ich leider nicht, aber ich finde es gut das du dich wiedermeldest denn manche machen das nicht.
Die R9 290 soll ja Donnerstag kommen, würde aber dann noch zwei Wochen warten.

Na sicher melde ich mich - so schnell werdet ihr mich nicht los ;-)

Bin ja auch dankbar für die Unterstützung die ihr geleistet habt.

Auf die 290 bin ich echt mal gespannt (vor allem den Preis)
Aber sollte es die werden, dann benötige ich erst mal ein Costom Kühler design - dann ist erstmal mit GPU unter Wasser nichts drin - vielleicht dann nach Weihnachten.

Dann will ich ja noch die Soundkarte und Kopfhörer Mikro Kombination - da ist die Kohle alle und der Monat noch so lang ;-)

Zurück