• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Komplettsystem für ca. 1500€, Gaming und so

AW: Komplettsystem für ca. 1500€, Gaming und so

Wie gesagt, ich bin nicht Fehlerfrei und muß mich auf Test's verlassen.
Und die die ich gefunden habe sagen da nichts über Probleme, und auch sonst hab ich noch nichts über Probleme in diese Richtung gehört.
Hast du da mal ein paar nähere Infos?

Ach ja, 4GB reichen in der Regel voll und ganz.

Zuletzt bearbeitet:

Also ich hatte damit Probleme: DDR3-1600 lief nur entschärften Latenzen und das System war instabil.
Ich hatte auch mit Memtest Fehler, auf einem AMD 790GX Board.
Ich kann aber nicht genau sagen ob jetzt meine RAM Riegel defekt waren und es daran lag.

Wie du hier siehst sind die nur für Intel Boards gedacht.

Ich würde lieber 4 GB DDR 1333 MHz kaufen, damit hat man keine Probleme. Später kann man dann auf 8GB aufrüsten.

€dit: hab noch nen Link von der G.Skill Seite: http://www.gskill.com/products.php?index=247

Zuletzt bearbeitet:

Vielen Dank für die zahlreichen Vorschläge. Nachdem ich dann nochmal ehrlich und objektiv über meine Anforderungen nachgedacht habe, würde folgende Konfiguration wohl ausreichen:

Gehäuse: Xigmatek Midgard Midi Tower - gedämmt
Netzteil: Cougar A450 450W ATX 2.3
Mainboard: MSI 870A-G54
Prozzessor: AMD Phenom II X6 1055T 125W, 6x 2.80GHz, boxed
CPU-Kühler: Scythe Mugen 2
Graka: Gigabyte GeForce GTX 460 OC, 1024MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI, PCIe 2.0
RAM: G.Skill ECO DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-21 (DDR3-1333)
SSD: OCZ Vertex 2 Extended 120GB, 2.5", SATA II
HDD: Samsung spinPoint F3 1.000GB
DVD-Brenner: LG Electronics GH22NS30, SATA, schwarz, bulk

Dieses System würde jetzt nach Geizhals.de ca. 1050,00 Euro kosten.

Ich verwende den Rechner zu 80% für WoW, 10% Spiele wie MassEffect2, DragonAge usw...
Die Videobearbeitung besteht auch nur aus dem zusammenschneiden von Freizeitvideos und das mache ich vielleicht 1-2x im Monat. Ich würde trotzdem gerne nochmal drum bitten, ob jetzt noch eine Fehlerquelle vorhanden ist?

Geh noch mal in dich und schau nach ob du die SSD wirklich haben willst.
Ich möchte dir damit nicht davon abraten, ich hatte selbst das vegnügen mal mit einer zu arbeiten und war begeistert.
Aber 240€ sind eine Menge Kohle, da sollte man wirklich sicher sein.

Ich nochmal :)

Wenn man dann alle Bestandteile zusammen hat, sind die ganzen Anschlusskabel eigentlich auch mit dabei? Oder muss man sich das auch noch alles dazu kaufen?

Und ja, ich denke ich werde mir den Luxus einer SSD einfach mal gönnen :9

Bin gerade beim zusammen basteln meines Rechners und eigentlich fast fertig. Es ist tatsächlich nicht wirklich schwierig, wenn man einmal davon absieht wie oft ich das MB fest geschraubt habe und wieder lose. Mal das eine, mal das andere festgestellt (CPU Kühler, CPU-Strom, hintere Blende, usw.)

@Schnitzel

Kabel waren beim MB dabei, aber ein einziges SATA-Kabel. Prima! Wenn man ein Festplatte und ein DVD-Laufwerk hat (beide nur Sata-Anschluss), steht man ja wie der Ochs vom Berg da. DVD-Laufwerk braucht man um die OS-CD laufen zu lassen und die HDD um das OS drauf zu installieren. Denken die MB-Hersteller nicht bis 12 Uhr mittag? Sollen die es doch 20 Euro teurer machen und mind. 2 Kable bereit legen. Weil jetzt kann ich die Baustelle schließen, da jetzt auch kein Geschäft mehr offen hat.

Oder habe ich da jetzt ein Denkfehler? Schließlich habe ich eine SSD, eine HDD und ein DVD-Laufwerk, ergo brauceh ich 3 SATA-Kabel.

Übrigens mal eine Frage, bei der SSD steht was von SATA II Anschluss, kann das aber zum Verrecken net auf dem MB finden....

Einfach auf einen freien draufstecken. Das geht schon, gemäß Datenblatt ist auf dem Board Sata II "not available". Ja du brauchst 2 zusätzliche SATA Kabel. Mich wundert es allerdings, dass bei dir nur 1 Kabel dabei war, sonst sind mehrere drin. Wenn du willst, kannst du ja noch ein paar Bilder vom Zusammenbau posten, dann kann man eventuell noch ein paar Tipps geben oder findet noch einen Fehler

ich hab dri mal deine SATA anschlüsse markiert.

attachment.php

da dürfte SATA III oder 6GB/s stehen. die sind abwärtskompatibel. das Board hat keine reinen SATA II anschlüsse mehr.

btw, bei meinem letzten MB waren für jeden SATA anschluss Kabel dabei, müssen wohl alle etwas sparen.

Zurück