• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Komplettsystem bis etwa 1100€

AW: Komplettsystem bis etwa 1100€

also das würde ich nicht sagen, und selbst wenn, wiegen die vorteile das locker auf, nämlich extrem schnelle Datenübertragunsraten, Größe, und dazu noch (pro Tbyte) am billigsten. Was willst du mehr? :fresse:

noch eine Frage - wie groß sind die Unterschiede bei DDR3 RAM Modulen? Machen die CL Timings wirklich so einen Unterschied?

also auf gut deutsch: wurscht! Möchte nur sichergehen, dass das System eh nicht durch ein paar gesparte Euros ausgebremst wird.

Ja, die kannst Du nehmen.
Eine höhere Spannung könnte den RAM-Controler beschädigen.

Alles klar, danke! Ich werde mir dann die Teile die nächsten Tage besorgen und euch berichten :-)

Es ist vollbracht - Rechner ist zusammengebaut! Eine kleine Änderung gab es noch. Da meine gewünschte Grafikkarte nicht lagernd war, hab ich mir die um 20€ teurere OC Variante genommen.
Die Boot-Up Zeiten mit der SSD Platte sind ein Wahnsinn! Allein dafür hat sich die Anschaffung schon ausgezahlt. CPU wurde auch gleich mal auf 4.4GHz hochgesetzt und läuft einwandfrei.
Nur der Kabelsalat im Tower ist immer noch nicht besser geworden...

An der Stelle aber nochmals Danke an euch alle für die wertvollen Tipps!!!

Hallo,

habe diese Diskussion mit Interesse verfolgt. Ich bin auch auf der Suche nach einem neuen Rechner mit ganz ähnlichen Anforderungen, und das hier empfohlene System gefällt mir schon sehr gut.
Allerdings hat das Gehäuse wohl in diversen Tests in Sachen Lautstärke nicht so gut abgeschnitten. Kann jemand eine alternative Empfehlen?

(Ich hoffe, es ist ok, wenn ich mich so frech an das Thema hier dran hänge?)

Danke!

ctree schrieb:
Hallo,

habe diese Diskussion mit Interesse verfolgt. Ich bin auch auf der Suche nach einem neuen Rechner mit ganz ähnlichen Anforderungen, und das hier empfohlene System gefällt mir schon sehr gut.
Allerdings hat das Gehäuse wohl in diversen Tests in Sachen Lautstärke nicht so gut abgeschnitten. Kann jemand eine alternative Empfehlen?

Danke!

Eigentlich ja nicht ok:P
Sharkoon tauron ist ein gutes Case ;)

Hallo,

Danke!

Sind nicht die leistesten, aber bei Rechnern unter 100 Euro wirste keine Silent Lüfter finden...

Rüste die doch einfach nach ;) Kosten etwa 5 Euro pro Lüfter

Zurück