• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Komplettset/ aufrüstung?

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: Komplettset/ aufrüstung?

Wirklich gut von der Technik her ist das auch nicht aber sehr wahrscheinlich deutlich besser als das vorher verbaut 350W Netzteil.
Eine GTX 760 würde ich nicht nehmen, nimm lieber die kaum schlechter aber deutlich billigere R9 270X.

Wann hat er den Rechner gekauft?

das weiß ich nicht, auf jedenfall ist schon eine gtx 650 drinnen.
will halt nochmal verbessern

Das hört sich ja so an als wäre er schon älter als maximal 2 Wochen, denn wenn er wirklich nur maximal 13 oder 14 Tage alt gewesen wäre hätte ich geraten vom Widerrufungsrecht gebrauch zu machen.

ist schon älter denke so ein jahr, aber reicht jetzt das netzteil oder nicht?

denn die systemleistung sollte ja mind. 500 watt haben

Hmm wenn er das Geld hat wär ein BeQuiet! nicht schlecht:) und Wattzahlen sind egal. Manche Netzteile kosten 35€ und haben 700W und andere 50-60€ und haben 450€

Das mit dem 500W stimmt aber nicht wirklich das gilt nur für die ganz schlechten Netzteile die nicht das Leisten was sie versprechen.
Der Rechner aus dem Link + eine R9 270X braucht maximal 250W unter Last.

Die GTX760 ist leider echt ein Griff ins Klo.

Hätte Nvidia einen Shadercluster mehr aktiviert wie bei der guten alten GTX 670 wäre sie eine tolle P/L-Empfehlung.
So ist sie aber nur unteres Mittelmaß, nicht mehr zeitgemäß und für das Gebotene schlicht zu teuer.

(nimm das von jemandem, der zuletzt nur noch Nvidia kauft ;) )

Zurück