• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Komplettrechner kurz vorm Bestellen

Schnarey

Komplett-PC-Käufer(in)
Ich wollte mir eine Rechnerkonfig bei Hardwareversand bestellen und diese zufor kurz absegnen/verbessern lassen.

Gedacht ist der Rechner vorallem fürs Gaming/music machen/Rendern
Ocn ist gedacht für später sobald die Leistung nichtmehr ausreicht

Prozessor: Intel Core i7-3770K
Graka: GIGABYTE Geforce GTX 670 OC
Mainboard: ASRock Z77 Pro3 - Frage: Was ist der Unterschied zum Pro4? gibtes ein besseres board in hinbezug auf keinen SLI anspruch.
Nt: be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E9-CM-480W 80+Gold
Proz Kühler: Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW)
Brenner: LG GH24NS bare schwarz
Gehäuse: FRACTAL DESIGN Define R4 Black Pearl - Frage: bringt die Sidepanel Version irgendwelche Vorteile auser das man hineinkucken kann? Gibtes bessere Gehäuse im Bezug auf Kühl und leise?
Ram: 8GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U CL9
+Rechner Zusammenbau komm ich auf 700 Euro (exklusive Graka die hab ich schon) - (SSD und Festplatten sind ebenfalls vorhanden)
Wie ist das mit dem Prozessor Kühler verbauen. Der Macho ist ja zu schwer doch habe ich gehört das man anmerken kann den trotzdem zu verbauen auf eigene Gefahr wie groß ist die Gefahr dabei?

Spielraum ist bis 750 Euro gegeben und wünschenswert ausreizbar.
 
ich wäre da ev. auch eher für das Gigabyte, man könnte allerdings als Kühler auch den EKL Brocken nehmen. Gehäuse ist Geschmackssache aber von Dämmung selbst halte ich nicht viel, das bekäme man auch mit geschickter Wahl der Lüfter auf ähnliches Niveau
 
Gibtes denn einen anehmbaren Kühler der verbaut wird? Sollte ich Gehäuselüfter zum Gehäuse dazukaufen?

Der Skythe Mugen 4 würde ja zum Beispiel verbaut werden.

Was ist mit dem UD3H Board lohnt sich der aufpreis zum D3H?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das UD3H unterscheidet sich nur in der Ausstattung. Schau nach der Ausstattung, die dir wichtig ist und kauf entsprechend.
 
Gibtes denn einen anehmbaren Kühler der verbaut wird? Sollte ich Gehäuselüfter zum Gehäuse dazukaufen?

Der Skythe Mugen 4 würde ja zum Beispiel verbaut werden.

Was ist mit dem UD3H Board lohnt sich der aufpreis zum D3H?

das ud3h bietet halt n diagnosedisplay und direkt start button und ein paar weitere recht unwichtige dinge
 
Ob sich das UEFI Bios aber unterscheidet, kann ich dir nicht sagen. Wahrscheinlich bietet das UD3H die bessere Lüftersteuerung.
 
Wie schauts mit dem Kühler aus? Ist die einzige Lösung wirklich eigenmontage? Müsste ja das Mainboard dafür rausnehmen mich damit befassen etc.. schaun wie das mit der Wärmeleitpaste ausschaut alles Zeit die ich mir mit 20 Euronen zusammenbau Gebühr eigentlich ersparen wollte. Gibtes denn eine seichte Oc taugliche Lösung also einen Lüfter der leicht und Leistungsstark ist?

Und mit den Zusatz Lüftern kann ich die einfach dazukaufen und die halten alles ein bischen kühler oder muss ich da irgendwas bei beachten? Weil teuer sind die ja nicht.

Ich bedanke mich an dieser Stelle aber schonmal für die schnellen Antworten.
 
Hardwareversand baut Kühler wie den Macho nicht ein. Den würden sie nur mitschicken.
Und wenn du den selbst verbauen willst, ist der beste Weg, das Brett dafür herauszubauen.
Also kannst du im Endeffekt den Rechner auch gleich selbst zusammen bauen.
So schwer ist das nicht.
WLP ist beim Macho dabei. Wenn du Backplatte des Macho verbaut hast, kannst du die WLP auf die CPU auftragen und etwas verteilen, die dafür natürlich schon im Sockel stecken sollte.
Dann den Macho drauf und festziehen. Sinnvoller ist es auch den RAM vorher einzubauen, weil du nach der Kühler Montage schlecht an die RAM Bänke heran kommst.

Wenn du das Brett dann in das Gehäuse steckst, wäre es sinnvoll, den 8 Pin Anschluss der CPU schon einzustecken, weil du danach ebenfalls schlecht herankommst, denn der Kühler ist so groß, dass er alles blockiert.
 
Ich danke für den Vorschlag und das mutmachen des eigenen zusammenbaus des Rechners. Meine Frage bezog sich jetzt darauf ob sich die Zeit sparen lässt indem ich einen Kühler nehme welcher von Hardwareversand eingebaut wird sowie zum Beispiel den
Thermaltake Frio

Oder das drawback dafür einfach zu groß ist und ich lieber die Zeit investieren sollte.


Das 2te Fragezeichen tut sich bei den Gehäuselüftern auf? Lohnt sich das dazukaufen? Werden die mit eingebaut? wieviele brauch ich? Welche brauch ich?
 
Ah ok das ist merkwürdig weil wenn ich auf bestellen gehe es keine Meldung beim Frio gibt das der Lüfter zu schwer sei und sie diesen nicht montieren, beim macho diese Meldung aber schon kommt.
 
Ich danke für den Vorschlag und das mutmachen des eigenen zusammenbaus des Rechners. Meine Frage bezog sich jetzt darauf ob sich die Zeit sparen lässt indem ich einen Kühler nehme welcher von Hardwareversand eingebaut wird sowie zum Beispiel den
Thermaltake Frio

Der dreht bis 2000rpm hoch, das wäre mir viel zu laut.

Gehäuselüfter werden mit eingebaut, du musst das nur mit angeben.
 
Du kannst fragen, ob sie den Sella oder TX3 verbauen, denn die wiegen so um 400 Gramm, aber alles darüber wird nicht verbaut.
 
Zurück