• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Komplettrechner ausm T-online shop-Geht der?

Olly07

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Forum,

nachdem ich nun seit Herbst 2009 auf die neuen 5870 warte und faire Preise immer noch nicht in Sicht sind, geht mir echt langsam die Lust aus. Ich möchte keinen Einzelteilekauf riskieren da mir die Bauerfahrung fehlt, und wollte mir daher einen neuen PC bei Alternate zusammenstellen.

Da man aber auch mit einer HD 5850 unterm Strich z.Zt. auch noch leicht auf gute 1200,-€ kommt, hab ich mal ein bisschen herumgestöbert. Was haltet Ihr von diesem Komplettangebot, kann das was taugen?

Mein Gesamtbudget liegt bei 1200-1300,-€, und ich muß noch einen Samsung 24" und ein neues Tastaturset mit in den Preis hineinbekommen! Sonst gibts nur Tütensuppen bis zum Sommer...

Ich spiele ausschließlich COD und was es in dieser Richtung noch auf dem Markt gibt, in bestmöglicher Qualität in 1920er Auflösung auf einem neuen 24". Vielleicht täte es auch ein etwas schwächerer PC, aber ich halte meine Computer immer einige Jahre, daher soll das unbedingt etwas stabileres sein.

Acer Aspire M7811 Intel Core i5-750 6GB, 1.0TB, HD5850, Win7HP - t-online.de Shop

Was meint Ihr? Oder wisst Ihr noch einen seriösen Shop ausser Alternate der für faire Preise und seriöse Angebote bekannt ist?

Hi,,Ich hab mich bis jetzt immer zurück gehalten , was komplett rechner angeht,Aber nun muss ich sagen..lass die finger von..lass Dir ein schönen rechner zusamen stellen , mit dem Du die nächsten 2-3 jahre ruhe hast.Du hast ein nettes budget da,,da geht mehr als dieser T-online shop angebot.Und vorallem,das case da..nee nee nee das schaut aus wie bestellt und net abgeholt.Keine Angst vom zusammen bauen,,das bekommst du hin,,,ansonsten in forum besser umsehen und eine nette kiste zusammenstellen die du auch sehen magst..net so ein 11880 DING!!denn DA WIRD DIR NET GEHOLFEN!!!!!!!!!!!:devil::devil:

nur mal so am rande!! .

-->> CPU: AMD Phenom II X4 955 ca 130€
CPU Kühler: EKL Alpenföhn Groß Clockner Blue Edition ca 30€
Mainboard: Asus M4A79T Deluxe ca 140€
RAM: 4GB Corsair XMS3 DDR3 1600 CL9 ca 90€
Grafikkarte: Powercolor HD5850 1GB ca 240€
Netzteil: be quiet! Dark Power Pro 580W ca 80€
Brenner: LG GH22NS50 ca 30€
Festplatte: Samsung F3 1TB 32MB Cache ca 70€
Gehäuse: Xigmatek Midgard Midi black Window Edition ca 70€

Gesamt: 880€

Für die restlcihen Tacken kannst DIr n fetten Monitor holen...der dein budget net sprengen wird!!!

Zuletzt bearbeitet:
Also preislich passt das absolut. Allerdings bekommst du dafür ein NoName Mainboard und das Netzteil dürfte auch nicht so der bringer sein. Habe selbst einen Acer Aspire. Die Gehäuse sind dafür meist sehr stabil und ordentlich gebaut.

Ansonsten ok. Bei Geizhals komme ich in der Zusammenstellung auch auf den selben Preis. Dann allerdings mit Qualitätsmainboard und Netzteil.

Geizhals:
1 x Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
1 x LG Electronics GH22NS50, SATA, schwarz, bulk
1 x Intel Core i5-750, 4x 2.67GHz, boxed (BX80605I5750)
1 x Microsoft: Windows 7 Home Premium 64Bit, DSP/SB, 1er Pack (versch. Sprachen) (PC)
1 x be quiet Pure Power 530W ATX 2.3 (L7-530W/BN106)
1 x ASRock H55M Pro, H55 (dual PC3-10667U DDR3)
1 x GeIL Black Dragon DIMM Kit 4GB PC3-8500U CL7-7-7-24 (DDR3-1066) (GB34GB1066C7DC)
1 x XFX Radeon HD 5850, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.1 (HD-585A-ZNFC)
1 x takeMS 64in1 Cardreader 3.5" Metall, schwarz, intern (TMS-CRE-M1B)
1 x Xigmatek Asgard (CPC-T45UB-U01)

etwa 820€ ohne Versand

Zuletzt bearbeitet:
Naja Ihr habt da sicherlich Recht...was ich ganz super praktisch finde an dem Ding sind die beiden ausklappbaren Anschlussklappen.

Wie soll ich das anfangen mit dem Zusammenbauen? Ich hab sowas noch nie gemacht, und wer übernimmt nachher die Garantie dafür? Das ist eine heisse Kiste...

Garantie bei zusammen bauen???Du musst DIch entladen ( an der heizung) Oder du bestellst alles bei einem Online-shop ( was ich Persönlich nicht so gut finde,denn nur wenn Du dein PC selber baust,,so wirst du eins mit der materie(ist net schwer ein rechner zusammen zu bauen)Und glaub mir,,wenn DU das teil zusammen hast und denn POWER knopf drückst und das teil läuft..beginnt eine neue Phase xDDD:daumen::devil::daumen::devil:DU WIRST SÜCHTIG NACH MEHR!!!und wenn das teil net anspringt,,gibts immer noch das Forum hier...jedoch,,wenn man denn anweisung befolgt wird kaum probleme geben!!

Ein Selbstzusammenbau macht aufjedenfall sehr viel Spaß. Ich habe selbst jahrelang keinen PC mehr zusammen gebaut, aber dieses Jahr wieder angefangen. Wußte nicht wo hinten und vorne ist, siehe in meiner Sig der Link^^
Brauchst keine Angst davor zu haben. Kann man nicht viel falsch machen.
Bei Fragen weißte ja an welches Forum du dich wendest ;)

EDIT: @Martimoto
Du hast den Cardreader vergessen und das Betriebsystem. Sind nochmal 80€.

Naja aber Ihr seid dann vielleicht mal nicht greiffbar, oder Euch geht die Lust am Ratschlag geben aus...

Wisst Ihr nicht noch einen anderen shop wie Alternate oder so, wo man sich einen PC selbst zusammenstellen kann? Ich habs eben hier mal versucht:

http://www.combatready.de/product_customize.php?products_id=10000043{tpl}{2295}{16971}{16947}{2300}{17033}{16472}{16727}{17068}{12001}{2095}{1512}&cPath=1002

Aber das geht immer so schnell an die 1200er Grenze, da reichts dann nicht mehr für den LCD...

Oder wenn sowas nur seriös mit Alternate geht, könnt Ihr nicht da mal einen solchen PC zusammenstellen? Mir wäre natürlich auch ein 900,-€ Rechner mit einem Markenboard-und Netzteil lieber als ein no-name-Produkt. Ist es eigentlich egal welche der HD 5850 man nimmt, oder sollte es eine ganz bestimmte sein? Die liegen teilweise um die 50,-€ auseinander, nicht schlimm wenns sich lohnt oder gar wichtig wäre. Aber wenns egal ist würde ich natürlich die günstigste nehmen...

Muß ich eigentlich noch Geld in eine soundkarte stecken? Ich höre mit einem kleinen Logitech Z4 (2.1) und mit einem guten Kopfhörer Denon AH-D 2000, den ich auch für Musik und Filme schauen nutze (hab keine Lautsprecher wegen der Nachbarn). Ich würde gern youtube-Videos in der bestmöglichen Klangqualität hören können!

PS: Geht der hier? Ich würde gern einen der Samsungs nehmen, die sind irre schön und machen ein tolles Bild. Ich hätte aber gern einen ohne diese schwuchteligen roten Ränder im Schwarz des Rahmens...

http://www.t-online-shop.de/samsung-syncmaster-p2450h-24-tft-700001-hdmi/?categoryId=271

selber bauen ist einfach

hab mehrere kumpel die es auch beim erstenmal allein gemacht und geschafft haben

das größte problem ist es seine angst zu überwinden :P

Hey Olly nimm dir ein Herz. Bau ihn selber zusammen. Zu fummeln ist nur der Kühler (und auch der nur manchmal) und wenn du ihn selber zusammenbaust, weisst du genau wie was zusammenspielt!! Probiers aus!

Aber echt! xD Bei dem Thema bekommst du noch nachts um 3 Tipps und Ratschläge. Vielleicht nicht gleich nach 5 Minuten, aber nach 10 sicher. :haha:

Wenn du dir das Zusammenbauen nicht zutraust, gibt es noch die möglichkeit es machen zu lassen. Der Nachteil ist dabei nur, dass du dann alle Komponenten von einem Shop kaufen musst.
Ist aber immer noch besser als ein Fertig-Angebot.

Bei Hardwareversand kostet der Zusammenbau 20 Euro, Betriebssystem und Treiber installieren 35 Euro

Bei Mindfactory kostet der Service zur Zeit 40 Euro

Es gibt noch viele andere Seiten von denen Ich die Preise jetzt nicht kenne.
Klar wird dir hier jeder zum selber machen raten :), frag doch einfach mal im Bekanntenkreis rum, da kennt sich sicher Jemand aus und beim nächsten mal klappts dann alleine ;)!

Wie ich gesagt habe, Ihr schlaft noch alle und ich muß mich durch die Zusammenstellung quälen ;)

Wie wärs denn hiermit? Natürlich wie immer zu teuer, aber nur beste Teile. Vielleicht noch an der Karte sparen, 5850 statt 5870, und geht noch was am Netzteil und am mainboard?

Zurück