• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Komplettpc bei Alternate für max. 1200 Euro

AW: Komplettpc bei Alternate für max. 1200 Euro

yo dacht mir fast dass das irgendwo schon mal gesagt wurde aber 1. hat ich kb zu suchen 2. gehts schneller wenn ich das fix schreib und 3. scheints der TE noch nicht gepeilt zu haben ;)

@jonas Nein wurde noch nicht gesagt.. Es ging nur darum das der Prozessor den Ram nicht unterstüzt ;)
Bei der Frage ging es mir um die größe des Ramblocks(was beantwortet worden ist, - danke dafür) welche an den Kühler anecken kann. =)

Ich hatte die Tage leider nicht viel Zeit und bestellt habe ich mir momentan auch noch nichts.

Hier mal das neue System:

- 1 x Thermalright HR-02 Macho € 36,99*
- 1 x MSI N570GTX Twin Frozr III PE/OC € 329,-* (Die soll angeblich immer schön kühl bleiben)
- 1 x Microsoft Windows 7 Home Premium € 84,90*
- 1 x Intel® Core™ i7-2600K € 289,-*
- 1 x be quiet! Dark Power Pro P9 650W € 144,90*
- 1 x Lian Li PC-6B € 89,90*
- 1 x Creative X-Fi Titanium € 69,90* (Ich habe mir mal Bewertungen über die Asus Karten durchgelesen, aber die sind leider recht durchwachsen, maximal 3,5 von 5 Punkten - Haben wohl viele Probleme damit)
- 1 x LG GH-22NS € 17,49*
- 1 x Crucial RealSSD M4 2,5" SSD 128 GB € 164,90*
- 1 x ASRock P67 Pro3 € 91,90* (Zukunftssicher?)
- 1 x Seagate ST1000DM003 1 TB € 97,90* (Brauch man überhaupt in nächster Zeit soviel Speicherplatz? :> Hab momentan gerademal 133gb belegt und nochmal ca. 3xx gb auf einer externen Platte)
- 1 x Team Group DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit € 49,99* ( Team Group DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit Ich hoffe mal das ist der richtige Speicher, welcher hier empfohlen wurde. :) )

Ist das euer Meinung nach besser? Oder könnte man außer dem I7 und der Creative noch etwas verändern?

Preislich ist das ganze inzwischen leider seit der Umstellung bzw. den Tipps hier auf knapp 1500 Euro.. Aber das geht noch. :>

Diese Grafikkarte reicht, ist genau so kühl, nur wenig langsamer, aber 80€ günstiger: ASUS ENGTX560Ti448 DC2/2DIS

Als Netzteil reicht das hier locker aus: be quiet! Straight Power E9 CM 580W

Von dem gesparten Geld kannst du in ein Z68 Board investieren, damit kannst du die IGP nutzen, falls die GraKa irgendwann mal kaputt gehen sollte: Asrock Z68 Pro3 Gen3

Jop, der RAM stimmt. Aber - 50€ :what: Den gibt's woanders für die Hälfte!

Insgesamt könntest du gut 150€ sparen, wenn du woanders kaufst. Aber gut, es ist dein Geld.

Die Teile stimmen aber.

Ich dachte Straight Power, wäre nicht wirklich geeignet für halbwegs gute Rechner? Ich kann mich entsinnen irgendwann mal was dazu gelesen zu haben. :D

Bei dem Boards bist du dir sicher, dass damit keine Probleme auftreten? :)

Das verwechslelst du mit dem Pure Power, und zwar in der alten L7 Variante. Das Straight Power in der aktuellen E8 Variante ist höchst empfehlenswert ;)
100%ig sicher, wenn nicht hast du die ausdrückliche Erlaubnis mich zu flamen :lol:

Oh das könnte sein. =) Hatte nur irgendwie im Hinterkopf das man bei Bequiet immer das "Dark Power" nehmen sollte. =P
Ich nehm halt bei der Leistung vom Netzteil lieber immer etwas mehr, weil das ist eine der Komponenten, welche ich als Laie nur sehr ungern austausche.

Denkst du die Leistung von dem 580W Netzteil reicht noch für 1-2 Grafikkartengenerationen? (Atm ist es nämlich eben so das mein 425W Enermax Netzteil eben nicht mehr ausreicht. :> )

Board wird aufjedenfall getauscht. =) Grafikkarte werde ich wohl tauschen. Ich hoffe nur die reicht noch für Full Hd mit maximalen Details.
Ich kenne mich da leider nicht so aus, deshalb wollte ich ein Mittelding zwischen 580er und 560er nehmen, welches momentan noch ausreicht. :)

Absolut. Der Stromverbrauch sinkt viel eher als dass er steigt. Durch die feineren Fertigungsprozesse (aktuell 28nm) steigt nicht nur die Leistung, sondern vor allem die Effizienz.
Das größere Problem ist die Wärmeentwicklung.. :schief:

Ja, die reicht definitiv. Glaub mir, die ist vielleicht 5% langsamer als eine "echte" GTX570, aber wie gesagt viel günstiger ;)
Mir ging's vor ca. 1/2 Jahr genauso, ich schwankte zwischen GTX560 Ti und GTX570. Hab mich dann letztendlich für die HD6950 entschieden, vor allem wegen dem VRAM, da ich sehr viel mit Texturmods spiele und auch gerne mal das Anti Aliasing auf 16- oder 32fach hochschraube. Für "normale" (:D) Spieler reicht die GTX560 Ti 448 Cores aus.

Ja das Problem mit dem Vram kenne ich! Siehe Stalker mods: Kann es sein das Stalker mit allen optischen Mods, wie dem "Complete MoD" etc. mehr Leistung verbraucht als Crysis? oO Oder auch bei Fallout 3&New Vegas mit Textur Mods. :>

Meine HD7550 kackt da leider ziemlich ab. :( Besonders bei Clear Sky mit complete Mod ist das eine reine DiaShow sobald man Überstrahleffekte bzw. allgemein Sonnenlicht sieht. =P

Mhm stimmt Stalker mit complete Mod muss ich unbedingt mal mit dem neuen System testen... Ich hoffe das geht mit allem auf Maximum und AA auf 16x. *g* Das hat meiner Meinung nach mindestens so gut wie Crysis ausgesehn. :)

Zurück