• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Komplettpc bei Alternate für max. 1200 Euro

AW: Komplettpc bei Alternate für max. 1200 Euro

Ja aber ich will den Rechner dort auch zusammenbauen lassen. ;)
Ich habe eine Phobie was Motherboards und Cpu's betrifft
und wage mich da nicht mehr dran seitdem ich mal einen AMD gebrutzelt habe. :>

Tja was soll man dazu jetzt sagen... :schief:

Kannst du noch einmal eine kurze Liste mit den Teilen die du bei Alternate bestellen wirst fertig machen? Dann können wir Missverständnisse ausschließen :D
(99% der von mir auf Seite 1 genannten Teile gibt's bei Alternate auch)

Wie gesagt, ist dein Geld, Alternate ist halt teurer als andere, der Service ist aber auch gut und sie verbauen großer Kühler, musst du dann auch haben, wenn du einen i7 2600k haben willst.

-Alpenföhn Triglav
-Club 3D GeForce GTX 560 Ti Green Edition
-Intel® Core™ i7-2600K
-Cougar CMX 700
-Lian Li PC-6B
- LG GH-22NS
- ADATA S510 2,5 SSD 120 GB
-Asrock P67 Pro3
- Corsair DIMM 16 GB DDR3-1600 Quad-Kit
-XFI Titanium(schwarz)

Nur für dich! :>

Ps. Es wäre noch Luft für max. 100€.. Mir ist halt wirklich nur wichtig das ALLE Komponenten kompatibel sind und es nicht zu Abstürzen/Bluescreens kommt.

Ein 700 Watt Netzteil brauchst du nicht, das Pure Power CM 530 L8 reicht völlig.
1600er RAMs sind überflüssig, kauf 1333er und 16GB brauchst du auch nicht, 8Gb reichen völlig.
Als SSD würde ich eine Crucial m4 nehmen.

Kann es sein dass du ein bisschen beratungsresistent bist? :what:

Ich erklär dir noch mal was daran verbesserungswürdig ist:
Ein Thermalright HR-02 als Kühler bringt mehr Kühlleistung bei geringerer Lautstärke für den gleichen Preis.
Das Cougar ist hoffnungslos überdimensioniert, 550 Watt reichen völlig aus.
Die GraKa ist laut und wird heiß, eine ASUS ENGTX560 Ti DCII ist leiser und kühler für nur ca. 30€ mehr.
Bei der SSD lieber eine Crucial m4, damit haben sehr viele hier im Forum gute Erfahrungen gesammelt.
Und lieber zwei 8GB RAM Kits nehmen, dann hast du weniger Probleme falls mal einer den Geist aufgeben sollte und du kannst den PC weiter benutzen.
Hast du eine 300€ Stereoanlage? Wenn nicht kannst du dir die Soundkarte sparen, der On Board Sound ist äußerst zufriedenstellend.

Ich habe eine 12000 Euro LS Anlage für den TV, PC und Konsolen. Von daher ist mir der Sound EXTREM wichtig! ;)

Und nein ich bin nicht beratungsresistent nur kommt es mir irgendwie so vor als würdet ihr hier teilweise extrem subjektiv Bewertungen über Hardware abgeben( bitte nicht böse nehmen).
Natürlich bin ich dankbar über jede Hilfe, aber irgendwie komme ich mir hier nicht wirklich objektiv beraten vor. Das ist mehr so wie auf eine Kaffeefahrt. ;)

Aber den Tipp mit der SSD und den Ramkits nehme ich dankbar an. :) ---> wird ausgetauscht <3

Beratung ist immer subjektiv, denn viele empfehlen das, mit dem sie selbst auch gute Erfahrungen gesammelt haben, das ist völlig normal.

Und wie gesagt, Alternate ist eben teuer, dafür ist der Service gut, wenn dir der Service wichtig ist und du deswegen bereit bist mehr Geld zu bezahlen, ist es auch völlig OK, wenn du lieber bei Alternate bestellen willst.
Es geht halt nur darum, dass es auch Alternativen gibt uns sich einen Account bei einem Onlinehändler besorgen kostet ja kein Geld.

Wenn du meinst meine Empfehlungen wären subjektiv, dann lies dir doch einfach Tests durch und überprüfe, ob du sie wiederlegen kannst :lol:
Ich bau seit knapp 2 1/2 Jahren regelmäßig an PCs (nicht nur meinen eigenen :D) und da sammelt man schon gewisse Erfahrungen mit verschiedensten Teilen und Herstellern.

Respekt, 12 Riesen für ne Stereoanlage :wow: Da hat die Soundkarte ihre Berechtigung :D

Soundkarte würde ich eine Asus Xonar Essence oder DX 7.1 nehmen. :daumen: Bessere Treiber und Klang, als der Creative Quark. :D

Ich habe eine 12000 Euro LS Anlage für den TV, PC und Konsolen. Von daher ist mir der Sound EXTREM wichtig! ;)

Und nein ich bin nicht beratungsresistent nur kommt es mir irgendwie so vor als würdet ihr hier teilweise extrem subjektiv Bewertungen über Hardware abgeben( bitte nicht böse nehmen).
Natürlich bin ich dankbar über jede Hilfe, aber irgendwie komme ich mir hier nicht wirklich objektiv beraten vor. Das ist mehr so wie auf eine Kaffeefahrt. ;)

Aber den Tipp mit der SSD und den Ramkits nehme ich dankbar an. :) ---> wird ausgetauscht <3
1. Bilder der Lautsprecher rein stellen, das ist erstmal das wichtigste ;)
2. Netzteil http://www.alternate.de/html/product/be_quiet!/Pure_Power_CM_L8_530W/919904/?
3. Prozessor Intel® Core
4. Speicher Corsair DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit oder Corsair DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit
5. Soundkarte Creative Sound Blaster Recon3D PCIe probier doch die hier mal aus :schief:
6. Kühler Thermalright HR-02 Macho
7. Grafik MSI N570GTX Twin Frozr III PE/OC

Ok http://www.alternate.de/html/product/Corsair/DIMM_8_GB_DDR3-1600_Kit/885866/?

Zuletzt bearbeitet:

Muss mich was die Soundkarte betrifft Softy definitiv anschließen bei High End Soundkarten Asus>Creative inzwischen.

Nein eine Creative kommt aufjedenfall rein. ;) Damit habe ich Erfahrung und nie Probleme gehabt. :>

Wobei ich halt seitdem ich eine Ps3 habe(2008) Filme ansich nur über diese anschaue.. Aber man weis ja nie.. ;)

Was ich noch Fragen wollte un worauf niemand eingegangen ist: Reicht das Gehäuse von der Kühlleistung her? Ist es gegen Hausstaub anfällig? Ist die Grafikkarte von der Hitzeentwicklung in Ordnung, oder sollte ich da lieber etwas Anderes nehmen?
Ich habe bei mir im Zimmer nicht mehr viel Platz durch die Boxen/TV/Schreibtisch etc. deshalb steht der Computer etwas schlecht..

Bett -> 7-8cm -> PC -> 7-8 cm -> Schreibtisch ... Hinten sind nochmal ca. 15-20cm frei zur Wand hin.

Umstellen geht auch nicht mehr, da die Boxen/Bett zb. schon genauso stehen wie sie zum TV passen.

Ich glaube nicht, dass es da Probleme mit der Temperatur gibt. Wenn du stark übertakten willst, wäre aber ein Gehäuse mit 3 oder 4 möglichen Lüftern schon besser.

Nein das habe ich(momentan) noch nicht vor.

Allerdings hat man mir gerade erzählt das der Ram wohl einige Probleme verursachen kann aufgrund der Größe( Corsair DIMM 16 GB DDR3-1600 Quad-Kit)

Gibt es da bewährte Alternativen, welche nicht diese überflüssigen Kühlkörper oben drauf haben?( Link zum Ram: Corsair DIMM 16 GB DDR3-1600 Quad-Kit )

Die sollen wohl relativ oft an Anderen Komponenten anecken aufgrund ihrer Größe, - Allerdings habe ich keine Ahnung ob das stimmt.

und falls du 16gb willst halt 2 mal das 8er pack...
bei einem quad kit musst du das ganze einschicken wenn mal ein block stirbt..
bei 2x2x8 hättest du noch 8gb

Zurück