• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Komplettpc bei Alternate für max. 1200 Euro

Nertus

Schraubenverwechsler(in)
Komplettpc bei Alternate für max. 1200 Euro

Hallo, Ich habe eine Frage bzgl. der gwählten Komponenten für meinen Build Pc von Alternate. Ansich habe ich nur vor Swtor(mmorpg) auf diesem Rechner zu spielen, da ich für die Arbeit einen externen Laptop habe und für (singleplayer) Spiele nur Konsolen verwende.

Leider ist mein Pcgameshardewarepc von anno 2010 inzwischen viel zu langsam dafür. Auch wenn der Prozessor(3x2,9ghz AMD, PX3) nur auf maximal 50-70% Auslastung ist und der Ram mit 55-80% belegt ist(8gb) habe ich durchgehend low fps. Deshalb wollte ich mir einen neuen Rechner mit folgenden Komponenten für das Spiel holen:

-Alpenföhn Triglav
-Club 3D GeForce GTX 560 Ti Green Edition
-Intel® Core™ i7-2600K
-Cougar CMX 700
-Lian Li PC-6B
- LG GH-22NS
- ADATA S510 2,5 SSD 120 GB
-Asrock P67 Pro3
- Corsair DIMM 16 GB DDR3-1600 Quad-Kit
-XFI Titanium(schwarz)

Bei Alternate hat man mir gesagt das der 1600er Ram in Verbindung mit dem Prozessor Probleme bereiten wird und ich lieber 1333er nehmen sollte, stimmt das?

Die Empfehlung von Alternate für das System wäre:

-Alpenföhn Triglav
-GIGABYTE GV-N560OC-1GI
-Diverse Ohne Betriebssystem
-Intel® Core™ i7-2600K
-LEPA B750-MA
-Lian Li PC-6B
-LG GH-22NS
-ADATA S510 2,5" SSD 120 GB
-GIGABYTE GA-Z68A-D3H-B3
-Corsair DIMM 16 GB DDR3-1333 Quad-Kit

Ich will einfach nur ein problemlos laufendes System ohne Abstürze, welches aber Swtor auf 1920x1080 problemlos meistert..

Mfg, Alexander

Edit: Das sah in der Vorschau komplett anders aus. Muss wohl am Forum liegen. -.-

EDIT:

PCGH-FORUM Zusammenstellung

-Alpenföhn Triglav (offen)
-MSI N570GTX Twin Frozr III PE/OC (ausgetauscht)
-Intel® Core™ i7-2600K (der bleibt ;) )
-Cougar CMX 700 (offen)
-Lian Li PC-6B (offen)
- LG GH-22NS (offen)
- Crucial RealSSD M4 2,5" SSD 128 GB (ausgetauscht)
-Asrock P67 Pro3 (offen)
- Corsair DIMM 16 GB DDR3-1600 Quad-Kit (offen)
-XFI Titanium(schwarz) (offen)

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: Komplettpc bei Alternate für max. 1200 Euro

Bitte keine 2 Threads für das gleiche Thema, diesen Text bitte kopieren und deinen erste Thread bearbeiten.

Mods diesen Thread bitte closen, Danke :)

Wie bereits gesagt lag das wohl am NoScript Addon.. Das hatte ich auch noch nie. =P

Jetzt wo ich alles für die HP freigegeben habe funktioniert das makellos. :)

Erstmal: Der Alternate Rechner ist Rotz. Da gibt es was besseres für den Preis. Aber ich nehme an du brauchst auch noch einen Monitor wenn du bisher mit nem Lappi gearbeitet hast?

Ein i7 ist nur zum Spielen eher unnötig, ein i5 reicht auch.
750 Watt sind total oversized, keine Ahnung was die sich dabei gedacht haben.
16 GB sind ebenfalls unnötig, die braucht man höchstens für professionelle Bildbearbeitung und Videoschnitt.

Nein ich habe bereits einen 24"(Full HD) Monitor mit dem ich voll zufrieden bin.
Leider muss ich bei Swtor die Auflösung auf 1680 runterschrauben,
weil es sonst in den PvP Zonen unspielbar wird.

Selbst mit minimalen Details und der gedrosslten Auflösung von 1680x1050 ruckelt es immer noch extrem,
obwohl ich zb. Crysis ohne Probleme auf "High" und The Witcher 2 auf "Medium" ohne Fps einbußen auf 1920x1080 mit AA spielen konnte.

Die 16 Gb sind nur drinnen, weil es preislich sogut wie keinen Unterschied zu 8 Gb macht. ;)

Edit: Aber was meinst du mit die Grafikkarte wäre keine "Ti"? Das steht doch dran, oder ist das nur ein Köder wie zb. 2gb ram Grafikkarten? :>

Hmmm, ich hab mich da wohl vertan, in der Artikelbeschreibung war kein "Ti", deswegen war ich etwas irritiert. Hab es rauseditiert.
Trotzdem ist deren Vorschlag Käse. Dass 1600er RAM Probleme macht hab ich noch nie gehört.

Zitat Alternate:
Arbeitsspeicher - Prozessor
Der von Ihnen gewählte Prozessor unterstützt die Geschwindigkeit des Speichers leider nicht. In der Regel kann der Speicher zwar problemlos betrieben werden, allerdings nur in der von der CPU maximal unterstützten Geschwindigkeit.

Der Fachmann von Alternate sagte mir das es Probleme geben würde, wenn ich die 1600er einbauen würde..

Klar, der läuft dann nur mit 1333MHz, aber das war's dann schon an Problemen.

So würde ich es machen:
CPU: Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed ~190€
CPU-Kühler: Thermalright HR-02 Macho ~35€
MoBo: ASRock P67 Extreme4, P67 (B3) ~120€
RAM: TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) ~30€ (wenn unbedingt 16GB, dann zweimal)
Grafik: ASUS ENGTX560 Ti 448 DCII/2DI/1GD5, GeForce GTX 560 Ti 448 Cores ~250€
SSD: Crucial m4 SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s ~160€
HDD: Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA II ~90€
Laufwerk: LG Electronics GH22NS50 schwarz, SATA ~15€
Netzteil: be quiet! Straight Power E9 CM 580W ATX 2.3 ~95€
Gehäuse: Sharkoon T28 blau mit Sichtfenster ~50€

Macht 1035€, dafür hast du dann ein Markennetzteil, eine schnellere Grafikkarte, und einen stärkeren Kühler.

AMD Athlon II x3 435 Prozessor 2,9 ghz
ATI Radeon 5750 als Graka...

Wie gesagt ich weis selber, das es etwas veraltet ist, aber normale Singleplayerspiele funktionieren momentan noch immer ohne Probleme. -.-

OK, die Grafikkarte ist voll fürn Arsch, kauf dir eine neue Grafikkarte und gut.
Beim Prozessor reicht ein Upgrade auf den 960T oder 1090T, mehr brauchst du nicht, spar dir das Geld für den komplett neuen Rechner.

Schau doch mal bei Mindfactory, die sind meistens etwas günstiger.
Ich hab da kürzlich für den 2500k mit Board und Ram über 40€ weniger gezahlt als bei Alternate.
Das mit dem Ram ist Blödsinn, ich hab 1866 ohne Probs laufen.
Da kannst du nehmen was dir gefällt. 1600er reicht völlig, ich hab auch nur 1866 weil der im Angebot war ;)

Das lohnt sich eben nicht wirklich ;) Hab nur ein 425w Netzteil im Rechner!

Da hole ich mir lieber gleich alles neu, denn das maximal Mögliche wäre atm eine 6850er(ohne neuen Prozessor)
alles Andere würde ebenfalls ein neues Netzteil vorraussetzen und würde sich einfach nicht rentieren.
Besonders da der PCGH PC seltsam verbaut ist und zb. nicht mal Platz für eine Soundkarte bietet! (Grafikkartenlüfter blockt den einzig freien Slot)

Oki danke@4clocker. =)
Aber wenn das Geld nicht so eine Rolle spielt, ist der i7 doch besser, oder?

@Redbull Sorry aber ich wollte schon bei Alternate bestellen(Da bereits registriert). Deine Links sind leider etwas ot (nicht böse gemeint).

Gut, wenn du Geld zu verschenken hast kannst du gerne bei Alternate bestellen. Wie Quanti schon gesagt hast, es ist dein Geld.

Es lohnt sich nur 100%ig die Preise zu vergleichen, da kannst du mindestens 60€ sparen.

Zurück