KomplettPC ~ 800€ + Fragen zu Graka und Bildschirm
Hallo zusammen,
brauche meinen Rechner für Studium und Freizeit - sprich Textverarbeitung und Zocken (60% - 40%). Mein 4 Jahre alter Laptop hat sich gestern vom Betrieb abgemeldet und soll jetzt endlich wieder durch ein Desktop-System ersetzt werden. Wäre cool, aktuelle und in näherer Zukunft erscheinende Titel wie MaxPayne 3 und Assassin's Creed einigermaßen flüssig laufen lassen zu können. Mit OC hab ich mich bisher noch nicht beschäftigt. Passendes Betriebssystem zum Nulltarif gibt es zum Glück über MSDN AA. Budget liegt daher bei etwa 800 €, würde aber gerne noch ein bisschen was einsparen - brauch nämlich noch nen Screen dazu... Habe mir daher mal die Standardkonfig für 750€ angeschaut und nach einiger Recherche in verschiedenen Themen ein bisschen verändert. Hier also meine Idee und die Frage, ob das so zusammen geht und ob sich was sparen ließe?
CPU: Intel Core i5-3450
Board: ASRock Z77 Pro4-M
Kühler: EKL Alpenföhn Sella (für geringe Lautstärke sinnvoll?)
RAM: 8GB -Kit Corsair Vengeance DDR3 1600 MHz
Case: BitFenix Shenobi
NT: be quiet! Pure Power 430 Watt (reicht das aus?)
HDD: Seagate Barracuda 7200 1TB
SSD: Samsung SSD 830 128 GB (oder lieber für 50€ mehr die 256 GB)
DVD: LG GH24NS Retail
Preis bisher ~ 630 €.
Die 2,5"-HDD aus meinem Laptop (320 GB) tut's noch und soll dann auch ins neue Gerät integriert werden. Keine Idee hab ich bisher zur Graka - bin überhaupt nicht auf dem Laufenden und würd mich auch dabei sehr über eure Hilfe freuen. W-LAn kann ich einfach über ne günstige Karte, wie etwa diese hier anklemmen, oder? Machen Dämmmatten für das Gehäuse Sinn, oder kaum einen Unterschied?
Vorschläge für nen neuen Bildschirm (preislich ~ 200 €), von dem ich etwa 60 cm entfernt sitzen werde, sind gerne willkommen.gif)
Schonmal herzlichen Dank im Voraus!!
Hallo zusammen,
brauche meinen Rechner für Studium und Freizeit - sprich Textverarbeitung und Zocken (60% - 40%). Mein 4 Jahre alter Laptop hat sich gestern vom Betrieb abgemeldet und soll jetzt endlich wieder durch ein Desktop-System ersetzt werden. Wäre cool, aktuelle und in näherer Zukunft erscheinende Titel wie MaxPayne 3 und Assassin's Creed einigermaßen flüssig laufen lassen zu können. Mit OC hab ich mich bisher noch nicht beschäftigt. Passendes Betriebssystem zum Nulltarif gibt es zum Glück über MSDN AA. Budget liegt daher bei etwa 800 €, würde aber gerne noch ein bisschen was einsparen - brauch nämlich noch nen Screen dazu... Habe mir daher mal die Standardkonfig für 750€ angeschaut und nach einiger Recherche in verschiedenen Themen ein bisschen verändert. Hier also meine Idee und die Frage, ob das so zusammen geht und ob sich was sparen ließe?
CPU: Intel Core i5-3450
Board: ASRock Z77 Pro4-M
Kühler: EKL Alpenföhn Sella (für geringe Lautstärke sinnvoll?)
RAM: 8GB -Kit Corsair Vengeance DDR3 1600 MHz
Case: BitFenix Shenobi
NT: be quiet! Pure Power 430 Watt (reicht das aus?)
HDD: Seagate Barracuda 7200 1TB
SSD: Samsung SSD 830 128 GB (oder lieber für 50€ mehr die 256 GB)
DVD: LG GH24NS Retail
Preis bisher ~ 630 €.
Die 2,5"-HDD aus meinem Laptop (320 GB) tut's noch und soll dann auch ins neue Gerät integriert werden. Keine Idee hab ich bisher zur Graka - bin überhaupt nicht auf dem Laufenden und würd mich auch dabei sehr über eure Hilfe freuen. W-LAn kann ich einfach über ne günstige Karte, wie etwa diese hier anklemmen, oder? Machen Dämmmatten für das Gehäuse Sinn, oder kaum einen Unterschied?
Vorschläge für nen neuen Bildschirm (preislich ~ 200 €), von dem ich etwa 60 cm entfernt sitzen werde, sind gerne willkommen
.gif)
Schonmal herzlichen Dank im Voraus!!

Hab unterschiedliche Angaben zu vorinstallierten Lüftern im BitFenix Shinobi gefunden... Wieviele sollten es denn insgesamt sein? Vorhandene ggf. durch Leisere ersetzen?