• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Komplettes Upgrade: Welche Teile?!

Ja das wäre schon wichtig, dass das Mainboard mir die Möglichkeit gibt ein Upgrade der CPU durchzuführen. Ich hab jetzt auch gelesen, dass MSI was Verarbeitung und Kundenservice bei Problemen angeht nicht so pralle ist... Sowas kann ich nicht leiden, für gute Garantie und Service zahl ich gerne etwas mehr.

Ich habe seit Jahren ein günstiges ASRock Board und das hat schon so einige Stromausfälle und starke OC versuche überlebt. Ich könnte nur darüber meckern, dass man mit einem 80€ Board 200mhz weniger stabil erreicht als mit einem 300€ Board aber das sollte ja klar sein. Meckern kann ich über ASRock nicht.

Ich habe ja auch seit über 6 Jahren ein ASRock Mainboard (das war damals schon eine Budget Option glaube ich) verbaut, und das hat auch noch nie Probleme gemacht.

[FONT=&quot]Bitte einmal das Setup abklopfen, bevor es so raus geht: [/FONT]

[FONT=&quot]CPU: [/FONT]Ryzen 2600x
[FONT=&quot]MoBo: [/FONT]ASRock X470 Master SLI
[FONT=&quot]RAM: [/FONT]G.Skill Flare X 16GB
[FONT=&quot]CPU-Kühler: [/FONT]Scythe Mugen 5

[FONT=Segoe UI, Helvetica Neue, Helvetica, Roboto, Oxygen, Ubuntu, Cantarell, Fira Sans, Droid Sans, sans-serif]Würde sich ein besseres/teureres MoBo überhaupt lohnen? Passt der RAM? Passt der Kühler?
[/FONT]Welches Netzteil würdet ihr mir für ein späteres Upgrade empfehlen?
[FONT=&quot]Vielen Dank für eure bisherige Hilfe![/FONT]

RAM passt, da so ziemlich der schnellste und teuerste.

Mobo: Muss nicht zwingend teurer sein, außer du brauchst mehr USB Anschlüsse, bessere spannungswandler oder eine bessere m.2 kühlung. Da wäre zb das x470 pro ein minimales Upgrade.

Netzteil: Dark Power pro 11 550 Watt oder straight Power 11 550 Watt.

Zurück