Komplettes System für ~750€
Aaaalso:
Ich würde mir gern ein neues System zulegen. Bzw. in meinem Fall das Erste selbst zusammengestellte (na gut, vielleicht nicht ganzt
aber auf jeden Fall das Erste selbst zusammengebaute System überhaupt. Bisher habe ich auf Dell vertraut, einmal einen Dell Desktop und seit 2,5 Jahren einen Dell Inspiron. Der hat mir bisher, wenn auch teilweise schmerzhaft langsam, immer gereicht. Nun ist aber leider Dawn of War 2 erschienen und dieses schöne Spiel läuft, egal unter welchen Einstellungen, einfach nicht flüssig auf meinem Laptop.
Einen Samsung 22" Widescreen hab ich, ebenso Maus/Tastatur.
Somit benötige ich Gehäuse, Netzteil, Prozessor, Arbeitsspeicher, Grafikkarte, Festplatte, DVD Laufwerk, Mainboard und Betriebssystem.... ich hoffe ich habe nichts vergessen. Falls doch, deshalb frag ich
1. Gehäuse:
Stell ich keinerlei Ansprüche, schwarz wäre nett, muss nicht. Bin für
alles offen.
2. Netzteil:
Auch keine Ahnung. Den anderen Threads und Artikeln hab ich
entnommen, 550 - 600 Watt sollten ausreichen.
z.B.: Corsair VX 550W ?
3. Prozessor:
Da hab ich die letzten beiden PCGH gelesen und den Phenom II X4 810
oder 920 ins Auge gefasst, wobei der 810 sogar etwas neuer und nicht
viel langsamer sein dürfte, oder?
4. RAM:
Dachte ans Corsair TWIN2X4096
5. Grafikkarte:
Die Sapphire Radeon HD4870
6. Festplatte:
Da ich nicht besonders viele Spiele/Filme/Mp3's besitze, würden 500 bis
700 GB vollkommen ausreichen. Daher lieber klein und schnell als groß
und langsam(er). Keine Ahnung.
7. DVD - Brenner:
Irgendwas? Gibts da noch unterschiede? Blue Ray brauchs nicht....
8. Mainboard:
AM2+ Sockel reicht, dachte ans Asrock AOD790GX, aber lasse mich
gern eines besseren belehren.
9. Betriebssystem:
Windoof Vista 64Bit als Home Premium(?)
So, das ist was mir einfällt. Bin für alle Tips offen. Ich weiß, diese Komponenten sind eigentlich teurer soweit ich das sehe. Aber irgendwie fällt es mir schwer weitere Abstriche zu machen. Was mich schockt, ist der Hardwarehunger von GTAIV.... das scheint ja auf keinem System ruckelfrei zu laufen, wenn man die FpS in den PCGH sieht
Da ich noch nie ein System komplett gebaut habe, mal vom Wechsel von RAM und Graka abgesehen, bin ich auch offen für Ratschläge was ich an Werkzeugen, Kabeln, Isolierband, Wärmeleitpaste oder so brauche...
Vielen Dank für eure Mühen!
Achso: Thema OC: Ich habs noch nie gemacht. Ists empfehlenswert? Bietet ein System für dieses Budget da Potenzial? Würds wenn dann, erst später machen, am Anfang sollte das System noch so laufen.
Und Aufrüstbarkeit wäre auch nicht schlecht. Aber das sollte ja gehen. Hoffe ich...
Aaaalso:
Ich würde mir gern ein neues System zulegen. Bzw. in meinem Fall das Erste selbst zusammengestellte (na gut, vielleicht nicht ganzt
aber auf jeden Fall das Erste selbst zusammengebaute System überhaupt. Bisher habe ich auf Dell vertraut, einmal einen Dell Desktop und seit 2,5 Jahren einen Dell Inspiron. Der hat mir bisher, wenn auch teilweise schmerzhaft langsam, immer gereicht. Nun ist aber leider Dawn of War 2 erschienen und dieses schöne Spiel läuft, egal unter welchen Einstellungen, einfach nicht flüssig auf meinem Laptop. Einen Samsung 22" Widescreen hab ich, ebenso Maus/Tastatur.
Somit benötige ich Gehäuse, Netzteil, Prozessor, Arbeitsspeicher, Grafikkarte, Festplatte, DVD Laufwerk, Mainboard und Betriebssystem.... ich hoffe ich habe nichts vergessen. Falls doch, deshalb frag ich

1. Gehäuse:
Stell ich keinerlei Ansprüche, schwarz wäre nett, muss nicht. Bin für
alles offen.
2. Netzteil:
Auch keine Ahnung. Den anderen Threads und Artikeln hab ich
entnommen, 550 - 600 Watt sollten ausreichen.
z.B.: Corsair VX 550W ?
3. Prozessor:
Da hab ich die letzten beiden PCGH gelesen und den Phenom II X4 810
oder 920 ins Auge gefasst, wobei der 810 sogar etwas neuer und nicht
viel langsamer sein dürfte, oder?
4. RAM:
Dachte ans Corsair TWIN2X4096
5. Grafikkarte:
Die Sapphire Radeon HD4870
6. Festplatte:
Da ich nicht besonders viele Spiele/Filme/Mp3's besitze, würden 500 bis
700 GB vollkommen ausreichen. Daher lieber klein und schnell als groß
und langsam(er). Keine Ahnung.
7. DVD - Brenner:
Irgendwas? Gibts da noch unterschiede? Blue Ray brauchs nicht....
8. Mainboard:
AM2+ Sockel reicht, dachte ans Asrock AOD790GX, aber lasse mich
gern eines besseren belehren.
9. Betriebssystem:
Windoof Vista 64Bit als Home Premium(?)
So, das ist was mir einfällt. Bin für alle Tips offen. Ich weiß, diese Komponenten sind eigentlich teurer soweit ich das sehe. Aber irgendwie fällt es mir schwer weitere Abstriche zu machen. Was mich schockt, ist der Hardwarehunger von GTAIV.... das scheint ja auf keinem System ruckelfrei zu laufen, wenn man die FpS in den PCGH sieht

Da ich noch nie ein System komplett gebaut habe, mal vom Wechsel von RAM und Graka abgesehen, bin ich auch offen für Ratschläge was ich an Werkzeugen, Kabeln, Isolierband, Wärmeleitpaste oder so brauche...
Vielen Dank für eure Mühen!
Achso: Thema OC: Ich habs noch nie gemacht. Ists empfehlenswert? Bietet ein System für dieses Budget da Potenzial? Würds wenn dann, erst später machen, am Anfang sollte das System noch so laufen.
Und Aufrüstbarkeit wäre auch nicht schlecht. Aber das sollte ja gehen. Hoffe ich...

.gif)