Komplettes Bild verkleinern

Majoox

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

Gibt es unter Windows 7 eine Möglichkeit, die Anzeige noch mehr zu verkleinern? http://puu.sh/ckZfm/e686495ec8.png

Ich habe keine Probleme mit kleinen Schriften. Ich würde gerne das Bild noch mehr verkleinern um Platz zu sparen. Ist das machbar, ohne direkt einen Monitor mit 1440p oder 4k Auflösung zu kaufen, um das Bild kleiner zu kriegen?

Sowas wie kleine Symbole verwenden in der Taskleiste bringen kaum etwas.

Danke.

Eine noch höhere Auflösung als der Bildschirm erlaubt geht meines Wissens nach nicht, aber du kannst die Symbole so kleien machen wie du willst.

Ich nutze Vista und bin mir nicht sicher obs in Win7 auch so funktioniert, mach auf dem Desktop einen Rechtsklick und wähle "Anpassen" dann gehst du auf "Fensterfarbe und Darstellung", im neuen Fenster klickst du auf "Erweitert".

Wenn du "Symbol" auswählst kannst du die grösse der Symbole, die Schrift und Schriftgrösse ändern.

EDIT: Fast vergessen, falls du die Grösse der Symbole nicht weiter runter setzen kannst, dann liegt das daran das die Schrift noch zu gross ist. :)

Hallo,

Erstmal danke für die hilfreichen Antworten. Dieses Downsampling gefällt mir sehr, doch schafft das meine schon recht ältere Nvidia Geforce GTX 570? Grafisch Intensive Spiele werde ich kaum spielen, mir gehts eher um den Platz für z.B Photoshop, Blender, den Browser Tabs etc.

Mich wundert nur etwas, wie so etwas funktioniert. Ich meine, mein Monitor kann doch nur maximal 1080p anzeigen und hat auch nur eine Bildrate von 60Hz. ;)

PS. Symbole und Schrift kleiner machen hilft mir wenig, ich möchte lieber wirklich ALLES kleiner haben ;)

PS. Symbole und Schrift kleiner machen hilft mir wenig, ich möchte lieber wirklich ALLES kleiner haben ;)

Dann gibts nur folgende Möglichkeiten:
- neuen Monitor mit höheren dpi (eigentlich ppi --> pixel per inch) kaufen
- Downsampling am Desktop - dann wird allerdings das ganze Bild unscharf

Zurück