• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kompletter Spiele Rechner für +- 1190€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gandalf39

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Kompletter Spiele Rechner für +- 1190€

Moin moin
Ich brauche einen neuen Spiele Rechner da mein derzeitiger Laptop nicht mehr funktioniert.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
So um die 1190 Euronen

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Hätte gerne einen Monitor,eine Maus,ein Headset und eventuell ein kleines Soundsystem,das besser als HDMI ist.
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Ein altes Laufwerk das noch benutzt werden kann

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Selber zusammenstellen

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Wird für gesucht

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Es soll auf jeden Fall in die Richtung gehen, dass Spiele wie Metro : Last Light, BioShock Infinite, Crysis 3 und neue Spiele in diesen Richtungen auf hohen(/höchsten) Settings flüssig laufen.
Entschuldigt, falls ich mich selbst bei dieser Preislage zu sehr aus dem Fenster lehne, das wären halt die Wünsche.

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Ein bisschen die GPU,geht ja leicht mit dem Afterburner,aber sonst die CPU wäre mir zu schwierig

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Ja:
Also hatte ungefähr da dran gedacht:
900-920€ der Rechner,160-200 der Monitor,70€ die Maus,30-40€ headset(sollte nur nicht auf den Ohren weh tun bei längerem Spielen) und 10-20 € Soundsystem.

Habe da dran gedacht:
1 x Seagate Barracuda 7200.14 1000GB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x SanDisk SSD 64GB, 2.5", SATA 6Gb/s (SDSSDP-064G-G25)
1 x Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54570)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x Inno3D GeForce GTX 770, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (N770-1SDN-E5DSX)
1 x ASRock B85 Pro4, B85 (dual PC3-12800U DDR3) (90-MXGQB0-A0UAYZ)
1 x LG Electronics Flatron IPS235P, 23"
1 x Microsoft SideWinder X4 Gaming Keyboard, USB, DE (JQD-00008)
1 x Razer Imperator Expert Ergonomic Gaming Mouse, USB (RZ01-00350200-R3G1)
1 x NZXT Phantom 410 schwarz mit Sichtfenster (CA-PH410-B1)
1 x ASUS USB-N13, 300Mbps, USB 2.0
1 x be quiet! Pure Power L8-CM 430W ATX 2.31 (L8-CM-430W/BN180)

Als erstes,die 64 GB SSD reicht locker,muss nicht mehr sein.
Was meint ihr zu dem Rest? Brauche noch ein Headset und Soundsystem,wenn möglich eins das meine Ohren schont,da ich sowieso mit einem Soundsystem Musik hören werde ist das Headset fast nur zum Gamen gedacht
Wahrscheinlich fragen sich viele wieso die Referenzkarte der 770?
Naja:
Soll im Gehäuse unter Last auf 1,8 Sone kommen,und auf 80 Grad bleiben,die taktet sich da 40 Mhz runter aber bin kein Fps Jäger.
Zudem es keinen großen Unterschied(von der Lautstärke) zu den Partnerkarten gibt.
Nur:
Wie sieht es mit dem Übertakten aus,kann ich die Spannung anheben,habe gehört auf 12 mV,wie viel Mhz wären mit der Spannung max drin ohne das sie auf 2,0 Sone hochgeht?

Dankeee :)

AW: Kompletter Spiele Rechner für +- 1190€

Zu unübersichtlich und Budget wurde erhöht . Könntet ihr eventuell mal drüber schauen ?

Sieht nciht schlecht aus :daumen:

SSD würde ich gegen eine Samsung 840 tauschen.
Netzteil würde ich ein neueres nehemn: E9 480W

64 Gb reichen eigentlich aber wie ist die Qualität von San Disk ? Habe einen USB Stick und bin zufrieden :D
Und welche guten headsets und günstigen soundsysteme gibt es denn so ?
Kann einer eventuell die frage über das Referenzdesign beantworten ?

Samsung SSDs haben die geringsten Asufallraten, deswegen die 840 Basic. 64 GB sind echt zu schnell voll.

Headsets kannst Du "fast" alle in die Tonne kloppen. Ich empfehle dir ganz klar einen Kopfhörer. Damit kannst Du auch bestens deine Feinde orten und noch besser Mucke hören :D :

http://extreme.pcgameshardware.de/sound-hifi/191718-einkaufsfuehrer-headsets-und-kopfhoerer.html

Beyerdynamic DT990 oder DT880 wären meine Favoriten.

2.1 Monitorsysteme

Grakas im Referenzdesign kauft man nur, wenn man da ne Wakü oder einen anderen Kühler draufpacken will. Nimm eine im Custom-Design und gut ist.

würde auch eine 120 Gb SSD nehmen ,auf 64 passen 2 spiele und gut ist :D

Wollte eigentlich das das Mikro schon am Headset befestigt ist :D Und diese Dinger die man an den Pullover bindet auch nicht so toll,gibt es keine Alternativen?

Zur Karte: Finde die optisch recht gut und 40-50 Mhz weniger Takt würde mich nicht stören,wie weit könnte ich in der Regel mit 12mV kommen,also wie viel Mhz,wären 60 möglich?
Und wie ist die Tastatur so?

Hast recht,aber kann mir einer diese Frage beantworten?
Ist es möglich mit einer Spannungserhöhung von 12mV mehr als 80 Mhz hinzukriegen wenn es der Chip kann? Ohne muss ich da hoher hoch und wirkt sich das auf die Lautstärke aus ?

Zur Cpu:
i5 4570 +Asrock B85 oder i5 3570k + z77?

Könnt ihr mir ein günstiges Soundsystem empfehlen und ein gutes Headset für 30-50€?

Thx ;)

Anhänge

• IMG_20130627_210920.jpg
    IMG_20130627_210920.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 55
  • IMG_20130627_211252.jpg
    IMG_20130627_211252.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:

Zu GraKa und SSD wurde ja schon was gesagt.
Als Karte würde ich eine 770 Custom Modell nehmen (z.B. die Jetstream) und SSD aufjedenfall mehr wie 64GB! (Allein schon Windows 7 verbrauch ~35gb ohne irgendein Programm).

Aber du kannst dir auch mal diese Mäuse angucken:

Sharkoon Drakonia, USB Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Sharkoon FireGlider Black, USB Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Sind um einiges billiger aber echt gut! Habe selbst die Fireglider und kann echt nicht motzen.

Das zalman Mikro : Muss das an den Pulli gebunden werden ? Klang ist eigentlich nicht so wichtig , will nur zb wenn ich Metro oder so zocke die Feinde hören kann(wenn sie Kommen)
Welches soundsystem soll ich kaufen , und müssen dann trotzdem Boxen gekauft werden damit Ton rauskommt ?
Sollte aufjedenfall besser als ein HDMI Kabel klingen.
Zur Maus : Wie ist die Imperator denn so?
Zur Karte : Finde die Referenzkarte optisch gut , leise und 40'mhz Verlust ist kein Weltuntergang ;)
Und : kennt sich hier einer mit übertakten sehr gut aus ?

Gibt es einen bessern Monitor für 200€ als den ips235p?
Danke danke danke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück