AW: Kompletter Spiele Rechner für +- 1190€
Ok großer Meister Redbull dann kauf ich mir halt keine Razer

Headset brauche nicht unbedingt,nur diese Klammern an das Tshirt zu machen finde ich nicht so dolle

Andere Möglichkeiten?
Zum Referenz und zu den Customlösungen:
Sechs Modelle der GeForce GTX 770 im Test
Wie man sieht sind max. Lautstärkeunterschiede von 2 DbA (zwischen leiseste und lauteste) ,und objektiv ist die Referenz angenehmer. Unter Last 75 Grad,wenn man mit 12 mV Spannungserhöhung hochtaktet in einem Shinobi kann man da so 80-82 Grad erwarten,da taktet sich die Karte um 40 Mhz runter,was 1-2 Fps ausmachen.
Die einzige Frage ist halt(die Karte soll im gehäuse auf 1,8 Sone bleiben) ob die 70 Mhz die Lautstärke + vorallem die Temperatur erhöhen werden,schätze da werden es 0,1-0,2 Sone sein. Bin einer dem hohe Lautstärke nicht besonders stört,ein Kollege hat ein Nzxt Phantom mit einer GTX 690,und stören tut da nichts.
Zu den Evga Karten: Zwischen der AcX und Referenz liegen 1DbA,das wird keiner heraushören schätze ich mal,deswegen habe ich mir gedacht ich kaufe mir eine GTX 770 in Referenzdesign die auch die Luft rausbläst und die Customdesigns von Evga auch im Bereich von 380-385 Euronen liegen

So die Theorie
Also soll ich 3 Lüfter dazu kaufen?Dann wäre ich aber wieder beim Preis vom R2

,würden 2 ausreichen damit sie schön kühl bleibt?
Bei der Maus muss ich noch gucken,Razer sieht gut aus aber billig verarbeitet,dafür Sharkoon gut aber schlechtes Design.
Danke