• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kompletter Rechner

SyrionX

Komplett-PC-Käufer(in)
Guten tag,

ich hatte vor einiger Zeit ein Thred erstellt und habe mir inzwischen einfach mal selbst einen Rechner Zusammengestellt (Theoretisch) und würde gern wissen ob es verbesserungsmöglichkeiten gibt.

http://extreme.pcgameshardware.de/komplette-rechner-zusammenstellung/392992-upgrade.html

Festplatte würde ich bestenfalls aus meinem alten rechner übernehmen oder wäre es abzuraten?

CPU Intel Core i7-6700K
Mainbord ASRock Z170 Extreme4
RAM 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-2666
GPU MSI R9 390 Gaming 8G (8GB)
Chase Nanoxia Deep Silence 3
Netzteil Seasonic G-Series G-550
SSD Corsair Force LS 120GB
DVD Laufwerk ~
Lüfter CPUScythe Mugen 4

Habe ich noch was vergessen? ^^

Ich danke im voraus

Die Teile sind alle :daumen:

Nur SSD würde ich gganz klar eine Crucial MX200 250GB nehmen.

Netzteil eher das BeQuiet E10 CM 500W.

Wenn Du dir den i7-6700K leisten kannst, sollte dafür die Kohle auch noch da sein ;)

Nur SSD würde ich gganz klar eine Crucial MX200 250GB nehmen.

Darf ich fragen, warum eine 250GB Festplatte? :) Reichen für Windows keine 120GB?

i7-6700K leist ich mir nur damit ich wieder 4-5 jahre Jahre ohne aufrüsten verbringen kann :) und so einen quantensprung werden die CPUs glaub ich nicht hinlegen in nächster Zeit :P

Coole Zusammenstellung,
warum hast du dich für den i7-6700K mit LGA1151 und nicht den i7 mit 2011-3 Sockel entschieden ?

So genau weiß ich es nicht mehr, der LGA1151 ist der Aktuellere der beiden oder nicht? wenn es so ist, war dass wahrscheinlich der grund. Oder durch positvie Mundpropaganda davon gehört und mich dafür entschieden. Würdest du eher den 2011-3 empfehlen, wenn ja warum?

Darf ich fragen, warum eine 250GB Festplatte? :) Reichen für Windows keine 120GB?

i7-6700K leist ich mir nur damit ich wieder 4-5 jahre Jahre ohne aufrüsten verbringen kann :) und so einen quantensprung werden die CPUs glaub ich nicht hinlegen in nächster Zeit :P

Stichwort: Preisleistungsverhältnis....außerdem kommt doch bestimmt auch mal das eine oder andere Spiel da drauf :nicken:

So genau weiß ich es nicht mehr, der LGA1151 ist der Aktuellere der beiden oder nicht? wenn es so ist, war dass wahrscheinlich der grund. Oder durch positvie Mundpropaganda davon gehört und mich dafür entschieden. Würdest du eher den 2011-3 empfehlen, wenn ja warum?

Wenn du mich fragst, ist der Sockel 2011-3 am ehesten etwas, wenn man viele mehrkernoptimierte Programme nutzt oder zig Sachen parallel laufen hat und/oder damit wirklich arbeiten will. Für den Spieler ist der Sockel 1151 interessant(er), da die CPUs hier eine sehr gute Leistung fürs Geld liefern.

Guten tag,

ich hatte vor einiger Zeit ein Thred erstellt und habe mir inzwischen einfach mal selbst einen Rechner Zusammengestellt (Theoretisch) und würde gern wissen ob es verbesserungsmöglichkeiten gibt.

http://extreme.pcgameshardware.de/komplette-rechner-zusammenstellung/392992-upgrade.html

Festplatte würde ich bestenfalls aus meinem alten rechner übernehmen oder wäre es abzuraten?

CPU Intel Core i7-6700K
GPU MSI R9 390 Gaming 8G (8GB)
Chase Nanoxia Deep Silence 3
Netzteil Seasonic G-Series G-550
SSD Corsair Force LS 120GB
DVD Laufwerk ~
Lüfter CPUScythe Mugen 4

Habe ich noch was vergessen? ^^

Ich danke im voraus

ASRock siehe Handbuch:
"
Please be noted that the Ultra M.2 Socket (M2_1) is shared with the SATA3_0, SATA3_1 and the SATA Express connector SATA_EXP0). If either one of them is in use, the others will be disabled.
"
=> Falls du mal ne M2 SSD einbindest, bei ASRock aufpassen die die o.g. Ports nicht mehr nutzbar sind oder die M2 einen Flaschenhals hat. Hast du das gewusst? ASRock... typisch.

bessere Anbindung: https://geizhals.de/asus-z170-pro-gaming-90mb0md0-m0eay0-a1306324.html
"M.2 shares SATA mode with SATA Express. Changes this item before installing M.2 SATA devices. "
http://dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/mb/LGA1151/Z170-PRO-GAMING/E10719_Z170_PRO_GAMING_UM_V2_WEB.pdf
Standard HDDs sind SATA, also 6Gb/s. Bevor ich in 1-2 Jahren mir eine eSATA HDD hole, kaufe ich mir eine schneller M2 SSD, bis dahin ist auch das PL besser.

Prüfe ob dir der Aufpreis wert ist: 16GB G.Skill RipJaws 4 schwarz DDR4-3200 DIMM CL16

Ich kann mir vorstellen das Leute welche heute 8GB 2400 kaufen, in 1-2 Jahren nachrüsten auf 16GB 3200+, das PL verbessert sich.
Ich kann mir nicht vorstellen wenn ich heute 16gb 2666er kaufe, hier nochmal was zu machen.
Ich kann mir vorstellen, dass mir der 3200er ein Systemlebenlang reicht ;)

Zurück