• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kompletter PC so ok? 1000€

JeyP91

Komplett-PC-Käufer(in)
Kompletter PC so ok? 1000€

Gehäuse: Xigmatek Asgard II Midi Tower - black/black 32,90 €
Netzteil: Be Quiet STRAIGHT POWER CM BQT E7-CM-480W 82,90 €
Mainboard: GIGABYTE GA-890GPA-UD3H 112,90 €
Prozessor: AMD Phenom II X6 1055T 189,90 €
Grafikkarte: PowerColor HD5850 PCS+ 289,00 €
RAM: G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1600 Kit 99,90 €
HDD: Samsung HD105SI 1 TB (SATA 300, SpinPoint F3 EcoGreen) 73,90 €
Cardreader: takeMS TMS-CRE-M1B 64in 16,99 €
CPU-Kühler: Alpenföhn CPU-Kühler Brocken - AMD/Intel 34,90 €
DVD-Brenner: LG GH-22NS 28,99 €
DVD-Laufwerk: LG DH-16NS 13,49 €
Windows: Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit 94,90 €

So diesen PC hab ich jetzt mal für nen Kumpel zusammengestellt.

Er hat gemeint er will einen ziemlich zukunftssicheren PC und es laufen bei ihm immer viele Sachen auf einmal (generel NIE nur en Spiel sondern zusätzlich immer noch Browser, Chatprogramme, manchmal noch ne VM, ... .

Er ist zwar mit 1060€ etwas über dem Budget aber er meint des geht grad noch.
Jetzt meine Frage ;) passt das so alles oder hab ich was vergessen bzw könnt ihr etwas besseres empfehlen.

Wenn ihr andere Vorschläge macht wäre es nicht schlecht wenn die Teile entweder über Alternate oder über Caseking zu bekommen sind.

AW: Kompletter PC so ok? 1000€

:daumen:

Be Quiet STRAIGHT POWER CM BQT E7-CM-480W 82,90 €
Meine empfehlung tendiert eher zu cougar (in der preisklasse) oder zu sharkoon rush power (ca. 60€) und top netzteil

GIGABYTE GA-890GPA-UD3H 112,90 €
geht durchaus günstiger (gigabyte ga 770ta-ud3 zum beispiel)

AMD Phenom II X6 1055T 189,90 €
top-prozessor, aber zurzeit wird man zum phenom II 955 keinen unterscied mrken beim gaming, daher meine empfehlung eher zum 955er

Samsung HD105SI 1 TB (SATA 300, SpinPoint F3 EcoGreen) 73,90 €
kann man als datengrab benützen, da green, aber nicht als system oder programmplatte. dann lieber die f3 als "normale version"

takeMS TMS-CRE-M1B 64in 16,99 €
sowas macht grundlegend probleme meiner meinung nach. lieber nen externen kaufen

Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit 94,90 €
ein zweites laufwerk ist eigentlich unnötig, aber wenn man es umbedingtr will, ok

hoffe konnte dir helfen ^^

gruss,mariohanaman

Ich kann den Xigmatek Achilles sehr empfehlen als Kühler, aber sonst sieht das recht ordentlich aus :), nur ich würde auch beim netzteil zu Cougar greifen :)

Und beim Gehäuse, wieso kein LianLi, bei den Komponenten? :P

Danke für die Antworten :)

Version 0.2 ;) :

Netzteil: Cougar Power 550W 84,90 €
Mainboard: GIGABYTE GA-770TA-UD3 112,90 €
HDD: Samsung HD103SJ 1 TB (SATA 300, SpinPoint F3)
Cardreader: takeMS TMS-CRE-M1B 64in 16,99 €
DVD-Laufwerk: LG DH-16NS 13,49 €
Windows: Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit 94,90 €

So hab mal eure Vorschläge umgesetzt.. des wären jetzt 5€ mehr aber ich denke des macht auch nichts mehr aus.

Cardreader und 2. Laufwerk hat er sich extra so gewünscht weil es in seinem aktuellen PC auch so ist und er daran nichts ändern will^^ Sollte der Cardreader Probleme machen kann man ihn auch gegen einen austauschen der dann aufm Schreibtisch per externem USB angeschlossen wird und den kann er dann ja nur dann anschließen wenn er ihn braucht.

Er hat sich einen zukunftssicheren PC gewünscht und außerdem macht er immer relativ viel gleichzeitig wie ich schon geschrieben habe. Aus diesem Grund habe ich mich gleich für den 6-Kerner entschieden auch wenn er heute noch nicht allzu viel in Spielen bringt.

Zum Thema CPU-Kühler kann ich eigentlich nicht viel sagen ich wusste nur dass der Broken ein recht gutes P/L-Verhältnis hat^^ Der Achilles kostet bei Caseking exakt gleich viel ist wirklich besser? Oder habt ihr noch andere/bessere Vorschläge?

Zitat: "Bringt das Gehäuse Leistung?"

LianLis sind die besten meienr Meinung nach sowohl von der Verarbeitung als auch von der Optik, hab ja auch eins :)

Und jo mir persönlich gefällt die Form des Xigmateks :P, aber im Grunde müssten die beiden gleich sein :)

Zuletzt bearbeitet:

Ich persönlich würde auch sofort ein LianLi kaufen ;) nur da er es nicht einsieht 50€ mehr zu bezahlen dafür dass vorne ne Marke draufsteht die er nicht kennt (aus seiner Sicht) und das Xigmatek an sich auch echt gut aussieht und vom P/L-Verhältnis praktisch unschlagbar ist habe ich mich für das Asgard entschieden.

Das GIGABYTE GA-770ta-UD3 kostet lediglich 75€

weitere alternativen wären der alpenföhn groß-glockner und der scythe mugen 2 rev. b (soweit ich weiß auslaufmodell --> schwer lieferbar, aber sehr gut). aber auch diese bewegen sich im segment um die 30 euro. viel unterschied wird man nicht merken. wenn er lediglich leichtes oder gar kein oc vor hat, kann man locken nen alpenföhn nehmen egal ob brocken oder groß-glockner

gruss,mariohanaman

@EDIT: wobei, ich glaube mal gehört zu haben das der mugen schlecht ind das asgard reinpasst. bin mir nicht sicher.

Ok dann leite ich die aktuelle Zusammenstellung mal an ihn weiter. Bei den Preisen bin ich immer von den Preisen bei Alternate bzw Caseking ausgegangen.

Vielen Dank euch zwei :daumen:

Gerngeschehen :), und die LianLis sind aus Aluminium, sind also auch schön leicht :P

stell doch mal ein intel system zusammen 1336 oder 1156 wenn du den 6 kerner nimmst dann schon die BE der normale ist schlechter wie der i5^^ laut pcgh^^ aber mit oc was ich denke gut geh mit dem müsste es schon hinhaun:daumen:
Ich würde auch eher das cougar nezteil nehmen oder schau mal was corsair so bietet.
CPU kühler würde ich eher den Mughen 2 nehmen.
der Rest passt.

Er will morgen gleich bestellen und da is mir aufgefallen, dass gar nicht alle Teile so lieferbar sind :/

HDD: Samsung HD103SJ 1 TB (SATA 300, SpinPoint F3)

Die zwei Teile sind das Problem -.- Habt ihr vernünftige Alternativen (Graka: leise) die bei Alternate gerade lieferbar sind?

Den 1090T BE schließ ich aus weil mein Freund 1. nicht übertaktet und sich deshalb 2. der Vorteil des 1090T für ihn im Vergleich zu den Kosten nicht lohnt.

Intel:
Mainboard: GIGABYTE GA-P55-USB3 109,90€
Prozessor: Intel® Core™ i5-750 169,42€

Was würdet ihr davon halten?

Gegen den Mugen2 spricht an sich auch nichts, er wäre sogar bei Caseking lagernd zum gleichen Preis wie die anderen Kühler. Lohnt sich der Mugen2?

Der PC von ihm wird höchstens zur alljährlichen LAN-Party (ganze 4 Leute sind wir da immer xD) bei mir daheim abgebaut und deshalb sind auch 5kg mehr Gewicht kein Problem ;)

Edit: So ich mach jetzt mal den PC aus und werd mich morgen dann weiter drum kümmern und dann auch auf mögliche Antworten hier mich wieder melden ;)

Edit2: Bei hoh.de und mindfactory schau ich doch noch kurz nach ;)

Zuletzt bearbeitet:

muss es denn unbedingt alternate sein? hat eigentlich nur nachteile ... schlechte verfügbarkeit einiger teile (nur momenatnes problem) und die sind sauteuer

mindfactory.de
hoh.de

lautet die devise :daumen:^^

gruss,mariohanaman

danke^^

wenn nichts gegen die Sapphire Radeon HD 5850 TOXIC spricht könnte er morgen bestellen und der PC wäre ziemlich schnell da. Durch die niedrigeren Preise bei Mindfactory ist der Gesamtpreis niedriger obwohl die Grafikkarte fast 50€ mehr kostet ;)

Gehäuse:Xigmatek Midgard (CPC-T55DB-U01) | hoh.de

Netzteil:OCZ ModXStream Pro 600W ATX 2.2 (OCZ600MXSP) | hoh.de

Mainboard:MSI 785GM-E65, 785G Sockel AM3 (7596-020R) | hoh.de

Prozessor:AMD Phenom II X6 1055T 6x2.80GHz Box AM3 125W | hoh.de

Grafikkarte:Gigabyte HD 5850 OC 1024MB GDDR5 PCIe | hoh.de

RAM:G.Skill 4GB KIT PC3-10667 DDR3-1333 CL7 ECO | hoh.de

Festplatte:Samsung SpinPoint F3 1000GB SATA II 32MB 7200rpm (HD103SJ) | hoh.de

Card Reader:Card Reader All in One + USB2.0 schwarz/silb. | hoh.de

CPU Kühler:Scythe Mugen 2 Rev. B Multisockel (SCMG-2100) | hoh.de

DVD Brenner:LG Electronics GH22LS50, SATA, retail schwarz | hoh.de

DVD Laufwerk:LG Electronics DH16NS30, SATA, schwarz, bulk | hoh.de

Windows:MS Windows 7 Home Premium 64bit OEM dt. (PC) | hoh.de

Das macht insgesamt genau 1009,34€uro, somit kommt er noch günstiger weg, hat ein besseres Gehäuse als das Asgard, und es fallen nur 1 mal Portokosten an, da alles Hoh.de bestellt wurde.

Kann dein Freund nicht den alten Card Reader und die Laufwerke weiternutzen, würde kosten sparen :)

Zuletzt bearbeitet:

Also ich versteh nicht was ihr gegen das bequit habt?! ausserdem hätte ich ne ssd für das os genommen das merkt er garantiert mehr als nen 6 kerner.l
ne 40 gb intel g2 oder so und dann die f3 eco. also ich spreche da echt aus erfahrung, habe eine im normalen pc (s.u.) und auch eine im notbook und da is die platte sonst das lahmst! kann locker beim gamen sämtliche massenger und browser laufen lassen ohne stocken egal ob 2 kerne im laptop oder 4 reale kerne im pc. aber leider musste es ja schnell gehen. ich plane immer relative lange bevor ich was order bringt meist vorteile;)

Ich würde auch die Hd5850 Toxic nehmen, abe rnichts ünerstürtzen :P, vielleicht findet man ja noch eine bessere Komponente ;)

Zurück