• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kompletter Gamer Pc für 890-905€ gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Kompletter Gamer Pc für 890-905€ gesucht

Eine von Evga wird rauskommen,habe da nachgehackt ,sie soll diesen Monat für 360-365€ rauskommen.
Kann mir einer ein System für 900€ mit einer Zotac 770 (365€ dient als PLATZHALTER) und einer SSD zusammenstellen?Bin jetzt ein wenig verwirrt,das R4 sollte auch drin sein.

Zur Referenzkarte: Könnte ich die Lautstärke erhöhen damit die Karte kühler bleibt und ich auf 1200 Mhz (glückssache) takten kann? Und wie kühlt das R4 denn so?
Danke ;)

Ausserdem könnte er das spielebundle für ca 50€ vk und hätte mit der Sapphire 7970 Dual X eine leise und kühle Karte für ca 280€ dann, welche im Endeffekt mit paar klicks gleichschnell ist wie ne übertaktete gtx 770.
P/L technisch ist hier also definitiv die 7970 besser, ob es nun ratsam ist im Endeffekt für gleiche Leistung 70€ mehr zu zahlen bei dem Budget, muss der TE wissen. Downsampling geht mit NV weitaus leichter von statten, jedoch hat die NV 50% weniger VRAM und 50% weniger Speicheranbindung.
Ich find Eroks Vorschlag schon smart :)

PS NV hat seit Wochen einen Treiber der unter aller Sau ist, nachzulesen auf der Geforce homepage wenn man auf den Treiber 320.18 klickt und runter zu den comments scrollt und auch hier im Forum (Grafikkartensektion) wurde schon über das NV Treiberproblem berichetet und natürlich auch in zig anderen Computerforen etc. Nur zur Info.

Eine Nvidia da 7 Jahren Kunde und ich einfach treu bleiben will ;)
Zu meiner Frage,nochmal:
Eine von Evga wird rauskommen,habe da nachgehackt ,sie soll diesen Monat für 360-365€ rauskommen.
Kann mir einer ein System für 900€ mit einer Zotac 770 (365€ dient als PLATZHALTER) und einer SSD zusammenstellen?Bin jetzt ein wenig verwirrt,das R4 sollte auch drin sein.

Zur Referenzkarte: Könnte ich die Lautstärke erhöhen damit die Karte kühler bleibt und ich auf 1200 Mhz (glückssache) takten kann? Und wie kühlt das R4 denn so?
Danke
Und wie viel Grad sollte die GPU max heiß werden oder gibt es da ein Limit?

Wenn Du all die Wünsche berücksichtigst, wirst Du feststellen, dass du dann mit dem Budget bei weitem nicht mehr hin kommst.

Entweder wie Du es wolltest ohne SSD erst mal, und diese dann später irgendwann nach kaufen, oder eben wie von mir empfholen mit SSD anderem Tower (der genauso gut ist) und der 7970 die wie erwähnt, genauso schnell ist wie die GTX 770 ;)

Günstiger wirst Du es nicht mehr hin bekommen, bzw die Wünsche sind zu dem Preis schlichtweg nicht machbar. Da fehlen Dir locker 100 Euro im Budget...

Ich habe dir nur mal zur Veranschaulichung was anderes zsm gestellt, damit du es mal vgl kannst.
Als Grafikkarte habe ich eine genommen die ca 280€ kostet als Platzhalter für die 7970 mit verkauften Games.
Übertaktbarer Prozessor + 120 GB SSD, Wlan stick etc alles dabei. Gleich stellen einige dir hier sicherlich mal NV Zusammenstellungen vor, dann schauen wir uns mal die unterschiede an.
Ist nur mal so zur Info, ich weiss das du keine AMD Karte willst, aber ist trotzdem interessant zu vgl finde ich.

https://www.mindfactory.de/shopping...220b0bc6309ea8f6ab5783a72780e26285b9d04d5e77e

Wie du siehst, wärst du ohne die SSD bei 900€ in dieser Zusammenstellung, so wie es Erok schon anmerkte, fehlt bissl Budget, es sei denn du willst keine CPU die man übertakten kann und die weitaus mehr mitmacht als ne non oc cpu, also zeitlich gesehen, wird die oc version länger her halten.

Hier hast du mal die NV Lösung https://www.mindfactory.de/shopping...22043c473f7a6f66b3ecb109f20a06fb74f6ab20b054b
SSD weg, "K" Cpu weg, Z87 Board weg...

Die Frage ist jetzt, die Treue zu NV halten und im Gegenzug dazu auf die oc Option der CPU zu verzichten oder mal umzudenken und auch andere Optionen in Betracht ziehen.
Grafikkarten wechselt man öfter, dies sollte dir auch bewusst sein.
Wenn du die 7970 holen würdest, nur rein theoretisch und die Spiele vk würdest und so ca 280€ für zahlen würdest, könntest du die Karte vermutlich nach nem Jahr mit nicht wirklich viel Verlust wieder verkaufen um dir die neue Generation an Karten zuzulegen. Solche Sachen solltest du in deiner Entscheidung mit berücksichtigen meiner Meinung nach oder?

Im Endeffekt ist es ja nicht so, dass die AMD Karten keine Games abspielen^^ Zumal es gute AMD Karten gibt die der 770 in nix nachstehen, aber wie gesagt die Entscheidung liegt bei dir, ich habe lediglich versucht auch andere Facetten bei der ganzen Sache darzulegen, manchmal ist man halt fixiert auf einen Markennamen, da braucht man schonmal den direkten vgl, damit man es sehen kann.

Zuletzt bearbeitet:

Kann ich nicht ivy nehmen und eine 64 Gb SSD ?

Zur Karte : Ich bleib bei NVIDIA , die frage ist : Referenz oder nicht , zurzeit würde für ein Customdesign nichts sprechen .. Was meint ihr ? Die Arbeiten ja alle recht warm etc und der Vorteil wäre halt das die Luft rausgeblasen wird und wie ist das R4 denn so ? Nicht vom aussehen her

Ok dann einen 3470 mit einem B75 Board ;)
Zum gehäuse: Soll ich das R4 nehmen,wie ist die Kühlung?
Zur GPU: Soll ich das Referenzdesign kaufen?

Natürlich kannst du auch Ivy in`s Auge fassen, Haswell ist eh nich sooo viel schneller:

hier nochmal eine Konfig:

ne SSD ist immer schnell nachgekauft... PS: das ocen des Prozzis würde ich mir offenhalten, du kannst dann 1-2 (oder auch mehr:D) nachfolgende CPU-Generationen auslassen und so bares Geld sparen:daumen: PPS: Das R4 kühlt ausreichend. In den Deckel kannst du noch einen Luffi reinknallen:

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Danke dir ;) Hmm wollte unbedingt eine SSD dazukaufen aber das ist ja leider nicht möglich :( Aber ich weiß sowieso nicht wie man übertaktet das wäre doch zu riskant?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück