AW: Kompletter Gamer Pc für 890-905€ gesucht
Ich habe dir nur mal zur Veranschaulichung was anderes zsm gestellt, damit du es mal vgl kannst.
Als Grafikkarte habe ich eine genommen die ca 280€ kostet als Platzhalter für die 7970 mit verkauften Games.
Übertaktbarer Prozessor + 120 GB SSD, Wlan stick etc alles dabei. Gleich stellen einige dir hier sicherlich mal NV Zusammenstellungen vor, dann schauen wir uns mal die unterschiede an.
Ist nur mal so zur Info, ich weiss das du keine AMD Karte willst, aber ist trotzdem interessant zu vgl finde ich.
https://www.mindfactory.de/shopping...220b0bc6309ea8f6ab5783a72780e26285b9d04d5e77e
Wie du siehst, wärst du ohne die SSD bei 900€ in dieser Zusammenstellung, so wie es Erok schon anmerkte, fehlt bissl Budget, es sei denn du willst keine CPU die man übertakten kann und die weitaus mehr mitmacht als ne non oc cpu, also zeitlich gesehen, wird die oc version länger her halten.
Hier hast du mal die NV Lösung
https://www.mindfactory.de/shopping...22043c473f7a6f66b3ecb109f20a06fb74f6ab20b054b
SSD weg, "K" Cpu weg, Z87 Board weg...
Die Frage ist jetzt, die Treue zu NV halten und im Gegenzug dazu auf die oc Option der CPU zu verzichten oder mal umzudenken und auch andere Optionen in Betracht ziehen.
Grafikkarten wechselt man öfter, dies sollte dir auch bewusst sein.
Wenn du die 7970 holen würdest, nur rein theoretisch und die Spiele vk würdest und so ca 280€ für zahlen würdest, könntest du die Karte vermutlich nach nem Jahr mit nicht wirklich viel Verlust wieder verkaufen um dir die neue Generation an Karten zuzulegen. Solche Sachen solltest du in deiner Entscheidung mit berücksichtigen meiner Meinung nach oder?
Im Endeffekt ist es ja nicht so, dass die AMD Karten keine Games abspielen^^ Zumal es gute AMD Karten gibt die der 770 in nix nachstehen, aber wie gesagt die Entscheidung liegt bei dir, ich habe lediglich versucht auch andere Facetten bei der ganzen Sache darzulegen, manchmal ist man halt fixiert auf einen Markennamen, da braucht man schonmal den direkten vgl, damit man es sehen kann.