• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kompletter Gamer Pc 800-1100€

AnotheRtube

Schraubenverwechsler(in)
Kompletter Gamer Pc 800-1100€

Moin Leute,

dass hier ist mein erster Eintrag in diesem Forum und da ich keine Ahnung habe wie man einen Pc allgemein zusammenstellt und zusammenbaut frage ich euch wie genau und und auf welcher Seite ich das machen kann.

1.)Preisrahmen:
800-1100€ (desto billiger desto besser)

2.)Neben Rechner noch anderes:
-Betriebssystem (am besten Windows 7 HP)

3.)Soll der Rechner vom Händler zusammengebaut werden?
Ja

4.)Wenn gezockt wird dann was?
Day Z, Arma 3 usw. dazu wenn raus kommt GTA5.

5.)Festplatten?
mindestens eine 1TB Festplatte für spiele usw. und eine nur für das Betriebssystem.

6.)Andere Voraussetzungen wären:
-Lautstärke: sollte im allgemeinen möglichst leise sein
-Design: egal
-WLAN: egal (mit eingebautem wäre besser)
-Soundkarte: nein

7.)Soll Der Pc Übertakten? (Grafikkarte und/ oder Prozessor)
nein

8.)Mein genaues Budget?
1180€

Somit bin ich am Ende freue mich auf hilfreiche antworten.

Gruß.

AW: Kompletter Gamer Pc 800-1100€

und das alles bei welchem Anbieter?
da ich ihn ja vom Händler zusammenbauen lassen wollte.

hi

Ich bin nicht der grosse "checker" :D hier auf dem Board aber
hardwareversand.de - Startseite und Hardware, Notebooks & Software von Mindfactory.de
bauen sicher die komponeneten zusammen: kostet ca. 30 euro und 100 Euro.
Der cpu-Lüfter muss man glaube ich (je nach modell) selbst einbauen weil einige modelle zu schwer sind und abbrechen können beim Transport...

Diese 2 shops reichen eigentlich, 30 Euro ist auch sehr günstig. Aber etwas mehr auswhl kann nicht schaden... ;)
Mich würde noch interessieren, welcher Shop ausser den zwei noch zusammenbaut.
Einige Bekannte fragten nach solchen shops, weil sie trotz PCGH-Anleitung/PCGH-helfern nicht selber zusammenbauen wollen
(... irgendwie habe sie angst dass sie trotzdem etwas schrotten :D ).

Deine zusammenstellung werde ich 2 Bekannten empfehlen. Das ist glaube ich das was sie gesucht haben...

Das CASE finde ich persönlich: top-design. Werde ich vermutlich selbst bestellen.
Ich brauche auch bald einen neuen Gamer-PC.

Durch welche R9 könnte man die GTX ersetzen?
Die R9 ist nur minimal langsamer, etwas billiger und hat kein Risiko von Spulenfiepen.
Für die 2 Bekannten wäre eine R9 (meiner meinung nach) eine etwas bessere Alternative.

thx!

NRJX

Zuletzt bearbeitet:

hi

also laut meinem Wissen is die R9 290x besser als die gtx 970 und die R9 290 eins unter der gtx 970.
Trotzdem würde ich die gtx 970 empfehlen schau dir mal tests an dan merkst dus.

Gruß

Hi,

die Zusammenstellung von JKOX11 ist definitiv ne verdammt solide Basis zu starten und ich entdecke auch keine Komponente, die das System krass ausbremsen könnte. Windows ist Ansichtssache ob 7HP oder 8.1, ich selbst nutze 8.1 und bin überzeugt, aber das muss jeder für sich wissen.
Als Alternative zur CPU könntest du noch einen i5 4690K für 211 Euro Intel Core i5-4690K, 4x 3.50GHz, boxed (BX80646I54690K) Preisvergleich | Geizhals Deutschland in Betracht ziehen wegen des offenen Multiplikators und dazu als Plattform was passendes, wobei dei Empfehlung von JKOX11 definitiv die günstigere ist und der 4690K nicht viel an Mehrwert bringt...

Den Punkt "Soundkarte" pauschal mit "nein" zu beantworten halte ich für nicht ganz so clever... man merkt einfach den Unterschied zu einer separaten gut geschirmten Soundkarte.... Tipp: Die Soundblaster Z ist bestens geschirmt, etwas gealtert (andere sagen ausgereift) und für 75 € bekommst du wirklich klasse Sound, den man m.E. wirklich hört (entsprechende Schallwandler vorrausgesetzt ;)) Creative Sound Blaster Z Interne Soundkarte: Amazon.de: Computer & Zubehör

Selber basteln vs. zusammen bauen lassen ist immer zweischneidig: Einerseits hat man beim zusammenbauen lassen die Sicherheit, dass Garantie etc. erhalten bleibt und es ist bequemer kostet aber bissl was und man hat keinerlei Ahnung, welche Philososphie bzw. Technik bei der Montage verwendet wurde und ich muss gestehen ich LIEBE das basteln, schrauben und werkeln an meinem PC und das Gefühl wenn alles wieder zusammen ist und stabil läuft.

WLAN braucht kein Mensch (Stichwort PING und Stabilität!) und WENN du es unbedingt benötigen solltest nimm wirklich einen Stick oder eine Zusatzkarte... Gibt es günstig und wie Sand am Meer.

Soweit meine Kommentare! Viel Erfolg und Spaß beim Beschaffen und Zusammenbau! :)

hi

also laut meinem Wissen is die R9 290x besser als die gtx 970 und die R9 290 eins unter der gtx 970.
Trotzdem würde ich die gtx 970 empfehlen schau dir mal tests an dan merkst dus.

Gruß

Die 970 ist etwa gleich auf mit der 290X, sorgt aber für mehr Abwärme und mehr Strom. Deshalb gibt's eigentlich keine Kaufempfehlung mehr für die 290X. Die 290 ist sehr günstig im Moment, wenn du die willst, kannst du auch gerne zuschlagen.

Hi,

die Zusammenstellung von JKOX11 ist definitiv ne verdammt solide Basis zu starten und ich entdecke auch keine Komponente, die das System krass ausbremsen könnte. Windows ist Ansichtssache ob 7HP oder 8.1, ich selbst nutze 8.1 und bin überzeugt, aber das muss jeder für sich wissen.
Als Alternative zur CPU könntest du noch einen i5 4690K für 211 Euro Intel Core i5-4690K, 4x 3.50GHz, boxed (BX80646I54690K) Preisvergleich | Geizhals Deutschland in Betracht ziehen wegen des offenen Multiplikators und dazu als Plattform was passendes, wobei dei Empfehlung von JKOX11 definitiv die günstigere ist und der 4690K nicht viel an Mehrwert bringt...

Den Punkt "Soundkarte" pauschal mit "nein" zu beantworten halte ich für nicht ganz so clever... man merkt einfach den Unterschied zu einer separaten gut geschirmten Soundkarte.... Tipp: Die Soundblaster Z ist bestens geschirmt, etwas gealtert (andere sagen ausgereift) und für 75 € bekommst du wirklich klasse Sound, den man m.E. wirklich hört (entsprechende Schallwandler vorrausgesetzt ;)) Creative Sound Blaster Z Interne Soundkarte: Amazon.de: Computer & Zubehör

True, bringt dir aber nix wenn du keine gute Soundanlage/Kopfhörer hast ;)

Beim 4790K müsstest du wieder ein Z-Board kaufen, als auch nen fetteren Kühler. Der Xeon hat dagegen 4 virtuelle Kerne mehr.

Zuletzt bearbeitet:

Die 970 ist etwa gleich auf mit der 290X, sorgt aber für mehr Abwärme und mehr Strom. Deshalb gibt's eigentlich keine Kaufempfehlung mehr für die 290X. Die 290 ist sehr günstig im Moment, wenn du die willst, kannst du auch gerne zuschlagen.

True, bringt dir aber nix wenn du keine gute Soundanlage/Kopfhörer hast ;)

Beim 4790K müsstest du wieder ein Z-Board kaufen, als auch nen fetteren Kühler. Der Xeon hat dagegen 4 virtuelle Kerne mehr.

Das Obere: Kann ich unterschreiben! Hatte vorher die 290X und die war laut und gefräßig und ich war ohne Übertreibung überrascht WIE leise, leistungsstark und gleichzeitig genügsam eine moderne Grappa sein kann, als ich meine 980er eingebaut hatte!

Das Untere: Klar! Die nötige Peripherie vorausgesetzt aber ich finde man hört es ab 50+ Euro-Klasse bei Lautsprechern und 40+ Euro-Klasse bei Headsets..., aber das ist rein subjektiv.
BTW: Einen 4790K hab ich nie empfohlen.. einen 4690K hab ich empfohlen. Aber klar... Z Board (wenn du noch überlegst nimm lieber ein günstigeres Z87 Board, die Z97 sind meist doch 10+ Euro teurer und kaum mehr funktional/performant) ist Voraussetzung und ein größerer Kühler... naja... Nimm gleich was Ordentliches und ohne Übernachtung (was das "K" dann wieder in die Sinnlosigkeit treibt) brauchst du keinen Temperaturbereich scheuen...

BTW: Einen 4790K hab ich nie empfohlen.. einen 4690K hab ich empfohlen. Aber klar... Z Board (wenn du noch überlegst nimm lieber ein günstigeres Z87 Board, die Z97 sind meist doch 10+ Euro teurer und kaum mehr funktional/performant) ist Voraussetzung und ein größerer Kühler... naja... Nimm gleich was Ordentliches und ohne Übernachtung (was das "K" dann wieder in die Sinnlosigkeit treibt) brauchst du keinen Temperaturbereich scheuen...

Habe auch den 4690K gemeint :D

Aber klar... Z Board (wenn du noch überlegst nimm lieber ein günstigeres Z87 Board, die Z97 sind meist doch 10+ Euro teurer und kaum mehr funktional/performant)

nimm bitte kein z 87er board. die neuen devils canyon laufen auf denen nur mit einem bios update und um das bios update drauf zu spielen benötigst du erst einmal einen prozessor, der auf dem mb auch läuft. sprich, auf das 87er board einen alten prozessor drauf, bios update drauf spielen, alter prozi raus und neuer rein und der neue läuft dann auch. wollen wir nur hoffen, dass man dann den pc nicht so lange behält, dass die mb batterie leer wird, denn dann geht das ganze spiel wieder von vorne los.
man sollte sich diesen ganzen stress lieber ersparen und gleich zu einem z97er board greifen, auf denen der devils canyon ohne biosupdate läuft. kostet nur 10€ mehr, aber für den ersparten aufwand doch recht erschwinglich!

Huups! Guter Punkt Govego! Mittlerweile werden aber die meisten 87er Boards mit nem Update ausgeliefert... Wenn nicht gibt es ja bei einigen Herstellern wie z.B. Asus die Möglichkeit via EZ Flash über USB zu flashen... Wollte nur den Hinweis geben, dass es nicht unbedingt Sinn macht zu einem Z97 Board zu greifen, weil die Unterschiede wirklich verschwindend gering sind und der Preis in diesem Threat ne recht große Rolle spielt... Dennoch ist dein Einwand absolut richtig!

Zurück