• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Komplett System von Hardwareversand ?

Ok, dann werde ich mich mal hineinlesen. Wären die anderen Komponenten viel teurer, wenn ich mich für das Übertakten entscheiden würde ?
Gibt es auch seriöse günstigere Alternativen zu HWS ?
Und würde sich für mich keine Geforce anbieten oder liegt ATI da zurzeit vorne ?

:banane:

Pff, schwaches Argument sich darauf zu berufen alter Mann! :devil:

OCen ist recht einfach, das kann ein Schimpanse mit den richtigen Tools :haha:

Der Tipp vom Doc mit dem i5 2500K ist auf jeden Fall interessant, allerdins kostet das MoBo 10€ mehr und ein starker Kühler wie der Thermalright HR-02 Macho kostet auch 20€ mehr.
Wobei du für die 30€ gut und gerne 10% Mehrleistung rausholen kannst. Ist halt deine Entscheidung ob du dir das zutraust.

Für eine normale Übertaktung muss es kein Macho sein, selbst ein Xigmatek Gaia / Aegir wird da gute Werte liefern. Ich würde die OC Funktion ruhig mitnehmen, günstiger käme man an ca 4,4 - 4,5 GHz nie heran:D

Ok, dann werde ich mich mal hineinlesen. Wären die anderen Komponenten viel teurer, wenn ich mich für das Übertakten entscheiden würde ?
Gibt es auch seriöse günstigere Alternativen zu HWS ?
Und würde sich für mich keine Geforce anbieten oder liegt ATI da zurzeit vorne ?

Also du wärst bei ca. 70€ Aufpreis für die CPU, Mainboard und CPU-Kühler. Lohnen tut es sich meiner Meinung schon :)

Hast du schoneinmal bei Mindfactory geschaut? Hardware, Notebooks & Software von Mindfactory.de

Diese hier: ASUS ENGTX560 Ti 448 DCII/2DI/1GD5, GeForce GTX 560 Ti 448 Cores, 1.25GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CRI0-X0UAY0BZ) | Geizhals.at EU ist ungefähr auf dem Niveau der 7850.

I sign that.

Nö, die neuen Mittelklasse GeForces lassen noch bis Juni/Juli auf sich warten, und die alten sind schlichtweg schwächer als die AMDs und kosten trotzdem mehr :daumen2:

Alternativen sind zum Bleistift Mindfactory, K+M Computer, Drive City, anobo, oder das gute, alte Amazon :D

Ok, da gucke ich mich mal durch und poste dann mal einen Vorschlag...

Lohnen sich da die 20€ im Vergleich zu der Radeon ?

Vielleicht findet sich ja jemand im Bekanntenkreis der die Hütte zusammennagelt und du hilfst dabei. So schwer ist es nicht wenn man etwas handwerklich begabt ist

Ein ganz subtiler Diss vom Doc :devil:

Nein, Amazon ist nur ganz praktisch z.B. beim Gehäuse, weil sie ja keine Versandkosten berechnen. Woanders musst du dafür Sperrgut Zuschlag zahlen :motz: :D

@Colonia: Es muss ja kein Ivy Bridge sein. Auch einen Sandy Bridge (sprich i5 2500K) kann man auf dem Z77 Board mit vollem Funktionsumfang übertakten, da spart man nochmal 20€. Wobei ich auch den i5 3570 empfehlen würde :D

@sniper550: Nein. Intel hält die Preise auch auf lange Zeit sehr stabil, das ändert sich höchstens im Bereich von +/- 5€. Lohnt sich nicht darauf zu warten :schief:

Denkt ihr, dass die Preise demnächst sinken werden ?

Ich denke die Preise werden etwas runter gehen, aber nicht so extrem. Also beim Prozessor denke ich, dass der sich auf das Preisniveau vom i5-2500K einpendelt. Die anderen Komponenten gurken seit Monaten auf nahezu dem gleichem Preis rum :D

@Redbull0329

Warum "alte" Technik nehmen, wenn man für neue nur ein bisschen mehr bezahlt :D

Seh ich genauso, aber am Anfang war er ja etwas knauserig
full

Zurück