• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Komplett System von Hardwareversand ?

sniper550

Komplett-PC-Käufer(in)
Schönen guten Abend liebe Experten/inen,

da ich es leid bin Shooter auf meiner Xbox 360 zu spielen wollte ich mir einen neuen Rechner zu legen, da mein alter schon 4 Jahre alt ist ;-)
Nun zu meiner Frage würdet ihr mir zu einem Komplettsystem von HWV raten oder soll ich mir einen Rechner so zusammenstellen ?
Da ich ein völliger "Noob" auf diesem Gebiet bin, würde ich mich sehr über eure Hilfe freuen! :-)
Mein Budget liegt bei 700-850€, meine einzige Anforderung wäre, das aktuelle Shooter wie BF 3 anständig laufen.
Als Komplettsystem hatte ich dieses im Sinn : hardwareversand.de - Artikel-Information - HWV [G]amer Intel i5-2500K-A6850-8GB, inkl. Windows 7 Home Premium (64- Bit)

Mit freundlichen Grüßen euer Sniper550

Nein nicht kaufen. Unsinnige CPU-Mobo Kombi, alte Graka und das NT ist vermutlich auch nicht das neuste Pure Power.

Lass dir lieber was hier im Forum zusammen stellen, das kannst du dann bei einem Shop zusammen bauen lassen oder selbst zusammen bauen.

Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Ok, dann würde ich mich sehr über Zusammenstellungskombis freuen, da ich wie oben erwähnt absolut keinen Plan davon habe ;-(

Lass dir lieber einen pc zusammenstellen. Da kannst du deine Komponenten selber zusammenstellen und hast ein weit besseres P/L Verhältnis.

Möchtest du übertakten?
Welche Auflösung hat dein Monitor?
Kannst du alte Komponenten weiterverwenden?

Ne lass es lieber, ein spartanisches Board für eine Übertakter CPU ( wenigstens ein P67 oder Z 68 hätte es mindestens sein müßen ). Möglicherweise ist ist sogar das alte Pure Power L7 drin anstatt das bessere L8. Der Brenner taugt auch nicht viel und die Graka hätte wenigstens eine HD 6870 sein dürfen. Für den Preis fehlen wirklich paar Highlights. Muss es ein Fertigkasten sein?

Da ich keinerlei Ahnung vom übertakten habe, würde ich das lieber lassen, oder was meint ihr ?
Mein Monitor hat eine Auflösung von 1650x1080 ( hp w2207h)
Nein, leider nicht.

Hier mal eine nicht übertaktbare Konfig vom Onkel Redbull :ugly::

CPU: Intel Core i5-3450, 4x 3.10GHz, boxed ~175€
CPU-Kühler: EKL Alpenföhn Sella ~15€
MoBo: ASRock H77 Pro4 ~75€
RAM: Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB DDR3-1600 ~40€
GraKa: Sapphire Radeon HD 7850 OC, 2GB GDDR5 ~220€
SSD (optional): Crucial m4 SSD 64GB, 2.5", SATA 6Gb/s ~65€
HDD: Samsung Spinpoint F3 500GB, SATA II ~65€
Laufwerk: LG Electronics GH24NS schwarz, SATA, bulk ~15€
Netzteil: be quiet! Pure Power CM 430W ATX 2.3 ~50€
Gehäuse: Sharkoon T28 blau mit Sichtfenster ~50€ ; Fractal Design Core 3000 ~55€ ; Xigmatek Midgard II ~60€ ; Fractal Design Arc ~75€ ; Cooler Master CM 690 II Advanced USB 3.0 ~85€

Im günstigsten Fall 705€, und hat dabei eine stärkere Grafikkarte und einen moderneren Prozessor als die Fertigkiste aus deinem Anfangspost ;)

Vielen Dank für die schnellen Vorschläge !

@turbosnake: Ich bin einfach nicht so der Bastler ;-)

Würden die beiden Konfigurationen reichen um BF3 auf High zu spielen ?

@Colonia ist die HD 7870 von der Leistung her auch 65€ besser, bzw von der Leistung her gerechtfertigt ?

Vielen Dank für die schnellen Vorschläge !

@turbosnake: Ich bin einfach nicht so der Bastler ;-)

Würden die beiden Konfigurationen reichen um BF3 auf High zu spielen ?

@Colonia ist die HD 7870 von der Leistung her auch 65€ besser, bzw von der Leistung her gerechtfertigt ?

Die beiden Konfigurationen würden aufjedenfall reichen um BF3 auf höchsten Details zu spielen.

Die HD 7870 ist etwas oversized. Ich habe erst nach dem Posten gesehen, dass du nur 1680*1050 Pixeln an Auflösung hast.

Aber ich habe hardwareversand-Links :devil: :D:

Stimmt :ugly:

Lies dir mal ein paar OC Threads durch, und entscheide dann ob man die Finger davon läßt. Es ist nicht so schlimm wie man denkt, und bei SB und Ivy ist per Multi auch einfacher geworden wie bei den Modellen davor.
Ich würde bei Redbulls da ruhig noch den 2500K nehmen und dazu ein Asrock Z 77 Pro3. Als preiswerter Tower würde sich auch der Xigmatek Asgard Pro anbieten. Eine SSD mit weniger als 120GB finde ich ist mittlerweile sinnfrei

Redbull war schneller :ugly:

:banane:

Aber ich habe hardwareversand-Links :devil: :D

Pff, schwaches Argument sich darauf zu berufen alter Mann! :devil:

OCen ist recht einfach, das kann ein Schimpanse mit den richtigen Tools :haha:

Der Tipp vom Doc mit dem i5 2500K ist auf jeden Fall interessant, allerdins kostet das MoBo 10€ mehr und ein starker Kühler wie der Thermalright HR-02 Macho kostet auch 20€ mehr.
Wobei du für die 30€ gut und gerne 10% Mehrleistung rausholen kannst. Ist halt deine Entscheidung ob du dir das zutraust.

Ok, danke schonmal !
Also da die Leistung reichen würde um BF3 auf High zu spielen, würde sich das Übertakten auch nicht mehr lohnen oder ?
Denkt ihr das der Pc, für die nächsten Jahre erstmal reicht ?

Ok, danke schonmal !
Also da die Leistung reichen würde um BF3 auf High zu spielen, würde sich das Übertakten auch nicht mehr lohnen oder ?
Denkt ihr das der Pc, für die nächsten Jahre erstmal reicht ?

Der Pc wird aufjedenfall für die nächsten Jahre reichen. Übertakten ist eine coole Sache, aber dann benötigst du ein anderes Mainboard, Prozessor und CPU-Kühler. Desweiteren musst du dich in das Thema hineinlesen.
Ich spiele auch BF3 mit der GTX 480 und dem i5-2500K @ Stock Taktraten in 1680*1050 auf höchsten Details und habe keinerlei Probleme damit.

Schwere Kühler werden aber von hardwareversand.de nicht verbaut. Den müsstest Du dann selber einbauen.

Zurück