komplett-set

Die mache ich dann morgen, lasse jetzt erstmal prime ein paar std. laufen und dann mal sehen wie die temps aussehen
;)
aber muss schon sagen ich plane schon zukünftige projekte :)

21 °C im Idle :huh:
Hast du die CPU undervoltet :what: Oder ists bei dir schweinekalt :ugly:
Ich hab bei meinem Hitzkopf siehe Signatur, bei 17-23°C Raumtemp so 35-45°C im Idle :D
Ansonsten sieht das Bild schonmal nicht schlecht aus. Ein bisschen viel Schlauch ist zu sehen, nach meiner Meinung.
Aber ich muss mich da nicht melden mit meinem Gerümpel im Rechner :devil:

ja mit den temps war ich wohl etwas optimistisch :)
im bios und aufm desktop im asus suit wird mir 21grad angezeigt, aber bei core temp und cpu hw monitor hab ich im idle 30grad weiss nicht was richtig ist aber unter last mit prime getestet blieb die temp bei 47grad stehen.
Ja das man die Schläuche sieht ist ja auch sinn der sache finde das ganze echt stylisch und die tollen temps sind dann nochmal die bestätigung.
So wie ich das bisher beobachten konnte läuft meine Cpu mit ziemlich hohen spannungen, wollte demnächst mal schauen was OC mässig geht hatte da schonmal angefangen aber wollte vorher ne bessere kühlung, hatte in vergangenheit echt viel pech mit defekter hardware und bin deswegen sehr vorsichtig geworden ;)
Naja wenn ich Feierabend hab und zuhause bin werd ich mal ein paar Fotos vom innenleben hochladen.
Freue mich schon auf die Verbesserungsvorschläge :D

Naja die 21 °C können schon erreicht werden, dazu muss es bei dir dann aber doch recht frisch sein. So unter 12-15°C :ugly:. Halte die 30°C für wesentlich realistischer. Aber insgesamt gilt ja, das die Temperatursonden in den CPU´s maximal Richtwerte liefern. Die unter Last häufig +/-10-15 °C abweichen. Aber bei 47 °C unter Last ist ja alles weeeit im grünen Bereich. Da knacke ich mit Prime manchmal schon die 70 :p

Generell gilt beim OC allerdings, nicht die Temperatur bringt die CPU um, sondern die Spannung. Zumindest bei normalen OC auf längere Zeit :daumen:

Bei einem Durchfluss von über 50l/h was eig jede Pumpe schafft sagen die "Cracks" hier im Forum, dass das Wasser überall in etwa die gleiche Temperatur hat.
Hatte vorher auch die GTX 480 vor meiner CPU und jetzt dahinter und Temperaturtechnisch macht es 0 Unterschied :daumen:

Also beim OC gehen doch spannung und Temps hand in hand sprich desto höher die Spannung desto höher die temps oder nicht ?

Takterhöhung ohne Spannungserhöhung lässt die Temp linear ansteigen. Spannungserhöhung lässt die Temperatur im Quadrat ansteigen :)

ah ok also bei spannungserhöhung steigen allgemein die temps und ohne nur die max temps. ?

hier nochmal die bilder vom inneren:

ForumRunner_20121005_191849.png

ForumRunner_20121005_191913.png

Im Grunde ist das ein guter Gedanke :wow:, ob das so stimmt weiß ich grad nicht :D Ich kenn mich bei Sandy auch zu wenig aus, ob die die IdleSpannung trotz OC nehmen wenn sie nicht gefordert werden und ob die IdleSpannung mit ansteigt.
Bei mir musste ich die Spannung fixieren und so liegen die 1,27V halt auch im Idle an und die Temps sind halt höher als bei Autospannung ohne OC :)

Ich mein nur das bei Spannungserhöhung die Temps stärker ansteigen als wenn du nur den Takt anhebst( Meist reicht die Standardspannung bei den Sandys ja bis an die 4GHZ ran :daumen:.

Und ja das System ist hübsch nur mir persönlich ist das zu viel Schlauch :D

Zurück