• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Komplett PC von Troniks 24

vivo

Kabelverknoter(in)
Hi

Ich wollt mir evtl. einen PC kaufen von Troniks 24.

Mainboard: MSI P6NGM-L (NVIDIA GeForce7050/nForce610i)/micro ATX)
Prozessor: Q9550 4x2,83
Ram : 4gb
Festplatte: 320 gb
Grafik : 9800gt

für 640€

So jetzt meine frage.

Das Mainbord ist nur son Billigding für 40€. Kann ich da trotzdem den Prozessor raufmachen und die Grafikkarte oder gibt es da möglicherweise irgendwelche Performanceprobleme.

Also klappen würd das schon sonst würden die das ja nicht anbieten aber ist das auch sinnvoll auf so ein Mainboard das zu machen ?

Weil der Preis ist sonst natürlich schon top aber ich weiß halt nicht ob das Mainboard möglicher weise das alles total ausbremst oder so.
Naja hab halt keine Ahnung deshlab kauf ich mir ja auch ein Komplettsystem :)

Danke für eure Antworten.

Völlig überteuerter Schrot.
Kauf dir gleich was anständiges, ist unterm Strich günstiger!

Ganz ab davon bekommst für das Geld schon relativ gute Phenom 2 Systeme.

z.B.
Phenom 2/940BE
GBT MA78G-DS3H, ~75€
2x 2048MiB oder 1 4GiB Kit, ~40€
HDD: ~50€, 320GB; 60-70€ für 640GB
Grafik: HD4850/1024MiB, ~150€
NT: Coolermaster Silent Pro, 500W, ~70€
Gehäuse: nimm was dir gefällt.

also völlig überteuerter Schrott würd ich das ja nun nicht nennen...
ich find eig. ist ein recht gutes preis/leistungsverhältnis

sind da denn nu performanceschwächen wenn man das so zusammenbaut oder nicht ?

Tue ich aber.

Denn erstens ists Board Müll, zum anderen gehe ich davon aus, das bei Gehäuse und Netzteil das billigste wo man kaufen kann genutzt wurde, so dass der Rechner auch keine 3 Jahre übersteht - vorher wirds vom NT gekillt...

Ja da hat Stefan recht! Ich mein keiner will dir was vorschreiben aber dann komm nicht und will Hilfe haben wenn du jetzt keine annimmst!
DIe Zusammenstellung von stefan passt die kannst du kaufen!
MFG

ich glaub das ist ein 460w NT drin und das sollte doch reichen für alles und naja das gehäuse ist duch wurst wie das aussieht

mir gings jetzt nur darum ob es ein unterschied macht wenn man den prozessor auf das board macht oder wenn man es halt auf ein 200€ board macht was dann besser wäre oder ob sowas egal ist

Ist überteuert

Wennst dir das selbst bei Geizhals mit No-Name Case und NT zusammenstellst kommst auf 520 Euro.

Das heist du hättest 120 Euro luft für besseres Case,NT,Mb und speicher

Zusammen bauen kann das mittels Netz und Handbuch mitlerweile jeder der sich ein wenig dafür Intressiert,und garantie hast ja auch auf alle Teile.

ich glaub das ist ein 460w NT drin und das sollte doch reichen für alles und naja das gehäuse ist duch wurst wie das aussieht
Ists ein 460W NT oder steht da nur 460W drauf?!
Das ist schonmal das erste Problem.

Kurze Suche auf Geizhals:
Codegen 3319-CA, 460W ATX Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Rasurbo Basic&Case BC-05, 460W ATX Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Linkworld 321-17, 460W ATX (versch. Farben) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Hm, 460W NT mit Gehäuse für 30€?!
Glaubst wirklich, das das was taugt und hält was drauf steht?!

Zusammenbauen kannst du das ganze bei Hardwareversand, kostet dort 20€, auch Alternate bietets an.
Und Garantie gibts auch.
Die TEile die ich weiter oben vorgeschlagen hab, gibts bei dem Shop.

Zurück