• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Komplett-PC max. 700 €

Xasser

Freizeitschrauber(in)
Komplett-PC max. 700 €

Hallo.

Ich bin zurzeit nicht auf dem aktuellen Stand der Dinge und wäre froh um eure Hilfe.
Ein Kollege möchte ein neuen Komplett-PC, Tower-Gehäuse und ohne Monitor.

Für was er Ihn braucht:
Foto-, Video- und Musikbearbeitung. Vorwiegend
Internet und Office. Gelegentlich
Spielen. Selten

Zurzeit nutzt er noch ein 19“ TFT, der wird später durch einen 22“ ersetzt.

Auf was sollte er/ich achten? CPU und wie viel RAM?
Preis max. 700 €

Danke.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: Komplett-PC max. 700 €

200 Euro CPU -> i5-2500K (geht auch kleiner :P)

100 Euro Board -> abhängig von Ausstattungswünschen

100 Euro RAM -> 8 GB DDR3-1333

150 Euro GraKa -> GTX 460

50 Euro Netzteil -> Antec High Current Gamer

20 Euro DVD Laufwerk

80 Euro HDD

Gesamt: 700 Euro

Was das Gehäuse anbetrifft muss man entscheiden ob gutes Aussehen usw. von Bedeutung ist oder ob's einfach nur 'nen Gehäuse sein soll.
Günstigere Möglichkeiten gibt's natürlich auch noch.
Was auch noch wichtig zu wissen wäre ist ob der PC selbst geschraubt wird oder nicht. ;)

MfG Obsinnu
 
Obsinnu schrieb:
200 Euro CPU -> i5-2500K (geht auch kleiner :P)

100 Euro Board -> abhängig von Ausstattungswünschen

100 Euro RAM -> 8 GB DDR3-1333

150 Euro GraKa -> GTX 460

50 Euro Netzteil -> Antec High Current Gamer

20 Euro DVD Laufwerk

80 Euro HDD

Gesamt: 700 Euro

Was das Gehäuse anbetrifft muss man entscheiden ob gutes Aussehen usw. von Bedeutung ist oder ob's einfach nur 'nen Gehäuse sein soll.
Günstigere Möglichkeiten gibt's natürlich auch noch.
Was auch noch wichtig zu wissen wäre ist ob der PC selbst geschraubt wird oder nicht. ;)

MfG Obsinnu

sign super zusammenstellung ;-)
 
AW: Komplett-PC max. 700 €

Da er vorwiegend Foto/Musik- und Videobearbeitung macht, käme er mit einem AMD-6-Kerner wie z.B. dem 1055T und einem 870er-Mobo von AsRock, Gigabyte oder MSI noch billiger weg... Bei den günstigen RAM-Preisen z.Z. würde ich mir auch gleich 8GB gönnen. Ein Kit aus 2x4GB Modulen ist auch für deutlich unter 100€ zu haben. Hier z.B.:

http://www.mindfactory.de/product_i...4096MB-TeamGroup-Elite-DDR3-1333-CL9-Kit.html

Als Gehäuse ist z.B. das Xigmatek Midgard zu empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Komplett-PC max. 700 €

Danke. :daumen:

Das ist wohl der neuste Sockel von Intel, der 1155.
Zum Spielen wird eher die neue i5/i7 Serie empfohlen, aber bringt die auch mehr Leistung bei Foto- Videobearbeitung als z.B. der AMD X6, wurde von facehugger erwähnt.
OC ist übrigens kein Thema.
Sah auch das es z.B. zwei verschiedene Modelle des Core i5 2500/K. einer mit unlocked der andere ohne. Wo ist hier der Unterschied? Nur die integrierte Grafik= HD3000 vs. HD2000?

Im grossen und ganzen bin ich nur bei der CPU und Mobo Auswahl noch nicht sicher.

Bei AMD würde ich wohl zum Phenom II X6 1055T greifen.
Bei Intel zu einem Core i5 2400 oder 2500
 
AW: Komplett-PC max. 700 €

Naja ein bischen mehr für den Kühler würde ich bei so Leistungsfähigen CPUs schon ausgeben und so besonders leise ist der Hyper TX3 Lüfter ohne Reglung nicht wirklich.
 
AW: Komplett-PC max. 700 €

Naja ein bischen mehr für den Kühler würde ich bei so Leistungsfähigen CPUs schon ausgeben und so besonders leise ist der Hyper TX3 Lüfter ohne Reglung nicht wirklich.
Mann o Mann:klatsch: Leiser als der Boxed ist er aber allemal und etwas anderes habe ich auch nicht behauptet... Sicher kann er der CPU z.B. den Mugen2 gönnen. Nötig ist das aber nicht.
 
AW: Komplett-PC max. 700 €

Ist allemal leiser wie der doch recht laute Boxed-Kühler
Den Hyper TX3 nimmt man sich wenn man etwas mehr Leistung will als der Boxed Kühler bringt, aber nicht weil er leiser ist.
@Stock rpm ist der TX3 Lüfter genauso laut wie ein Boxed Lüfter.
 
Zurück