• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Komplett pc kauf

kskbionic

Kabelverknoter(in)
Hallo
also ich will mir einen neuen rechner zusammen stellen hab mir den intel i5 prozessor mit passendem mainbord eingebildet natürlich so billig wies geht aus meinem alten pc hab ich noch eine gtx 560 ti graka dvd laufwerk und ein 550 watt netzteil bräuchte also den prozessor mainboard , ram, gehäuse und evtl eine neue festplatte, weil in meinem alten rechner noch die ide stecker verbaut sind .hab mir jetzt gedacht ich such mir ein komplettpaket hab auch was gefunden siehe link meine frage ist: passt der preis?sollte ich die teile einzeln kaufen ? oder weiss jemand ein gutes angebot von irgendwelchen händlern? die teile die ich nicht brauche kann ich ja wieder verkaufen meint ihr das lohnt sich so?mfg

Aufrüst-PC: Intel Core i5-2500K - 4x3.30GHz - 8GB DDR3 - USB 3.0 Front | eBay
ASUS POWER Aufrüst-PC Intel i5-2500 / 8GB RAM / RAID / USB3.0 / TOWER / NETZTEIL | eBay
Mainboard Bundle Intel® i5 2500 4x 3,3 GHz 4GB DDR3 | eBay

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Hi,

entschuldige, dass ich das so deutlich sage, aber diese Angebote sind doch k*cke.

Also, das obere ist ein i5-2500k und die beiden anderen sind ohne k, das kann man sowieso nicht wirklich vergleichen (vom Preis), weil unterschiedliche Prozessoren und auch ganz andere Mainboardtypen. Der 2500k läßt sich eben übertakten, der andere eben nicht so (einfach).

Und bei diesen Bundles bekommst Du immer Billigteile dazu die nix taugen, wie z.B. das NT. Das Billigzeug wirst Du dann auch nicht so einfach wieder los (für einen angemessenen Preis).

Ich tendiere dazu: Stell Dir selbst was zusammen, evtl. kleinerer Prozessor, aber ordentliche Bauteile. Wirst Du glücklicher mit. Und evtl. sogar billiger, denn Iiiehbääh ist bei Neuware nicht billig. Ganz im Gegenteil. (Mein Eindruck).

Und bei einer Kaufberatung hier im Forum bekommst Du sehr gute Tips. Mit dem Tip, den ich hier für mein NT bekommen habe, bin ich echt froh geworden, saugutes Teil.

Gruß

Zweiblum

PS: Uahaaaah, ich seh gerade: Das Angebot mit dem 2500k ist auf einem H61-Board, das ist vollkommen sinnfrei. Übertaktbarer Prozessor auf Board, das das nicht kann. Na super.

PPS: i5-2500k 185€, MoBo ca. 100 €, RAM 8GB (2x 4GB 1333er) 30€, FP 1TB ca. 70€. MoBo und FP evtl. günstiger. Solls noch günstiger sein, evtl. kleinerer Prozessor.

Zuletzt bearbeitet:
Der c i5 2500k ist schonmal die richtige wahl.

Hardware konfig sieht so aus.
intel c i5 2500k ~180€
scythe mugen3 oder ekl brocken ~35€
z68 mainboard ~90€
8GB ddr3 ram ~35€

wenn dann n9x mehr dabei ist.
gehe zu hardwareversand.de - Startseite oder zu ALTERNATE und stelle diese kombi ein.Kühler sollte ein turmkühler sein beachte dein gehäuse breite maximum.
Hier nen bsp einkaufskorb
G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit
F3-10666CL7D-8GBXH, RipjawsX
Auf Lager
€ 38,99*
€ 38,99*
Intel® Core™ i5-2500K
Boxed, FC-LGA4, "Sandy Bridge"
Auf Lager
€ 199,90*
€ 199,90*
Scythe Mugen 3

Auf Lager
€ 34,99*
€ 34,99*
GIGABYTE GA-Z68AP-D3
Sound HDMI G-LAN SATA3 mSATA USB 3.0
Auf Lager

Zuletzt bearbeitet:
Von Facehugger die Config ist schon ganz gut.

Laß die Finger von Komplettsystemen und Aufrüstkits.

Das dritte Kit ist sehr interessant. Es wird damit geworben dass ein Intel zertifizierter Kühler verbaut ist.
Immerhin. :D
Aber so richtig gut ist das alles nicht. Nimm die Zusammenstellung von Post 3 damit kommst du gut weg.

hi naja ok also kein komplettpaket :D hört sich ja alles gut an eure zusammenstellungen hab gestern auch noch mit nem bekannten geredet der hat mir was zusammengestellt was haltet ihr davon ? mfg

das mainboard wurde wegen meiner alten festplatte mit ide anschluss gewählt, die preise werd ich nochmal vergleichen geht jetz nur um die teile selber

Anhänge

• hardw.png
    hardw.png
    202,1 KB · Aufrufe: 59
ok werd ich mir überlegen .du meinst die andere hardware ?grafikkarte netzteil laufwerk hab ich erst neu gekauft hab ich oben geschrieben oder was meinst du?mfg

Home Premium reicht i.d.R. völlig aus. Das obere von Dir verlinkte ist außerdem eine englische Version. Bei Softwarekauf über ebay wäre ich persönlich vorsichtig, aber JM2C. :D

Zurück