• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

komplett PC für 1800

AW: komplett PC für 1800

Bin dann auf folgende Auswahl gekommen:

CPU: Intel Core i7-3770K (€ 300)
Kühler: Thermalright Silver Arrow (hoffe der passt für ein bisschen übertakten) (€ 70)
Board: Gigabyte GA-Z77X-UD3H, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) (€ 140)
RAM: 2x8GB G.Skill Ares (€ 70)
Graka: Gigabyte GeForce GTX 670 OC (€ 360)
SSD: Samsung SSD 830 Series 258GB, 2.5", SATA 6Gb/s (€ 185)
HDD: Seagate Barracuda 7200U/m 1,5 TB, SATA 6Gb/s (preislich wenig unterschied zu 1 TB, bzw ist die HDD zu laut?) (€ 80)
PSU:be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.3 (€ 90)
Gehäuse: Fractal Design Define R4 Black Pearl, schallgedämmt (€ 105)

Summe € 1400 (alle Preise aufgerundet)

Vom Preislichen würde das passen, noch irgendwelche Kritikpunkte oder Verbesserungsvorschläge?

Ein wenig übertakten und Silver Arrow in einem Satz sagen ist schon mutig. :D
Nimm den Macho. Der reicht für etwas übertakten und ist nicht so teuer.

Ein wenig übertakten und Silver Arrow in einem Satz sagen ist schon mutig. :D
Nimm den Macho. Der reicht für etwas übertakten und ist nicht so teuer.

Naja werde schon versuchen einiges raus zuholen und werde beim Silver Arrow bleiben ;)

Das einzige wo ich mir jetzt noch sorgen machen ist das irgendetwas nicht passt. PSU liefert zuwenig Watt (falsche Anschlüsse), Mainboard mit GraKa, CPU mit Lüfter passen nicht ins Gehäuse... Wäre nett wenn jemand sich das anschaut und mir beständigen kann das alles passt, nicht das ich mein blaues Wunder beim zusammenbauen erlebe.

Bis 4,5 Ghz den macho, und bis 4,8 ghz den Silver Arrow. Wenn dir das den Aufpreis wert ist..

Und ja passt alles zusammen. Bei PSU und Mainboard einfach immer an ATX Format halten.

Sofern Du nicht vom Thermalright Silver Arrow die Special Edition nimmst, passt das schon.

Die Extreme Edition dreht bis 2.600 u/min... wenn ich mich nicht irre. wenn man die Lüfter herunterregelt ist das kein Prob.
Was ich schon anmerken muss: Ich habe die Lüfter kurz auf meinem Silver Arrow gehabt und mit voller Drehzahl sind sie so laut wie mein Staubsauger:ugly:, aber bei Benches @ 4,9Ghz auch um 5°C kühler gewesen^^
Aber mit der normalen Edition macht man natürlich auch nichts falsch.

Zurück