• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Komplett PC für 1200€ - Überprüfung

AW: Komplett PC für 1200€ - Überprüfung

Ja, die Boards haben auch einen onboard Sound. Für hochwertige Audio-Peripherie ist eine Soundkarte aber auf jeden Fall empfehlenswert.

Die Konfig gefällt mir, aber tuts nicht auch n Xeon? überlege mir auch ein neues System anzuschaffen. BTW: kann ich bei den Komponenten auch nen Midi-Tower nehmen oder ist das eher weniger ratsam?

Grüßle

Ich hätte Bauchweh 140€ für so einen Joghurtbecher von Gehäuse auszugeben, aber Gehäuse sind halt Geschmackssache.

Das Netzteil entspricht nicht dem Anspruch des restlichen Systems, ein E9 bzw. P10 sollte da schon drin sitzen.

Für hochwertige Audio-Peripherie ist eine Soundkarte aber auf jeden Fall empfehlenswert.

Mal ne kurze Detailfrage (so lächerlich sie jetzt auch klingen mag :D )
Muss die Peripherie dann an der Soundkarte angeschlossen sein, oder kann diese ihre Qualität auch auf andere Ausgänge übertragen? (zB Motherboard, GraKa HDMI,...)

Mal ne kurze Detailfrage (so lächerlich sie jetzt auch klingen mag :D )
Muss die Peripherie dann an der Soundkarte angeschlossen sein, oder kann diese ihre Qualität auch auf andere Ausgänge übertragen? (zB Motherboard, GraKa HDMI,...)
?

Unter hochwertiger Peripherie sind hier die Lautsprecher zu verstehen, so etwas zu Beispiel: KRK RP5 RoKit G3 Bundle und ja, die bekommen das Signal idR dann von der Soundkarte.

haha, sorry ich seh erst jetzt wie hässlich die Grammatik ist :D
Meine Frage ging mehr in die Richtung, ob die Soundkarte auch andere Ausgänge füttern kann, wie eben Audio-out am Motherboard (bzw Frontanschlüsse am Gehäuse), oder zum HDMI-Out der Grafikkarte; oder ob sie ihre Qualität nur an ihren eigenen Outputs klingen lässt :)

Zurück