• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Komplett PC - Bewertung

Mein Vorschlag

Gehäuse: Xigmatek Midgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz 61,09 €
Board: ASRock P67 Extreme4, Sockel 1155, ATX 131,57 € (Das is jetzt nur z.B. da die neuen Boards schon geliefert werden also bei dem System musst noch paar Tage warten bis die Boards verfügbar sind.
Prozessor: Intel Core i5-2400 Box, LGA1155 162,01 €
Ram: 4GB-Kit GEIL Value Plus PC3-10660 DDR3-1333 CL7 42,00 €
Festplatte: Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ) 34,89 €
Laufwerk: LG GH22LS50 Retail 31,06 €
Grafik: Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC, 1024MB GDDR5, PCI-Express 211,94 €
Netzteil: be quiet! STRAIGHT POWER BQT E8-550W 88,60 €
CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 36,05 €

Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version) 82,79 €

Gesamt: 882,00 €

Wenn das zu teuer is wegen den 32 € mehr kann man hier an Graka oder Board auch noch was drehen.


Noch 2 Lüftervorschläge??? Mir wurde das Gehäuse ebenso mal vorgeschlagen und dazu noch 2 leisere Lüfter aber mit denen Kenn ich mich nicht aus da sollte wer ergänzen. Mainboard wie beschrieben noch paar Tage warten soweit ich das vernehmen durfte liefert ASR bereits die neuen Boards aus.

EDIT: Ups hab den Boxed CPU genommen mom ich änder das gleich. Komando zurück die haben nur den Boxed aber ich denke das macht bei Hardwareversand eh nur paar € aus.

Gruß Chris
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
da ich nicht wusste ob Windows dazu sollte oder net hab ichs mal dazu gepackt musst nur noch 20 € dazurechnen für den Zusammenbau, wie immer darf man mich verbessern ^^
 

Anhänge

  • pc.png
    pc.png
    282,7 KB · Aufrufe: 80
Hier mal ein Vorschlag für 760€ incl. Windows und Zusammenbau:

39.jpg

Da wäre dann noch Luft für z.B. 1000GB Festplatte, hochwertigeres Gehäuse (Xigmatek Midard o.ä.), 8GB RAM oder einen core i5-2500.

Gruß --- Softy
 
Dass sieht doch gut aus.

Ich denk ich würde ne 1tb und den Xignatek Midgard dazunehmen. würde gut passen.
Ich denke 8gb RAM oder den 2500 brauch ich nicht dringend
 
Was ich noch fragen wollte...

... wie ist es eigentlich mit der Garantie und vorallem mit dem zurück schicken der Ware bei hardwareversand ?
Wenn was mit meinem pc nicht stimmt müsste ich dann sleber eine Fehleranalyse vornehmen?
Denn den kompletten PC zurück schicken kostet glaub viel Versand ;D

Ich würde folgendes System heute noch bestellen... die Preise Scheinen gerade sehr günstig zu sein...

MFG Comp.jpg
 
Guten morgen,

wenn etwas defekt sein sollte, dann setzt Du Dich mit hardwareversand in Verbindung. Vorab ist eine eigene Fehleranalyse (ggf. mit Hilfe hier im Forum ;)) hilfreich. Aber auch der ganze PC kann nach Absprache versandkostenfrei eingeschickt werden.

Die Preise bei hardwareversand.de schwanken (wie bei vielen anderen Versandhändlern) ziemlich stark, auch innerhalb weniger Stunden.(weil die Händler möglichst weit oben bei geizhals.at u.ä. gelistet werden wollen^^) Daher würde ich die Preise bisschen beobachten, bevor Du bestellst.

Greetzz --- Softy
 
Joah. ich hab mir n ähnliches system vor ner Woche mal zusammen gestellt... da warens 80€ mehr... ;D deswegen würde ich heute zuschlagen ;D

Ich hab mir jetzt ne 1TB Festplatte und den Midgard dazu gepackt. passt ja soweit. oder?

Wielang das Board Lieferzeit hat ist halt fraglich ;D
 
sieht alles prima aus :daumen:

Du solltest Dir vorab noch bestätigen lassen, dass Du ein fehlerfreies B3 / Revision 3-Board bekommst, weil nix dazu auf der Homepage steht. Sicher ist sicher ;)
 
Also nach langen überlegen hab ich mich für das Combat Ready System entschieden. 3 Jahre Garantie und Abholservice sind mir einfach wichtiger ;D
Jetzt noch ein paar Einzelheiten.

Zitate von Softy:

Wenn der Rechner leise sein soll, würde ich Dir einen besseren CPU-Kühler empfehlen, z.B. ein Cooler Master Hyper TX3.
Anhang 1: Die Auswahl auf Combat Ready ;D

Netzteil würde ich ein anderes nehmen, z.B. ein Antec HCG 520Watt.
Anhang 2: Wieder die Auswahl
 

Anhänge

  • CPU-Kühler.jpg
    CPU-Kühler.jpg
    108,5 KB · Aufrufe: 54
  • Netzteil.jpg
    Netzteil.jpg
    147 KB · Aufrufe: 62
Beim Kühler wäre da noch der Xigmatek Gaia für grossartige Übertaktung angebracht, ansonsten sollte der Loki reichen. Beim Netzteil ist die Auswahl für´n Ar***, die Alternativen sind sehr teuer und von der Leistung übertrieben. Da könnte man höchstens das Netzteil lassen und im freien Handel ein passables Teil zu kaufen und das verbaute verscheppern
 
Naja was bekommst du denn für den Preis für eine CPU und was für eine Grafikkarte?

Teilweise sidn die Shops so überteuert, das es sich selbst wegen der Garantie nicht lohnt da zu kaufen.
Da man den PC von der Differenz 2 mal zum örtlichen PC Fachmann bringen könnte.
 
Wie DrBakterius schon schreibt, das SysPower ist nicht der Hit. Die DarkPower Serie dagegen schon, ist aber hoffnungslos oversized für Dein System. Du könntest mal ne email schreiben, vllt. sind die ja so flexibel und bauen Dir ein vernünftiges NT ein :schief:

Softy
 
Ja das ist ja nicht nur übertrieben, auch der Aufpreis ist heftig da man den Preis des Basisnetzteiles mit einrechnen müßte. In deren Liste gibt es ja nur 2x Systempower und dann kommen die Taschenreaktoren. Da könnte es billiger sein sich zb das Antec True Power New 550 oder Seasonic M12II 520 Bronze selbst zu besorgen und zu verbauen, und das Systempower für einen Abschlag von paar Prozent weiter zu verkaufen. Frag bei denen mal nach was möglich wäre, notfalls ohne Netzteil wenn möglich
 
Ach Leute ;D

Ich weiss ich bin schlimm... ich werde mir den PC bei hardwareversand bestellen.... das mit den billigteilen nervt mich =) (zudem wird er so zu teuer)
Jetzt hab ich nur noch das Problem das dass ASRock MB bis ende März nicht verfügbar ist.

Hat mir wer eine gute Alternative?

Danke =)
 
Wie wären die Boards von MSI, die scheinen bei denen in der Rev. B3 verfügbar zu sein, ansonsten bleibt nur das Asus - Board allerdings wohl nur die fehlerbehaftete Version
 
Also mit der Wartezeit muss ich wohl leben.

Da ich glaube dass die Preise gerade etwas unten sind würde ich das folgende System bestellen.

Intel Core i5-2400 Box, LGA1155
ASRock H67DE 3, Sockel 1155, ATX
4GB-Kit G-Skill PC3-10667U CL9
Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
Xigmatek Midgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz
Cooler Master Hyper TX3, alle Sockel
Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC, 1024MB GDDR5, PCI-Express
LG GH22NS50 bare schwarz
2x Scythe Slip Stream 120 mm Lüfter, 800rpm
Antec Truepower New 550W


Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)
Rechner - Zusammenbau

840€

Passt alles soweit? letzte Absegnung vor der Bestellung ;D

(aktualisiert)

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück