• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Komplett PC aufrüsten - Einschränkungen oder immer möglich?

AW: Komplett PC aufrüsten - Einschränkungen oder immer möglich?

Dann rechne ihm es mal vor was die Aufrüstung kostet und das der Rest eine Sackgasse ist. Dauerhaft verwenden ließe sich ja nur die Platte, das Laufwerk und die CPU

Was ist mit dem RAM ? Oder sollte da dann lieber 1600er her?

ach das ist doch alles viel zu viel theater den ganzen kram effektiv umzurüsten. ich versuche ihn mal zu überzeugen das Teil loszuwerden und dann was vernünftiges hinzustellen. Vielen Dank an dieser Stelle ;) :daumen:

RAM könnte man weiter verwenden wobei 1600MHz schon angeraten wäre. Richtig es macht einfach wenig Sinn ein Teesieb zu stopfen:lol:

also ich kann ihn leider nicht dazu bringen, den PC sofort zu verkaufen. Er möchte vorher noch testen, ob dieser mit einem vernünftigen Netzteil einwandfrei funktionieren würde damit er einen Neukauf dann noch einige Monate aufschieben könnte.

Welches Netzteil von BeQuiet würde ihr mir empfehlen?

würde eigentlich gern eines der L8-Serie nehmen. 350 Watt oder 430 Watt?
oder doch ein L7 ?

Nimm ein L8 400W, aber was soll das mit dem Netzteil bringen?

nunja, er möchte eben gern wissen ob es nicht mit einem Marken-Netzteil einwandfrei funktionieren würde. :daumen2:

Hab wirklich versucht ihm das beizupulen, aber ich habe auch das Gefühl, dass er momentan keine Lust hat sich um den Verkauf bzw. die Reperatur zu kümmern und ihm das zu viel Aufwand wäre.

nunja, er möchte eben gern wissen ob es nicht mit einem Marken-Netzteil einwandfrei funktionieren würde. :daumen2:
:schief:
Damit wird es auch nicht besser gehen. Sag, er soll sich mal hier im Forum anmelden..... :devil:

Hab wirklich versucht ihm das beizupulen, aber ich habe auch das Gefühl, dass er momentan keine Lust hat sich um den Verkauf bzw. die Reperatur zu kümmern und ihm das zu viel Aufwand wäre.
Damit schiebt er sich das Problem nur auf. Wenn er es nicht tut, muss er es halt später machen. Naja... Netzteil würde ich halt ein Be Quiet! 400 Watt nehmen.

Was ist denn mit dem Netzteil oder habe ich was überlesen?

@Grenn : nunja es ist halt ein Fertig-PC und die sonstige Hardware dadrin macht laut diverser Tests keine Probleme, weswegen er nun das Netzteil als Übeltäter "identifiziert" hat und wissen möchte ob die Abstürze etc. mit einem neuen Netzteil nicht mehr vorkommen.

@AWR4Fi : witzig, genau das habe ich ihm auch gesagt ( bezüglich des "Aufschiebens" ).

okay danke dann werde ich ihm sagen, dass er das 400W von BeQuiet nehmen soll.

Insgeheim hoffe ich eh, dass auch das neue Netzteil dann keine Besserung bringt und er sich was vernünftiges anschafft :devil:

war nicht ein bequiet verbaut oder habe ich mich im wunschdenken verlesen...

@Shubidu
Ich glaube auch nicht dass das Netzteil daran schuld ist.
Aber ist ja nicht schlimm, notfalls kann er ja das Netzteil dann später in den neuen PC übernehmen.

@Shubidu
Ich glaube auch nicht dass das Netzteil daran schuld ist.
Aber ist ja nicht schlimm, notfalls kann er ja das Netzteil dann später in den neuen PC übernehmen.

Jau, das habe ich auch gesagt. Aber wäre es dann nicht sinnvoll, lieber ein bisschen mehr Watt zu nehmen. Gesetzt den Fall, er würde bspw. eine HD 7870 (XT) fürs neue System wollen.

Jau, das habe ich auch gesagt. Aber wäre es dann nicht sinnvoll, lieber ein bisschen mehr Watt zu nehmen. Gesetzt den Fall, er würde bspw. eine HD 7870 (XT) fürs neue System wollen.

Eine HD 7870Xt würde ich nicht nehmen, wenn schon eine HD 7870, GTX 660Ti oder GTX 760.
Wenn du sicher gehen willst wegen dem Aufrüsten dann nimm das System Power 7 450Watt.

Vlt kommt das ein bisschen spät aber, als ich diese Zeile in deinem Link gelesen habe: Gerade für Games und Spiele ist der Microstar MR Prof i71000/8291 DE damit bestens geeignet. Um auch grafisch ansprechende Software zu nutzen, ist eine Nvidia GeForce GT545 Grafikkarte mit 3 GB VRAM ebenfalls eingebaut. Da musste ich erstmal lachen :D:D

Um nochmal zum Thema zu kommen, ich hab auch ein Medion ding :(, würde ihn vlt auch gerne verkaufen nur meiner würde nicht genug bringen. Er sollte seinen so schnell wie möglich verkaufen, damit er noch einiges an Geld bekommt.

Und ich hatte eine Zeit lang auch abstürze, ich hab nix gemacht, aber es hat nach ein paar Wochen aufgehört. Ich habe keine Ahnung warum, ich habe nichts mit meinem System gemacht, ich denke ein neues NT wird da nix ändern bei ihm. Mein PC läuft jtz immernoch gut (ausreichend, Leistungstechnisch gesehen :D)

Zuletzt bearbeitet:

Vlt kommt das ein bisschen spät aber, als ich diese Zeile in deinem Link gelesen habe: Gerade für Games und Spiele ist der Microstar MR Prof i71000/8291 DE damit bestens geeignet. Um auch grafisch ansprechende Software zu nutzen, ist eine Nvidia GeForce GT545 Grafikkarte mit 3 GB VRAM ebenfalls eingebaut. Da musste ich erstmal lachen :D:D

ohja da habe ich auch gut gelacht.

Um nochmal zum Thema zu kommen, ich hab auch ein Medion ding :(, würde ihn vlt auch gerne verkaufen nur meiner würde nicht genug bringen. Er sollte seinen so schnell wie möglich verkaufen, damit er noch einiges an Geld bekommt.

wenn er das nur einsehen würde.... :schief:

Zurück