AW: Komplett-PC (Allrounder) für 500 €
Moin, moin, - welche Spiele/Adventures sind es konkret?
Huch! Hier war ja noch eine unbeantwortete Frage!
Ich dachte mir: Schauste doch einfach mal aus Nostalgie-Gründen wieder rein.
Sorry, Werner, hatte deine Frage nicht mehr gesehen, aber trotzdem soll sie nicht unbeantwortet bleiben:
Also angefangen (vor gefühlten Jahrzenten) hab mich mit den klassischen LucasArts-Point&Click Adventures (Monkey Island 1-Ende, Maniac Mansion, DOTT, Zak McKraken, Indiana Jones etc.) und bin dem Genre verfallen.
Auf meinem alten Asus Läppi konnte ich noch Black Mirror 1 spielen, Teil 2 ging schon nicht mehr. Außerdem hab ich noch "Zurück in die Zukunft - Das Spiel", Black Mirror 3 und Syberia (ist aber auch schon ein älteres Adventure) unbespielt im Schrank stehen.
Wahrscheinlich belächelt ihr Hardcore-Gamer mich jetzt, aber was soll's! Ich steh' dazu!
Naja, und gerade gestern habe ich "Amnesia - The Dark Decent" angefangen und scheiß mir in die Hose!!!

Ich glaub dieses Game ist auch schon ein paar Jahre auf dem Markt, von daher nicht verwunderlich, dass es mit den höchsten Einstellungen tadellos auf meinem PC ("Werner"

) läuft.
Weiterhin interessiert mich aber noch "The Night of The Rabbit" und "Dreamfall".
Ich bin immer auf der Suche nach Adventures mit einer myteriösen oder auch abgedrehten Atmosphäre (so "Mindfuck"-mäßig) und toller Story! Klar kommt man da auch an den Horror-Survivals (wie Amnesia) nicht vorbei, aber ich weiß nicht, ob ich das durchhalte...
So Zombie-Splatter-Ich-hau-dir-die-Rübe-ab-Gemetzel-Spiele find ich nicht so prickelnd, es sei denn die Story haut einen um...
Dann hab ich früher auch mal aus der Ego-Shooter-Reihe "Half-Life 1" und "Medal Of Honor - Allied Assault" gespielt, waren Geschenke. Wenn aber auch hier die Story und Atmo stimmt, dann könnte ich mich auch für dieses Game-Genre erweichen. Außerdem hab ich letztens das Intro von "The Last Of Us" gesehen und fand das auch nicht schlecht. Scheint's aber erstmal nur für die PS3 zu geben.
Naja, das zu meinem "Game-Hintergrund".
Vielleicht habt ihr (Profis) noch'n paar Game-Empfehlungen in der Richtung?
Ansonsten bis die Tage!
Viele Grüße, Nyolc