• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Komplett-PC Absegnung

Voron

Komplett-PC-Aufrüster(in)
HI Leute ein Kumpel von mir hat mich gebeten bei euch nach zufragen, ob seine PC-Zusammenstellung gut ist bzw. alles zusammen passt und ob es vllt. günstigere Alternativen zu den einzelnen Komponenten gibt.

Gehäuse: Sharkoon T9 Value White Edition Midi Tower ohne Netzteil schwarz/weiss Sharkoon T9
Netzteil: 450W be quiet! Straight Power E9 80+ - Mindfactory.de - Hardware, Notebook BeQuiet E9 450Watt
MB: Gigabyte GA-Z68P-DS3 Intel Z68 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail Gigabyte-GA-Z68P-DS3
CPU: Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX - Mindfactory.de - Hardware, I5 2500K
CPU-Kühler: Thermalright HR-02 Macho AMD und Intel - Mindfactory.de - Hardware, HR-02-Macho
Ram: 8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit - Mindfactory.de
Graka: 2048MB Gigabyte Radeon HD 7870 OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) Gigabyte 7870 OC
Laufwerk: LG Electronics Blu-ray Brenner BH10LS38 SATA Schwarz BULK - Mindfactory.de BlueRay-Brenner
HDD: 2000GB Seagate Barracuda Green 5900.3 ST2000DL003 64MB 3.5" (8.9cm)
SDD: 128GB Samsung 830 Series 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s/ MLC Toggle

Auflösung: Full-HD
Anwendungsbereiche: hauptsächlich Gaming, BlueRay und Simulation Software wie Catia V5

Budget liegt so bei ca 1000 - 1100 euro, wenns günstiger geht dann bitte :D

ahja Übertaktung ist in der Zukunft vorgesehen.

Danke im Voraus

Beim Board würde auch ein P67-Chipsatz reichen, damit kannst du auch übertakten, aber die IGP nicht nutzen(die du nicht brauchst, wegen der Graka). Außerdem hast du beim genannten Board kein USB 3.0, bei einer Neuanschaffung wäre das aber sinnvoll. Ansonsten sieht die Zusammenstellung OK aus.

@Mashed: Ja stimmt hab ich auch nit drauf geachtet, dass es kein USB 3.0 hat

@byaliar: Nee ist ja net mein Geld , leider...und ja über die 488 habe wir bzw. mein Kumpel auch nach gedacht aber für die 7870 spricht einfach das es die "neuste" Technologie ist und auch der Stromverbrauch ect.

danke

Zurück