• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Komplett PC - 700€

AW: Komplett PC - 500€

ok hab ich gemacht , komme auf 534€ , mal schauen ob sich an den preisen noch bis heute abend was ändert dann bestell ich wohl noch in der nacht :)

Das ist eine gute Idee. Sparst du dir die Versandkosten.
Falls du Frühaufsteher bist, Midnightshopping ist immer von 0-6 Uhr.

Arbeitsspeicher kannst du DDR3-1333 Mhz 2*2 GB von jedem Hersteller nehmen. Such dir einfach das günstigste Kit raus.

werd ich machen :) , ich schau auch nochmal nach den ram und der preis ist schon wieder etwas gefallen , mal schauen wie es nun heute abend aussieht! :)

Oft (aber nicht immer) steigen die Preise auf unerklärliche Weise kurz vor 24h an :D Wenn Du nicht sofort kaufen musst, würde ich die Preise ein paar Tage beobachten ;)

ha stimmt , das könnte wirklich passieren , naja ich kann noch was warten .. ich hab ja soweit alles zusammen :) dann beobachte ich das ganze mal ein wenig :)

Oft (aber nicht immer) steigen die Preise auf unerklärliche Weise kurz vor 24h an :D Wenn Du nicht sofort kaufen musst, würde ich die Preise ein paar Tage beobachten ;)
Also ich bin bislang davon verschont geblieben und konnte sogar mehrmals nachts noch zusätzlich sparen. Einfach bestellen, wenn der Preis einem zusagt. ;)

Ich hab mal noch eine frage , gibt es eine vergleichbare Nvidia grafikkarte :) ich bin eher so der nividia typ , wenn es aber da nix gibt dann werd ich die radeon nehmen , vielleicht ist noch jemand wach und kann fix zurück schreiben :)

und leider ist der Ram auch schon wieder vergriffen , da muss ich noch schnell nen ersatz suchen :)

hab diesen genommen

http://www.mindfactory.de/product_i...-ValueSelect-DDR3-1333-DIMM-CL9-Dual-Kit.html

ich warte noch nen paar stunden oder so ob sich am preis noch was ändert , aber leider gibt es nur noch 1x das board und die graka , ich hoffe die ist bis dahin nicht auch noch vergriffen.

Zuletzt bearbeitet:

ok habs bestellt alles , ich hoffe das es am freitag kommt , dann mal schauen wegen zusammen bauen :) ..

Danek erstmal für die hilfe , wenn was ist meld ich mich wieder!

Der RAM ist prima. Von nvidia hättest Du eine GTX560 (Ohne "Ti") oder eine GTX460 nehmen können. Mit der HD6870 machst Du aber nichts verkehrt :)

ok , dann bin ich gespannt wie das alles zusammen funktioniert :) ..

ich versteh nur nicht wieso die bestellung aufgeteilt wurde , alles bis auf den tower wurde schon verschickt .. aber da ich 24h express genommen habe müsste der tower auch morgen kommen.ich hoffe es mal.

Die Gehäuse kommen i.d.R. aus dem Großteilelager und werden daher separat verschickt. Der Rest sollte dann in einem 2. Päckchen kommen, also klingelt der Postmann zweimal :D

Moin Leute, ich klink mich hier mal ein.

Stelle gerade auch einen GamingRechner in der Preisgröße zusammen.
Hab mir diesen Thread durchgelesen und mir 2 Varianten zusammengestellt. Einmal mit der High-End-Graka, einmal ohne.

Werde in den nächsten 3 Tagen Bestellen. Bitte um Absegnung oder eventuelle Aktualisierungen.
Will nur nichts übersehen haben.
Vielen Dank im Vorraus.

High-End-Graka: PC-highend Grafikkarte | Geizhals.at EU

Normale Graka: PC-normale Grafikkarte | Geizhals.at EU

Kann mir einer vielleicht noch grob sagen um ungefähr wieviel Prozent die teure Graka besser ist als die günstigere.:daumen:

Hier hast du mal einen Vergleich zwischen der Zotac GTX 480 und der schnellsten dort bisher getesteten HD6870, ob Asus-Variante etwas schneller oder langsamer ist vermag ich nicht zu beurteilen.

Vergleichen Zotac GTX 480, HIS HD 6870 IceQ X Turbo X

Grob überschlagen sind das im Schnitt um die 20% Frameratevorteil der GTX 480, allerdings ist der Preis für die GTX 480 AMP eh wieder deutlich gestiegen, da solltest du dann besser zu einer GTX 560i oder einer HD6950 greifen.

so rechner kam heute alles , vorhin zusammen gebaut und sind gerade am installieren etc , bis jetzt gibts keine probleme , das einzige was ein wenig blöd war , war der cpu lüfter den halbwegs richtig fest zu befestigen.

Sollte sich problemlos montieren lassen.

Video-Tutorials gibt es mehrere. z.B.: Dieses

Kannst ja später mal die Temperaturen posten, dann können wir sehen ob alles im Rahmen ist, oder ob er evtl. nicht 100%ig sitzt.
Einfach Core-Temp installieren und die Temperaturen im Idle (Windowsdesktop ohne aktive Programme) und unter Last (Prime 95 - 5 min laufen lassen) angeben.

Um 35° im Idle und 65° unter Last sind OK, weniger ist besser. Die Temperatur hängt aber auch von der Anzahl der verbauten Gehäuselüfter und von der Umgebungstemperatur ab. Bei mehr als 75° unter Last würde ich mir sorgen machen. Passieren kann im Normalfall nichts, die CPU schaltet sich automatisch ab, wenn sie zu warm wird.

ok , sorry konnte erst jetzt zurück schreiben.

also bis jetzt ist soweit alles ok , aber unter windows 7 ist jetzt meien schrift so richtig unleserlich , dunkel hell etc .. vielleicht liegts auch am monitor oder an der grafikkarte , aber das sieht sehr blöd aus , ich hab die option mit clean text schon probiert aber sieht immer noch unleserlich aus.

ansonsten gehts soweit , nur hab ich wohl mit der radeon bei einem spiel ein problem weil ich dort einen grafikfehler habe und auch AA nicht anschalten kann , aber da schau ich in dessen forum mal selber nach einer lösung :)

Zurück