• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Komplett PC - 700€

s0nx

Komplett-PC-Käufer(in)
Komplett PC - 700€

hi , ich bin auf der suche nach einen komplett pc so um die 500€ oder vielleicht 600€ rum.

ich war mal auf der seite und hab mir den rausgesucht XMX Gaming Computer Core i5-2400, 4x3.10Ghz @ 4x3.6Ghz, 4096MB, 500GB,

was kann man von den rechner erwarten ? zurzeit haben wir noch einen alten pc einen q6600 mit geforce gtx amp2 von zotac 6gb ram und naja der andere kram noch :)

ich will nur ungefähr wissen wie der neue pc im verhältnis zu unseren alten aussieht , langsamer , schneller oder ca gleich auf .. es geht mir nicht direkt den alten pc zu ersetzen sondern eher den alten laptop , aber ich möchte doch halt wissen wie er im vergleich zu unseren pc ist.

vielleicht kann mir auch jemand einen pc zusammenstellen für 500€ - 600€ so das ich ihn nur noch zusammen bauen muss.das wäre vielleicht günstiger und man bekäme mehr für sein geld.

vielen dank schonmal!

Zuletzt bearbeitet:
AW: Komplett PC - 500€

Die Grafikkarte ist schwach, Gehäuse ist ein Asgard, Netzteil unbekannt. Ich würde das Ding nicht kaufen.
Lieber Komponenten einzeln kaufen, dann bekommst du zu diesem Preis (560 Euro) bessere Grafikleistung, ein 80+ Gold Netzteil und ein schöneres Gehäuse.

Vorallem die Geforce GT 520 wird mit keinem neuerem Spiel auf 1680*1050 fertig.
Test: http://ht4u.net/reviews/2011/zotac_geforce_gt_520_1gb_ddr3_test/

Vorschlag:

1 x ASRock H67M-GE, H67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3)
1 x FSP Fortron/Source Aurum Gold 500W, ATX 2.3 (AU-500)
1 x TeamGroup Value DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TED38192M1333C9DC)
1 x Intel Core i5-2400, 4x 3.10GHz, boxed (BX80623I52400)
1 x ASUS EAH6870 DC/2DI2S/1GD5, Radeon HD 6870, 1GB GDDR5, 2x DVI, 2x DisplayPort (90-C1CPZ0-L0UAY0BZ)
1 x LG Electronics GH22NS50 schwarz, SATA, bulk
1 x Sharkoon T9 Value schwarz mit Sichtfenster
1 x Samsung Spinpoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)

Zuletzt bearbeitet:

das ging ja fix , danke schonmal dafür .. kannst du mir ungefähr sagen wie deine zusammenstellen im verhältnis zu unseren alten pc steht .. ich weiss es sind nicht viele informationen aber vielleicht kannst du doch was dazu schreiben.

Sicher, wenn du mir sagst, was genau für eine Grafikkarte du hast.
Geforce gtx amp2 gibt es mehrere, nehmen wir mal die 260er an, macht das in Crysis Warhead 1680*1050 einen Unterschied von 15 FPS zu 24 FPS aus (60% mehr) bzw. nicht spielbar vs. spielbar.

Ein übertakteter q6600 sollte allerdings für alle gängigen Spiele noch ausreichen.
GGf. würde es daher reichen, wenn du einfach nur die Grafikkarte und ggf. das Netzteil tauschst (um das zu klären brauchen wir aber die genaue Bezeichnung).

Um dich genauer beraten zu können, würde ich dich bitten, deine kompletten PC-Komponenten aufzulisten und deine Monitorauflösung, sowie die Spiele die du derzeit zockst zu nennen.

Edit: habe nochmal den Startpost gelesen.... du willst ja dein Lappi ersetzen und nicht deinen PC...

Also: das ist zweischneidig.

In der reinen Prozessorgeschwindigkeit ist der I5-2400 dem q6600 deutlich überlegen, das macht sich aber in der Realität wenig bemerkbar. Für Höhere Auflösungen ist die GPU entscheidend, Videobearbeitung und co. gehen mit dem I5 deutlich schneller von der Hand. Grafiktechnisch gesehen ist die GT520 ein nichts. Eine Einsteigerkarte für HTPC's Full-HD-Wiedergabe von Videos, dann ist Schluss 1280er Auflösung, niedrige details, dann mags grad noch laufen. Zum Zocken daher ungeeignet und einer GTX 260 weit unterlegen. Gegen die von mir vorgeschlagene HD 6870 sieht es ganz ganz dunkel aus.

Zuletzt bearbeitet:

der q6600 ist glaub ich auf 2,7 getaktet und käuft eigentlich ganz gut , die grafikkarte ist eine zotac gefore gtx 260 amp2 , ist glaub ich auch von haus aus übertaktet gewesen .

und ja ich will den laptop ersetzen und weil die gängigen spiele noch auf unseren alten pc laufen wollte ich halt einen vergleich das ich keinen rückschritt mache mit einen neuen pc , deshalb der vergleich inwiefern der neue pc dann schneller wäre als unsere alter :)

ich konnte z.b the witcher 2 auf den pc in 1920 * 1200 eigentlich sehr gut zocken , das sollte der neue pc auch schaffen oder zumindest mithalten :)

und danke nochmal für deinen beitrag.ich werde wohl eher auf einzelteile setzen als einen komplett pc zu kaufen.

ich konnte z.b the witcher 2 auf den pc in 1920 * 1200 eigentlich sehr gut zocken , das sollte der neue pc auch schaffen oder zumindest mithalten :)

Das kannst du mit dem PC aus dem Shop vergessen. Eine GT 520 schafft dort 2,5 - 5 FPS -> unspielbar, unabhängig von der CPU.

Daher: bau selbst, da weist du genau was du hast.

Eine Radeon HD 6870 sollte für flüssige Bilder in Full-HD reichen. Die Leistung liegt je nach Spiel bis zu 100% über der 260er AMP² bei weniger Leistungsaufnahme (Vergleich: hier klicken). Möchtest du mehr Leistung, denkst du an Downsampling und PhysX, wäre es ggf. interessant noch einmal ca. 80 Euro für eine Zotac GeForce GTX 480 AMP! Edition draufzulegen. Dann wärst du bei ca. 650 Euro für den Gesamt-PC. P/L ist das top, die Karte Superschnell und zudem leise - aber halt über deinem Budget. Zudem ist der Strombedarf deutlich größer.

Musst du wissen, ob du dir eher für 135 Euro eine ausreichende Graka holst oder 220 Euro für eine High-End Lösung ausgeben möchtest. :huh:

Zuletzt bearbeitet:

ok , danke , dann werd ich wohl deine zusammenstellung kaufen. der komplett pc war nur so eine idee :)

vielen dank!

Ich hab mir das Thema mal aboniert.
Ich würde mich freuen, wenn du ein Feedback geben könntest, wenn du alles zusammengebaut hast.

Falls es Probleme geben sollte oder du Nachfragen hast, einfach melden.

mfg,
ACD

ich hab noch eine frage , wegen cpu kühler und soundkarte , gibts da auch vorschläge :) ?

und zu der grafikkarte , ja 80€ mehr sind schon ne menge , obwohl ich mit zotac eigentlich sehr zufrieden bin weil usnere alte karte auch noch gut mithält .. muss ich mir noch überlegen :) danke für dne vorschlag!

achja , ich hab mal alles so grob bei PlanetOne in den warenkorb gesteckt weil ich es wohl dort bestellen werde , ist das ein guter versender weil ich in der hinsicht keine ahnung habe bzw noch nie dort bestellt habe .

https://www.planet4one.de/planet/wbc.php?sid=3683870cc22ed&tpl=bwarenkorbv3.html&pid=1102910

die grafikkarte und die cpu werde ich hier bestellen.

http://www.bora-computer.de/

kann man was zu den versender sagen ?

Zuletzt bearbeitet:

Zunächst einmal: die Alternativen die Softy genannt hat sind gut und günstiger.

Zum Mainboard:
Fraglich ist halt ob dir 2 RAM-Bänke und 5.1-Sound (H61) reichen, oder ob du 4 RAM-Bänke, 7.1-Sound oder eSata nutzen möchtest, dann greif zum H67.

Zum Netzteil:
Das XFX ist nicht ganz so effizient wie das FSP, dafür aber erheblich günstiger und ebenfalls ausreichend.

Einen extra CPU-Kühler benötigst du beim I5-2400 nicht. Der Boxed-Kühler reicht aus und ist sogar sehr leise. Übertakten kann man diese CPU sowieso nicht (nennenwert). Eine Soundkarte benötigst du für normale Boxen / Kopfhöhrer nicht. Nahezu jedes neue Mainboard bietet vernünftigen Sound. Auf dem H61-Vorschlag von Softy ist 5.1-Sound integriert, mit dem H67 ist sogar 7.1-Sound möglich. Eine extra Soundkarte lohnt sich bei hochwertigen Lautsprechern. Da ich selbst nur Sound aus einfachen Boxen/Kopfhöreren genieße kann ich dir leider keine Empfehlung für eine gute Soundkarte geben.

Vielen dank , ja ich denke das mir das alternative board reicht und auch das netzteil wenn das alles funktioniert :)

und auch gut dann brauch ich mir auch keine gedanken um kühler und soundkarte machen!

es wird noch ein wenig dauern bis ich alles bestellen kann weil ich ja monitor und tastatur etc vergessen habe mit dazuzurechnen bei meinen geld was ich verfügbar habe ,aber die zusammenstellung bei PlanetOne und Bora Computer ist doch soweit ok? ich kenn diese beiden versender leider nicht.

mfg

ok dann werd ich die grafikkarte und die cpu bei bora bestellen,den rest dann bei planetone .. war leider der einzige wo ich halbwegs alles zusammenbekam weil ich nicht doppelt und dreifach versandkosten etc bezahlen möchte.

leg dir einfach bei Geizhals.at/de eine Wunschliste an.
Einfach Artikel auswählen, neben dem Bild ist die Funktion Meine Wunschliste -> auf hinzufügen klicken.
Wenn du alle Artikel hinzugefügt hast, schau in die Wunschliste (links oben unter den Flaggen)

Unterhalb der Wunschliste gibt es einen Knopf "Günstigste Anbieter für alle Artikel ermitteln"
Darüber kannst du dir auf ein, zwei oder drei Händler verteilt die beste Bestellkombo ausgeben lassen.

Hier ein Vorschlag für eine Bestellung bei mindfactory.de:
1.jpg

Kommt auf 504€. Bei so einem knappen Budget würde ich 4GB RAM empfehlen, die reichen im Moment sehr gut aus. Allerdings kannst Du bei dem Board mit nur 2 RAM-Slots später nicht mehr aufrüsten (nur mit 2x4GB Modulen)
Bei mindfactory entfallen die Versandkosten bei Bestellung zwischen 0h und 6h.

Grüße

Hey danke , was macht die bestellung denn jetzt so viel billiger , worin liegt denn der unterschied ? :)

ich hab jetzt den Tower von ACDSee genommen da der andere leider nicht verfügbar ist , der müsste doch auch prima passen :) ? und eine andere festplatte muss ich noch raussuchen da diese auch noch nicht verfügbar ist!

Gegenüber meinem ersten Vorschlag sparst du mit Softys je 20 Euro am Board und am Netzteil sowie 15 Euro am Gehäuse (=55 Euro).

Für 10 Euro Aufpreis bekommst du die Samsung Spinpoint F3 mit 1 TB. Hab ich selbst, super Platte, zudem lieferbar.
Ansonsten geht auch eine andere mit 7.200 UPM.

Zurück