Komplett neuer Rechner für ca. 800 - 900€
Hi Leute
Ich wollte mal fragen, was ihr von meiner Zusammenstellung haltet, die ich mir zu Weihnachten gönnen will:
- Kern: Intel i5-4670k
- Lüfter weiß ich noch nicht
- Mainboard: MSI Z87-G45 Gaming
- GraKa: R9 280X (welches Modell weiß ich auch noch nicht)
- RAM: Weiss ich auch noch nicht, soll aber 8GB und 1600MHz haben
- Netzteil: Thermaltake Berlin 630W
- Gehäuse: Aerocool XPredator Evil Black
Beim PC geht's um Gaming. Geräuschpegel des Geräts ist mir vollkommen egal.
1. Was soll meine CPU kühlen? Ich will auf jeden Fall später overclocken, aber nicht so viel für die Kühlung ausgeben
2. Von wem soll die GraKa sein? Ich will vielleicht später noch ne 2te dazu nehmen
3. Wie sollten die Latenzzeiten beim RAM aussehen? Und wie wichtig ist das überhaupt / merke ich beim Zocken was von hohen Latenzen?
4. Das Netzteil ist in für 630W sehr billig. Habe ich da böse Überraschungen zu erwarten?
5. Festplatte, Laufwerk etc. habe ich jetzt mal rausgelassen, interessiert keinen 8-)
Danke für eure Hilfe schonmal im Vorraus
LG
Hi Leute
Ich wollte mal fragen, was ihr von meiner Zusammenstellung haltet, die ich mir zu Weihnachten gönnen will:
- Kern: Intel i5-4670k
- Lüfter weiß ich noch nicht
- Mainboard: MSI Z87-G45 Gaming
- GraKa: R9 280X (welches Modell weiß ich auch noch nicht)
- RAM: Weiss ich auch noch nicht, soll aber 8GB und 1600MHz haben
- Netzteil: Thermaltake Berlin 630W
- Gehäuse: Aerocool XPredator Evil Black
Beim PC geht's um Gaming. Geräuschpegel des Geräts ist mir vollkommen egal.
1. Was soll meine CPU kühlen? Ich will auf jeden Fall später overclocken, aber nicht so viel für die Kühlung ausgeben
2. Von wem soll die GraKa sein? Ich will vielleicht später noch ne 2te dazu nehmen
3. Wie sollten die Latenzzeiten beim RAM aussehen? Und wie wichtig ist das überhaupt / merke ich beim Zocken was von hohen Latenzen?
4. Das Netzteil ist in für 630W sehr billig. Habe ich da böse Überraschungen zu erwarten?
5. Festplatte, Laufwerk etc. habe ich jetzt mal rausgelassen, interessiert keinen 8-)
Danke für eure Hilfe schonmal im Vorraus
LG