• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Komplett neuer Rechner für ca. 800 - 900€

Hegdder

Kabelverknoter(in)
Komplett neuer Rechner für ca. 800 - 900€

Hi Leute :D

Ich wollte mal fragen, was ihr von meiner Zusammenstellung haltet, die ich mir zu Weihnachten gönnen will:

- Kern: Intel i5-4670k
- Lüfter weiß ich noch nicht ;)
- Mainboard: MSI Z87-G45 Gaming
- GraKa: R9 280X (welches Modell weiß ich auch noch nicht)
- RAM: Weiss ich auch noch nicht, soll aber 8GB und 1600MHz haben
- Netzteil: Thermaltake Berlin 630W
- Gehäuse: Aerocool XPredator Evil Black

Beim PC geht's um Gaming. Geräuschpegel des Geräts ist mir vollkommen egal.

1. Was soll meine CPU kühlen? Ich will auf jeden Fall später overclocken, aber nicht so viel für die Kühlung ausgeben
2. Von wem soll die GraKa sein? Ich will vielleicht später noch ne 2te dazu nehmen
3. Wie sollten die Latenzzeiten beim RAM aussehen? Und wie wichtig ist das überhaupt / merke ich beim Zocken was von hohen Latenzen?
4. Das Netzteil ist in für 630W sehr billig. Habe ich da böse Überraschungen zu erwarten?
5. Festplatte, Laufwerk etc. habe ich jetzt mal rausgelassen, interessiert keinen 8-)

Danke für eure Hilfe schonmal im Vorraus :)
LG

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: Komplett neuer Rechner für ca. 800 - 900€

1. Du kannst den Brocken 2 nehmen. Sehr gutes Preis Leistungsverhältnis.
2. Multi GPU gleich machen oder nie. Später mal sehen ist quatsch.
3. Spielt keine Rolle. Du merkst keinen Unterschied.
4. Das Netzteil ist schrott. Nimm was anderes.

Warum ist es Quatsch, nicht direkt 2 GraKas zu nehmen, sondern erst warten, bis man sich eine 2te leisten kann?
Und was ist an dem Netzteil schlecht?

*Neugierig frag, um was zu lernen* :D

Für Full HD reicht eine Grafikkarte aus. Multi GPU nutzt du wenn du eine höhere Auflösung oder Downsampling oder sonst was machst das eben zwei Karten erfordert.
Kaufst du jetzt eine um später irgendwann mal eine zweite einzubauen musst du jetzt schon mehr Geld ins Case, Netzteil und Belüftung investieren -- oder das eben später nachholen.
Du gibst also Geld aus und weißt nicht mal ob es sich lohnt denn später gibt es neue Grafikkarten die schneller sind und dann lohnt es nicht mehr dann noch eine Karte der alten Generation nach zu kaufen.

An dem Netzteil ist so ziemlich alles schlecht. Kein Wunder bei dem Preis.

Ah ok. Ich glaub dann bleib ich einfach bei der einen 280x (sollte ja für alle aktuellen Games ausreichen). Aber von welchem Hersteller?
Und kann mir jemand ein geeignetes Netzteil für meine Zwecke empfehlen?

Ich würde ja zu der Sapphire R9 280X Dual-X raten oder zu der HIS für 260€.

Zurück