bieboderbeste
Kabelverknoter(in)
Komplett neuer PC bis 1300 €
Hi und Hallo
Ich habe vor mir mal wieder einen eigenen PC zusammenzustellen, mit einem Preisrahmen von 1200 bis 1400 €. Ist jetzt schon fast 8 Jahre her...
Leider bin ich mit vielen Sachen etwas überfordert, grad was Skylake anbetrifft.
Der Computer soll 24/7 unter Vollast laufen und wird hauptsächlich für Boinc genutzt. Hin und wieder wird auch mal gezockt, aber nix besonderes. Außerdem soll er zum Streamen und zur Foto- & Bildablagerung bzw. Wiedergabe dienen. Dementsprechend sollten die Komponenten einiges aushalten können.
Als Wiedergabemedium dient ein 55" Full HD Plasma.
Meine Vorstellung bisher ist:
CPU: Intel Core i7 6700k
CPU-Kühler: ??? Luft oder AiO Wakü
MoBo: Gigabyte GA-Z170X-Gaming 5 oder Gigabyte GA-Z170X-Gaming 7 oder ASUS ROG Maximus VIII Ranger oder ?????
RAM: ??? 16-32 GB
HD: ???
SSD: Samsung 850 Evo 250 GB oder Samsung 850 Evo 500 GB
LW: DVD- oder BluRay Brenner
Grafik: Nvidia GTX 970 oder ???
Gehäuse: ??? schick, mit großem Window und praktisch z.B. Carbide Air 540 oder Carbide Clear 400 C
Netzteil: 600 Watt ???
Tastatur, Maus und Windows sind vorhanden.
Gruß bieboderbeste
Hi und Hallo

Ich habe vor mir mal wieder einen eigenen PC zusammenzustellen, mit einem Preisrahmen von 1200 bis 1400 €. Ist jetzt schon fast 8 Jahre her...
Leider bin ich mit vielen Sachen etwas überfordert, grad was Skylake anbetrifft.
Der Computer soll 24/7 unter Vollast laufen und wird hauptsächlich für Boinc genutzt. Hin und wieder wird auch mal gezockt, aber nix besonderes. Außerdem soll er zum Streamen und zur Foto- & Bildablagerung bzw. Wiedergabe dienen. Dementsprechend sollten die Komponenten einiges aushalten können.
Als Wiedergabemedium dient ein 55" Full HD Plasma.
Meine Vorstellung bisher ist:
CPU: Intel Core i7 6700k
CPU-Kühler: ??? Luft oder AiO Wakü
MoBo: Gigabyte GA-Z170X-Gaming 5 oder Gigabyte GA-Z170X-Gaming 7 oder ASUS ROG Maximus VIII Ranger oder ?????
RAM: ??? 16-32 GB
HD: ???
SSD: Samsung 850 Evo 250 GB oder Samsung 850 Evo 500 GB
LW: DVD- oder BluRay Brenner
Grafik: Nvidia GTX 970 oder ???
Gehäuse: ??? schick, mit großem Window und praktisch z.B. Carbide Air 540 oder Carbide Clear 400 C
Netzteil: 600 Watt ???
Tastatur, Maus und Windows sind vorhanden.
Gruß bieboderbeste