Hallo!
Ich fang mal mit dem Guide an:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
um die 1200€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw?
nein, bis auf den Monitor und der muss nicht ins Budget, Empfehlungen im 24 Zoll Bereich nehme ich gerne an.
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
nein
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
auf jeden Fall Eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
nein
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
alles durch die Bank und auch aufwendiges
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
jup
8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
möchte nen Hackintosh basteln
möglichst leise
Ich habe mich auch schon daran gesetzt und mit der Recherche begonnen. Gerne hätte ich eure Meinung dazu gehört:
CPU: i5-3570K
CPU-Kühler: Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW)
HDD: Western Digital Caviar Green 1TB, 64 MB Cache, 7200 RPM
SSD: Samsung SSD 840 Pro Series 128GB (reicht da auch die normale, nicht Pro, Serie?)
RAM: 2x 4GB G. Skill DIMM DDR3-1333 1,5V
Mainboard: Gigabyte GA-Z77X-UD5H
GPU: entweder GTX660 TI oder GTX670, weiß aber auch nicht welches Modell
Netzteil: Sea Sonic S12II-520 Bronze 520W (reichen die Watt? gibt es um das Geld bessere/leisere?)
Laufwerk: LG Electronics GH24NS70 (gibt es da ne günstige Alternative, die Verfügbarkeit ist da ein bisschen schlecht)
Case: anidées AI6BS Black Silent
Wifi: TP-Link TL-WDN4800
So, nun hoffe ich auf eure Unterstützung/Vorschläge und sage schon vorab einmal DANKE!
Gruß
Panda
Ich fang mal mit dem Guide an:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
um die 1200€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw?
nein, bis auf den Monitor und der muss nicht ins Budget, Empfehlungen im 24 Zoll Bereich nehme ich gerne an.
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
nein
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
auf jeden Fall Eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
nein
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
alles durch die Bank und auch aufwendiges
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
jup
8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
möchte nen Hackintosh basteln
möglichst leise
Ich habe mich auch schon daran gesetzt und mit der Recherche begonnen. Gerne hätte ich eure Meinung dazu gehört:
CPU: i5-3570K
CPU-Kühler: Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW)
HDD: Western Digital Caviar Green 1TB, 64 MB Cache, 7200 RPM
SSD: Samsung SSD 840 Pro Series 128GB (reicht da auch die normale, nicht Pro, Serie?)
RAM: 2x 4GB G. Skill DIMM DDR3-1333 1,5V
Mainboard: Gigabyte GA-Z77X-UD5H
GPU: entweder GTX660 TI oder GTX670, weiß aber auch nicht welches Modell
Netzteil: Sea Sonic S12II-520 Bronze 520W (reichen die Watt? gibt es um das Geld bessere/leisere?)
Laufwerk: LG Electronics GH24NS70 (gibt es da ne günstige Alternative, die Verfügbarkeit ist da ein bisschen schlecht)
Case: anidées AI6BS Black Silent
Wifi: TP-Link TL-WDN4800
So, nun hoffe ich auf eure Unterstützung/Vorschläge und sage schon vorab einmal DANKE!
Gruß
Panda
Zuletzt bearbeitet:

aus!
.
. Platz ohne Ende, sehr hochwertig verarbeitet, zeitlos schön
Beim Case könntest du dir auch mal jene anschaun:
.
@TE: natürlich kannst du auch eine GTX660Ti nehmen, allerdings wäre ich (wie schon gesagt) bei dem Budget eher für die "goldene Mitte" zwischen GTX680 und GTX660Ti.