• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Komplett neuer Computer für jungen Mediengestalter bis ~1000€

Toni90

Kabelverknoter(in)
Komplett neuer Computer für jungen Mediengestalter bis ~1000€

Hallo liebe Leute,
ich möchte mir in nächster Zeit einen neuen Rechner zulegen und habe mir auchschon ein paar Komponenten rausgesucht. Ich möchte dazu eigendlich nur eure Meinung hören, da ich mich echt schlecht mit Hardware auskenne.
Ich habe mir extra alles von "Hardwareversand" ausgesucht, damit ich dort den Computer für 20€ mehr zusammenbauen lassen kann.

Ich möchte das auf dem Computer Photoshop perfekt läuft, und evtl. neuere Games, da ich zwischendurch gerne mal mit meinem Kumpels zocken würde.
Dann möchte ich auch das der PC durch den Lüfer etc. nicht zu laut ist.
Eine aktuelle Grafikkarte mit HDMI und DVI Ausgang sollte auch drin sein.
Ne Menge Speicherplatz wäre auch gut. Also ein Terrabyte sollte reichen.
Aftereffects sollte auch laufen.
Und später würde eine 64-Bit Version von Windows 7 drauf laufen.

Ich brauche jetzt noch ein DVD Laufwerk/Brenner, einen Cardreader, eine 1TB Festplatte und ein Gehäuse. Was fehlt sonst noch?

Vielen Dank :)

AW: Komplett neuer Computer für jungen Mediengestalter bis ~1000€

Schmeiß den 1366 weg, nimm ein AM3 oder i5 750, dann eine 5850 oder 5870, damit fährst du besser und sparst Geld.

Naja aber ich hatte vor den i7 zu übertakten.

Mit:
meinst du dir Grafikkarte?

Also die:
hardwareversand.de - Artikel-Information - Club 3D Radeon 5850 1024MB, ATI Radeon 5850, PCI-Express
oder
hardwareversand.de - Artikel-Information - Club 3D Radeon 5870 1024MB, ATI Radeon 5870, PCI-Express
die?

Dann nochmal zum Hauptpost:

Ich brauche jetzt noch ein DVD Laufwerk/Brenner, einen Cardreader, eine 1TB Festplatte und ein Gehäuse. Was fehlt sonst noch?

Danke für die schnelle Antwort!

Übertakten kannst du auch einen i5 auf Sockel 1156 Basis oder einen Phenom II auf nem AM3 Board ...

Der i7 9xx auf dem Sockel 1366 ist viel zu teuer ... vorallem die Boards und der Tripple Channel Speicher ...

edit: ich hab mal nen Rechner für 900€ auf AM3 Basis mit 6Kerner und HD5850 zusammengestellt ... sh Screenshot im Anhang

Als Feintuning könntest du dir noch einen CPU Kühler aussuchen ... und gleich Win7 Home Premium 64Bit nehmen ;)

Zuletzt bearbeitet:

Musst du wissen, der 1366 kostet halt eine Menge Geld.
Brenner ist egal, da kannst du kaufen, was immer du willst.
Kartenlesen ist auch praktisch egal, nimm das im mittleren Preisgebreich.
Gehäuse ist so eine Sache, da solltest du mal bei Caseking.de reingucken, die haben recht viel Auswahl.

Hallo Erzbaron. Ich hab zu deiner Konfiguration jetzt nochmal die Links rausgesucht, damit ich sicher das richtige bestelle:
(Links wären besser gewesen als Screenshot - nicht böse gemeint ;) )
Als Feintuning könntest du dir noch einen CPU Kühler aussuchen ... und gleich Win7 Home Premium 64Bit nehmen
Windows 7 65-Bit hab ich. Kannst du mir bitte noch einen CPU-Kühler empfehlen? Ich kenne mich wirklich garnicht aus mit Hardware.

Vielen Dank allen die bisjetzt geantwortet haben.

PS: Könnt ihr mir noch einen Cardreader raussuchen bitte. Ich weiß nicht aufwas ich achten muss damit er auch ans Mainboard (??) etc. ranpasst.

Zuletzt bearbeitet:

Beim Kühler kannst du den Clockner oder Broken nehmen, reicht.
interne Kartenleser werden ans Board gesteckt, kein Thema.
Da kannst du, wie gesagt, praktisch jeden nehmen.

Gut dann pack ich jetzt noch den CPU-Küler vom 1. Post dazu:

Welcher der 2 Cardreader ist besser? Lohnen sich die 10€ mehr?

Noch eine Frage: Hab ich dann vorne/hinten am Gehäuse automatisch USB/Audio/Usw. -Anschlüsse oder muss ich da noch Komponenten extra kaufen?

Vielen Dank

Der günstige Card Reader reicht.
Audio ist aufm board dabei, am Gehäuse sind strippen bei, die steckst du auf das Mainboard drauf, dann kannst du auch die Front Anschlüsse bom Gehäuse nutzen, extra kaufen musst du nichts.

Naja die Beschreibung zum Gehäuse auf hardwareversand.de ist ja sehr spärlich.
Aber ich hab dann nochmal gegooglet und anscheinend sind die Anschlüsse wie auf dem Bild vorhanden:

Sind hinten noch Anschlüsse? Kommen die dann vom Mainboard, Grafikkarte usw.? Brauche nämlich min. 4 USB Anschlüsse (Maus,Tastatur, Drucker, Kamera,...)

Hab jetzt den Brocken CPU-Kühler und den Billigen Cardreader zu meiner Zusammenstellung hinzugefügt. Wenn ihr mir jetzt das OK gebt :D würd ich den die Woche bestellen und mich herzlich bedanken.

Die Anschlüsse liefert das Mainboard. Standard sind 6 USB Ports hinten. Lässt sich mit Slots erweitern.
Einige Bretter haben 10 USB Ports drauf, andere 12.
Das Gehäuse liefert 2 Front USB Buchsen plus die Audio Buchsen.
Da kann man dann Kopfhörer und Gamepad anschließen.

Ich kann ja nicht alles für dich machen :D

Aber den Rechner kannste so bestellen :daumen: gut ausgewogene Komponenten, der Brocken als Kühler ist super ... das Gehäuse ist schön "luftig" ...

Mit dem Rechner wirste Spass haben ^^ und genug Leistung für deine Anforderungen hat der 6Kerner auf jeden Fall :daumen:

Passt denn der Brocken überhaupt auf nen AM3 Sockel. Hab noch nirgends gelesen, dass der kompatibel ist. Der Clockner passt auf AM3.

Mir wurde jetzt in 2 Foren vom AsRock Board abgeraten:

die zusammenstellung is ganz nett, nur würde ich in der preisregion glaube zunem i7 8xx greifen http://www.hackerboard.de/images/icons/icon12.gif
das einzige was mich in der zusammenstellung persönlich stören würde ist das asrock board. wenn preiswert, dann lieber nen einfaches gigabyte. aber ansonst solltest du damit sehr gut fahrn!

Haudi,
finger weg von ASRock wie auch Samsung was Optische Laufwerke angeht. Der Speicher ist zu teuer...das Netzteil sollte gegen eins von BeQuiet ausgetauscht werden (da günstiger) und Cardreader machen nicht selten Probleme...da direkt was zu empfehlen ist aber schwer

Was meinst du/ihr dazu?

Zuletzt bearbeitet:

Die Boards von Asrock sind sehr gut.
Die beziehen ihr "Wissen" wohl nur aus Vorurteilen, mehr nicht.
Ähm, wieso ist ein BeQuiet günstiger? :what:
Ein BeQuiet ist qualitätiv schlechter, sehr viel schlechter um genau zu sein, vorallem, wenn die mit billiger ein Pure Power meinen.
DAs Antec ist schon gut, lass dir nichts erzählen.

Das in dem Forum nicht gerade die ganz großen Experten sitzen ... Computer Bild? :ugly:

Das Asrock Board ist ganz hervorragend, Asrock war früher mal die Billigmarke von ASUTEK (Mutterfirma von ASUS) aber die große Tochter ASUS lässt mitlerweile bei Foxconn fertigen und damit die eigne Fabrik ausgelastet wird gibts halt Asrock ... die haben die gleiche Qualität wie ASUS (bevor die bei Foxconn bauen ließen ^^) sind daher aber noch günstiger ...

Was den Intel Core ixxx angeht, meiner Meinung nach viel zu teuer und die aktuellen Sockel werden bald wieder aufs Abstellgleis geschoben ... das lohnt sich meiner Meinung nach garnicht ...

Was das Netzteil angeht, warum bitte BeQuiet!??? BeQuiet! vertreibt aktuell nur mittelmäßige Netzteile die unter einer recht starken Serienstreuung leiden und technisch nicht mehr ganz up to date sind ... das Antec True Power New ist ein solides Seasonic Fabrikat mit DC-to-DC Technologie, hoher Effizenz und einem super Preis ...

Das Asrock Board ist ganz hervorragend, Asrock war früher mal die Billigmarke von ASUTEK (Mutterfirma von ASUS) aber die große Tochter ASUS lässt mitlerweile bei Foxconn fertigen und damit die eigne Fabrik ausgelastet wird gibts halt Asrock ... die haben die gleiche Qualität wie ASUS (bevor die bei Foxconn bauen ließen ^^) sind daher aber noch günstiger ...

Eigentlich heißt Asustek Computer Incorporation immer Asustekt Computer Incorporation und wird nur als Asus abgekürzt. ;)
2002 haben sie Asrock gegründet, weil sie auch im Low Cost Markt, besonders bei OEM Teilen, mitverdienen wollten.
Daher haben sie dort ihre Mülltonnen ausgeleert. :D:ugly:
Heute hat Asrock, dank guter Führung und der Freiheiten von Asustek, aber einen sehr viel besseren Stand, sie kaufen bei den gleichen Zulieferern ein, wie die anderen und können dank einfacherer Strukturen einen günstigeren Preis machen.
Schlechter sind die aber schon lange nicht mehr.

Was den Intel Core ixxx angeht, meiner Meinung nach viel zu teuer und die aktuellen Sockel werden bald wieder aufs Abstellgleis geschoben ... das lohnt sich meiner Meinung nach garnicht ...

Jop, außerdem hat der i7 praktisch keine Chance gegen einen AMD X6. ;)

Trotzdem werden ASUS Boards mitlerweile bei Foxconn gebaut und Asrock kommt immernoch aus den Hallen von Asustek :ugly:

Mal offtopic Quanti, hab grad ne Mail von Herrn Dong von Super Flower bekommen ^^

Soweit ich das in Taiwan gesehen habe.... :ugly:
Kommen die Komponenten überwiegend von Foxconn, wie auch bei Gigabyte und MSI. Asus baut aber schon noch selbst. Nur die OEM Bretter von Asus werden bei Foxconn gebaut.

PS: was habse denn geschrieben? :D

Zurück