• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Komplett neuer Computer für jungen Mediengestalter bis ~1000€

AW: Komplett neuer Computer für jungen Mediengestalter bis ~1000€

Soweit ich das in Taiwan gesehen habe.... :ugly:
Kommen die Komponenten überwiegend von Foxconn, wie auch bei Gigabyte und MSI. Asus baut aber schon noch selbst. Nur die OEM Bretter von Asus werden bei Foxconn gebaut.

PS: was habse denn geschrieben? :D

Kurz zusammengefasst wird das Verhalten intern mit dem Herrn Fischer geklärt :ugly: quasi ne Bestätigung das er das wirklich war ...

Die ASUS OEM Sachen werden von der Tochterfirma "Pegatron" gebaut und unter deren Label vertrieben ... ganz selten steht da auf Kundenwunsch "ASUS" drauf ...

Kurz zusammengefasst wird das Verhalten intern mit dem Herrn Fischer geklärt :ugly: quasi ne Bestätigung das er das wirklich war ...

Die ASUS OEM Sachen werden von der Tochterfirma "Pegatron" gebaut und unter deren Label vertrieben ... ganz selten steht da auf Kundenwunsch "ASUS" drauf ...

Ich hab schon OEM Rechner gesehen, auf dem Asus stand, developed by Foxconn. :ugly:
(oder so ähnlich)

Hey ich bins nochmal. Ein Bekannter meinte 6GB Ram wären aufjedenfall besser als 4GB Ram. Ich wäre jetzt finanziell auch grundsätzlich bereit diese 60€ mehr auszugeben, aber meint ihr das sich dass überhaupt lohnt?
Wenn Ja, dann würde dashier:

hardwareversand.de - Artikel-Information - 6GB-Kit DDR3 Crucial Value PC1333 CL9

doch das richtige sein oder?

Weil wenn ich mir jetzt nen PC für 1000€ kaufe, dann kommts mir auch 60€ mehr oder weniger jetzt auchnicht an.

Danke

Den Unterschied auf 6GB merkst du nicht, kostet nur Geld und der dritte Riegel läuft nur neben bei und bremst die anderen beiden aus, weil du nur Dual Channel hast.
Entweder gleich 8GB oder lassen.

6GB Kits mit 3 Modulen brauchst du nur für Sockel 1366 Boards ... AMD hat "nur" dual Channel also reichen 2 Module @ jeweils 2GB ...

Mehr RAM würde ich zur Zeit bei den Speicherpreisen auch nicht kaufen ^^

Könnte ich später (also nachträglich) evtl. noch 4GB kaufen, sodass ich wie du sagst 8GB habe?

Klar, du musst ja nicht unbedingt alles auf einmal haben.
Nimm erst mal 4GB, du wirst sehen, wies so geht, falls es dir nicht reichen sollte, kaufst du eben noch ein 4GB Kit.

Morgen werde ich bestellen. Nochmal 1000 Dank an euch.

:):):):):):)

Hey Leute, eben wollte ich bestellen, da sehe ich das die Grafikkarte aus dem Shop verschwunden ist:

Powercolor HD5850 mit Dirt2 1024MB GDDR5, PCI-Express
hardwareversand.de - Startseite
?????

Könnt ihr mir eine Alternative empfehlen bitte. :)

EDIT:

Ein Berater am Tele hat mir gesagt diehier

http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=32909&agid=1004

wäre die gleiche nur mit anderm Lüfter, und die könnte ich auch nehemen. Ist das okay??

Zuletzt bearbeitet:

In der Leistung auf jeden Fall, die Kühlung sieht auch gut aus. Ich hab jetzt aber kein Test parat, aber schlechter ist sie sicherlich nicht.

Habe eine GTX 275 Lightning von MSI mit Twin Frozr II (http://www.pcgameshardware.de/aid,69...fikkarte/Test/). Die Kühlung ist einfach super: sehr gute Kühl-Leistung und geringe Lautstärke (auch im 3D). Allerdings muss man für eine gute Gehäuse-Lüftung sorgen, da im Unterschied zum Referenzdesign die warme Luft nicht durch die Slotblende nach außen sondern in's Gehäuse befördert wird
Das macht mir ein bisschen Sorgen. Hab ich das?

Du hast doch ein Gehäuse mit Lüftern, oder, bzw. hast dann eins, wenn du alles zusammen hast?
Dann ist das kein Problem.

Meint ihr das Crysis 2 auf dem neuen PC laufen wird?

Da es inzwischen schon fast unmöglich ist, dass Crysis 2 keine bessere Optik haben wird, kann man auch davon ausgehen, dass sich die Systemanforderungen an den PC noch weiter nach oben setzen werden. Eben diese Anforderungen waren schon bei Crysis und Warhead ein Problem, da es sehr viele Leute gab, die es wegen mangelnder leistung nicht spielen konnten.
Jones gab an, dass es, dank aufwendiger Optimierungsarbeiten der letzten Jahre und der Cryengine 3, mit der allgemein bessere Performance erzielt werden könne, geringere Systemanforderungen für Crysis 2 als für den ersten Teil geben werde. Trotz des verminderten Hardware-Hungers soll Crysis 2 allerdings noch besser aussehen, so Jones gegenüber Incrysis.
Im Vergleich zum ersten Teil soll Crysis 2 mit geringeren Systemanforderungen spielbar sein. Zugleich wird der Shooter optisch noch besser aussehen, heißt es in einem Artikel von 'Incrysis'. Das sich der Titel noch einer sehr frühen Entwicklungsphase befindet, konnten vermutlich noch keine konkreten Anforderungen genannt werden.

Zuletzt bearbeitet:

Für maximale Details ohne AA sollte es reichen. Für 4x AA wird wohl eine GTX 480 notwendig sein.

Ne GTX 480 ist mir dann doch etwas zu teuer, aber was bedeutet "4x AA" ?
AA steht doch für Anti Aliasing, aber wieso "4x" ??

Danke

Das bedeutet das Bild wird 4 mal gesampelt. Je mehr Samples, desto besser ist die Bildqualität.

Okay danke.

Wollte heute bestellen, hab aber vorher nochmal ne Email an Hardwareversand geschickt das sie nochmal drüberschauen sollen, und ob so alles klar geht, und auchnochmal angerufen wegen Garantie etc. da bekam ich diese Email zurück. Was sagt ihr dazu:

Der Arbeitsspeicher ist nicht für das System geeignet.
Bei diesem Speicher handelt es sich um low voltage RAM, die für Intel Systeme gedacht sind. Wichtig ist, dass Sie ein RAM-KIT auswählen was NICHT in der Kategorie low voltage ist.

Die MSI Grafikkarte mit twin frozr ist sogar besser als die Powercolor. Daher würde ich Ihnen in allen Fällen MSI empfehlen.

Beim Laufwerk/Brenner handelt es sich um eine BARE version. Sie haben kein S-ATA Datenkabel dabei. Daher bräuchten Sie zusätzlich noch ein S-ATA Datenkabel.

Ansonsten ist das System soweit auf dem ersten Blick gut.

Der Mitarbeiter hat anscheinend nicht viel Ahnung.
Man sollte nur noch Low Voltage RAM kaufen, sonst besteht die Gefahr den Speichercontroller zu schrotten. Der funktioniert auch garantiert mit AMD.
SATA Kabel werden i.d.R. mit dem Board mitgeliefert, musst also nicht seperat bestellen.

Zurück