Komplett funktionierender BluRay-Brenner?

Memphys

Software-Overclocker(in)
Nabend,

da atm mein DVD-Laufwerk muckt, und ich wohl in nächster Zeit ein neues brauchen werde, spiele ich mit dem Gedanken BluRay gleich mitzunehmen, allerdings war es bisher so, das jeder BluRay-Brenner irgendwelche Mucken gemacht hat - wird aus irgendeinem Grund nicht erkannt, funktioniert nicht mit irgendwelchen Programmen zusammen die damit NIX zu tun haben etc.

Von daher wollt ich mal fragen ob irgendjemand einen Brenner kennt wo es die ganzen Probleme nicht gibt?

Edit: Unter 80€ bitte, so viel wollt ich dann doch nicht ausgeben oO

Zuletzt bearbeitet:
Ich schlage diesen vor: LG Electronics BH10LS38 schwarz, SATA, retail | Geizhals.at Deutschland

Der ist gut, macht was her, günstig und recht leise. Ein Abspielprogramm, Sata und Molexkabel ist auch dabei (Power DVD10). Vergewissere dich aber vorher, ob deine Graka, das Kabel sowie der Monior auch HDCP kompatibel sind. Mir ging es nämlich so, dass ich auf einmal lesen musste: BluRay nicht abspielbar, da kein HDCP - WTF? Sonst könntest du ähnlich lange wie ich herumfrickeln, bis es endlich läuft. Die Herrschaften, die die Lizenzen besitzen scheinen dem ehrlichen Kunden gerne das Leben schwer machen zu wollen... :schief:

Wenn schon einen Brenner, weil die BluRay-Laufwerke ja auch kein DVD brennen können, oder? DVDs/CDs brenn ich doch recht oft, BluRays eher nicht.

Den BH10 hatte mein Vater, da gibts wohl bei vielen Probleme mit der Erkennung, so generell am SATA-Port. Das Problem hatte mein Vater auch und der PC ist recht ähnlich, von daher würd ich von dem Abstand nehmen.

Hmmm, bei mir funktioniert der LG so wie er soll. Mit einem Combo Laufwerk kannst du CD's und DVD's genauso brennen. Halt nur keine BR's. Man weiß ja nie, mir war's zu doof und hielt den BR Brenner für eine bessere Zukunftsinvestition. Vielleicht wären die hier eine Option: ASUS BW-12B1LT, SATA, retail (90-D830100-UA0210) | Geizhals.at Deutschland, Pioneer BDR-S07XLT, SATA | Geizhals.at Deutschland

Der Asus ist zwar schick und wohl auch gut, aber eben auch sehr teuer. Die Pioneer Geräte sind scheinbar auch ok und recht leise laut PCGH. Sehr viel Auswahl gibt es momentan noch nicht. Samsung bietet noch welche an, da weiß ich aber nicht ob die was taugen. Ansonsten wäre aufgrund deiner Preisvorstellung ein Combo-LW die günstigere Wahl wenn du nicht unbedingt die Möglichkeit zum BR brennen haben willst.

Zurück