Komplett Beratung : beyerdynamics + Micro + Soundkarte

Frag mich nicht, aber bei mir beschweren die sich mehr über Maus als über die Tastatur.

Zuletzt bearbeitet:
irgendwie ist die Frage Untergängen

Welche KH die mit dem BT 880 gleich zu schliessen sind gibt es noch, wo man eventuell das Kabelabziehen kann und die 02+odac da auch ordentlich noch was rausholt ?

Heute sollen die BT880 ankommen die O2+ODAC dauert leider noch ein wenig ... :(

Gleichzusetzen mit dem Klang der 880? Da fallen mir gerade nur die Shure ein. Waren soweit ich mich erinnern kann die 1540 die im Klang mit Beyer gleichzusetzen sind. (nicht gleicher Klang). Kabel sind bei denen auswechselbar. Preis ist ne andere Liga.

Die Frage kommt deshalb auf weil ich das V boom Mic entdeckt habe und dieses ja sehr einfach an den KH anzuschliessen ist oder ?
Die Shure 1540 sprengen mein Budget deutlich.
Der Fidelio X2 ist wärmer/dunkler was ist damit gemeint ?

Holt die o2+odac beim X2 auch noch was raus ? In welchen Ohm Varianten gibt es den X2, in welcher lohnt er sich ?

danke ! :)

Ohm sagt kaum was über die Klangqualität aus selbst ein HiFiman HE-6 ist mit seinen 50 Ohm klanglich besser und schwerer anzutreiben als der DT880 mit seinen 600 Ohm.

bezüglich Warmenklang kann ich jetzt nicht so richtig beschreiben aber ich versuche es ^^. Es gibt ja Menschen die eine Warme Stimme und die eine Helle Stimme haben. Die Warme Stimme ist etwas Bassiger und die Helle ist Schriller/Kälter.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, dann bestell ich mir den X2 Nochmal und hör ihn mir an und wenn er gefällt bleibt er oder geht zurück.
Das V Boom Mic geht aber an den X2 auch ran, gibt es sonst irgendwelche Nachteile ?

Durch das Kabel vom Micro müsste ich die o2+odac wahrscheinlich direkt neben mein Mainboard Eingang stecken da es wohl sonst von der Länge des Mikrofon Kabels gar nicht hinhaut oder.
Die Kabel splitten sich am Ende ja wieder...
Dann macht das wohl auch wenig Sinn für mich und ich bin mit einem Modmic wohl am besten dran ..............
Wieso gibt es nur keine guten Headsets mit vernünftigen Preisen .... :/

Danke !!!! :D:D

Also du musst schon abschätzen was dir wichtiger ist ein guter Klang oder komfortabel das Mikrofon anzuschließen wenn dir das mikro wichtiger ist nimm ne STX 2 oder eine ZxR

Heute ist das BT 880 gekommen,
An den Sound muss ich mich noch gewöhnen (läuft erstmal auf der onboard Karte)
Wodran merke ich eig das es die 600 ohm version ist und die Jungs mir nichts falsches geschickt haben ?

Nun kommt aber das größteproblem Mir tut mein Ohrläppchen nach Circa 2 Stunden Zocken weh ....
Ich weiß nicht warum und woher das kommt denn anpressdruck haben sie ja kaum, wisst ihr weiter ?

Bei Thomann bestellt.
Das ist eher so ein wenig über dem Ohrläppchen am Knorpel, mein Ohr ist auch ziemlich warm und das Polster liegt direkt drauf...
Hatte ich beim Probehören allerdings nicht gemerkt.
Beim Pc 350 von Sennheiser gab es nie Probleme...
Kann es sein das mein Ohr sich erstmal dran gewöhnen muss ?
Ich glaube die Ovale Ohr Form so wie das Sennheiser es hat liegt mir mehr ...
Schade :(

wie ist denn der ?

Sennheiser HD 650 Refurbished

oder das G4ME ZERO aber das macht glaub ich wenig sinn oder ?

Die Form von Sennheiser liegt mir nur deutlich besser....

Zuletzt bearbeitet:
Sollte eig. auf der Verpackung stehen? :D

Vielleicht auch auf dem KH selbst, das weiß ich aber nicht.

Es kann sein, dass sich dein Ohr daran gewöhnen muss, der HD650 ist in Ordnung (wenn er dir klanglich gefällt),
das G4ME ZERO ist schlechter als die genannten KH und zu teuer.

Habe grade in einem anderen Beitrag gelesen das der Bowers & Wilkins P7 auch ganz gut sein soll, da er geschlossen ist hat dieser noch einige Pluspunkte merke grade das der BT880 mit seiner halb offenen bauweise mir zuviel durchlässt ...
Meine Freundin die hinter mir sitzt und telefoniert nervt ....

Zurück