• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

komplet PC

Rechi

Schraubenverwechsler(in)
Ich habe mir mal hier etwas an Hardware Komponenten zusamengesucht. Beim Mainboard weiß ich nicht, welches ich nehmen soll, und als Grafikarte würde ich vorübergehend meine NVIDIA GeForce GTS 250 (Microsoft Corporation - WDDM v1.1) nehmen. Festplatte und Laufwerk habe ich auch schon.

Würde das alles zusammenpassen oder gibts Verbesserungvorschläge?

Was willst du mit einem Sockel 2011 System?
Das Netzteil ist kompletter Schrott.
Kauf dir ein anständiges Netzteil.

Die vorgeschlagene CPU ist doch teurer. Worin liegen die Vorteile gegenüber der von mir gewählten?

Du kaufst ja nicht nur die CPU sondern auch das Mainboard.
Ein Asrock Z77 Pro3 ist 90€ günstiger als die von dir ausgesuchten Boards und so bist du sogar günstiger dabei und brauchst nur halb soviel Strom -- für mehr Leistung.

Kann ich dieses Mainbord auch ohne Grafikkarte betreiben?
Wie viel Watt würde denn das System circa brauchen und wie viel soll ich für einen späteren Grafikarteneinbau miteinrechnen?
Kann ich die CPU übertakten und wenn ja wie hoch?

Kann ich dieses Mainbord auch ohne Grafikkarte betreiben?
Wie viel Watt würde denn das System circa brauchen und wie viel soll ich für einen späteren Grafikarteneinbau miteinrechnen?
Kann ich die CPU übertakten und wenn ja wie hoch?

Du kannst jedes Z77 Mainboard mit der IGP der CPU betreiben. Eine extra Grafikkarte ist nicht notwendig.

Mit einem 500 Watt Markennetzteil bist du immer auf der sicheren Seite.

Du kannst die CPU übertakten. Das ist eine K CPU. Das geht sehr einfach. Wie hoch kann dir niemand beantworten.

Könnt ihr mir noch eine SSD mit 100GB - 120GB empfehlen. Muss nicht umbedingt dass schnellste sein, aber der Preis sollte stimmen.
Welche nVIDIA Grafikarte ist den aktuell zu empfehlen oder reicht die GeForce GTS 250 für aktuelle High-End Games?

SSD: Crucial m4 128gb/ Samsung 830 128gb

Die GTS 250 ist so wie nen VW Golf für ein Auterennen, das heißt eher nein! Budget? Ich würde eine 7870/7850 nemhen

Könnt ihr mir noch eine SSD mit 100GB - 120GB empfehlen. Muss nicht umbedingt dass schnellste sein, aber der Preis sollte stimmen.
Welche nVIDIA Grafikarte ist den aktuell zu empfehlen oder reicht die GeForce GTS 250 für aktuelle High-End Games?

die gtx 690, 680, 670, oder du wartest bis mitte-ende juli auf die 660(ti). alles abhängig von deinem budget?

bei der ocz ssd hört man oft beschwerden, würde lieber wie oben beschrieben zu einer crucial m4 oder noch besser samsung 830er serie greifen

ps: du kannst deine cpu mit der graka zwar kombinieren, ergibt aber nen eindeutiges "bottleneck system"=(Flaschenhals System).da würde ich eher nen i5 und dazu ne leistungsfähige graka kaufen

Zurück