Kompatible Grafikkarte gesucht

Cyberstar

Schraubenverwechsler(in)
Guten Abend :)
Ich suche für meinen Gamer Pc eine neue Grafikkarte. Nur weiß ich leider nicht welche kompatibel und ausreichend für Black Ops, WoW, Battlefield, Crysis 2 usw ist. Sie sollte max. 150€ kosten.
Meine alte Grafikkarte packt leider die neusten Games nicht, dafür ist der Prozessor und Ram extrem gut.
Mein Setup:
UNIQ 400W temp. geregelt 2x Front USB schwarz
ASUS Mainboard
AMD Phenom II X4 955 Black Ed., 4x 3.20GHz, boxed
4GB DDR3 - 2x 2GB KINGSTON CL9 KVR1333D3N9/2G
ASUS EAH5450 SILENT/DI/1GD2 Radeon HD 5450 1024MB (VGA/DVI/HDMI)

Hoffe ihr könnt mir eine passende gute Grafikkarte raussuchen.
Danke :)
Gehäuse:UNIQ 400W temp. geregelt 2x Front USB schwarzMainboard:ASUS MainboardProzessor:AMD Phenom II X4 955 Black Ed., 4x 3.20GHz, boxedSpeicher:4GB DDR3 - 2x 2GB KINGSTON CL9 KVR1333D3N9/2GFestplatte:1000 GB SATAII 7200rpmDVD-Brenner:SuperMulti DVD-Brenner SATA schwarzGrafikkarte:ASUS EAH5450 SILENT/DI/1GD2 Radeon HD 5450 1024MB (VGA/DVI/HDMI)Kartenleser:LINKWORLD LCR-92-B Cardreader, USB 2.0 (schwarz)Externe Schnittstellen:6x USB 2.0 / 2x PS2 / Gb Lan / 7.1 Audio / Interne Schnittstellen:1x PCIe x16 (belegt)/ 2x PCI / 1x PCIe x1Betriebssystem:Original Microsoft Windows 7 Home Premium 64Bit
 
Reicht wenn es ein Markennetzteil ist, 2x 6 Pin PCIe Stromstecker hat und auch die entsprechende Leistung auf der 12V Schiene zur Verfügung stellt. Die 460 zieht ca. um die 170W. Ohne PCIe 6 Pin Stromstecker am Netzteil müsstest du auf Adapter ausweichen (was nicht so empfehlenswert ist) und dazu dann 4x 4 Pin Molex frei haben. Hier übrigens mal die Mindestanforderung ans Netzteil von Evga für die Referenzkarte (also ohne OC): "Minimum of a 450 Watt power supply.
(Minimum recommended power supply with +12 Volt current rating of 24 Amps.)"
.
Die GTS 450 benötigt da weniger, die braucht nur 1x 6 Pin und dies könnte man auch gut noch mit dem Adapter richten. Oder dann ne HD5750/5770, beide auch nur mit 1x 6 Pin PCIe Stromstecker.
 
Meine alte GTX460 steckt jetzt in 'nem Rechner mit Enermax 80+ mit 400W und läuft problemlos. Denke schon, dass 400W reichen. Nur UNIQ ist halt absolute Billigproduktion vom schlechten Fließband. ;)

Grüße
 
Meine alte GTX460 steckt jetzt in 'nem Rechner mit Enermax 80+ mit 400W und läuft problemlos. Denke schon, dass 400W reichen. Nur UNIQ ist halt absolute Billigproduktion vom schlechten Fließband. ;)

Grüße

Ja klar, dein Enermax ist aber auch ein viel besseres Markennetzteil. Die Angaben der Boardpartner richten sich eben an so Kunden, die auf uralte oder eben NoName Netzteile setzen und da sind 400W nun mal extrem knapp bemessen, wobei ich extrem stark bezweifel, dass es auch nur annähernd 24A auf der 12V Schiene bietet.
Beim Kumpel ging ein Superflower SF400P12P mit ner Evga 460 FTW drauf, obwohl es 2 12V Schienen a 14 bzw. 15A hatte. Ergo geht man mit nem unbekannten Netzteil mit unbekannten Leistungsdaten und unbekannten Schutzschaltungen schon ein gewisses Risiko ein :-)

 
aso. da ich mich für die gtx 460 entschieden habe, entscheide ich mich auch für ein neues NT. Könntet ihr mir da auch noch ein ausreichendes leises heraussuchen?
 
Be Quiet, Enermax, Seasonic, Nesteq, Cougar, usw. Gibt viele gute, ist also mehr auch ne Geschmacks- und Preisfrage. Das Be Quiet Straight Power kann ich empfehlen, nutze selber das E7 500W seit nunmehr über 1 Jahr und find es schön leise. Auch vom Nesteq bin ich sehr begeistert, dass es als eines der ganz wenigen Netzteile auch vollmodulare Kabelstränge hat.
Am besten guckst du mal, welche Modelle deinem Budget entsprechen würden und dann kann man hier mal schauen, was die so taugen ;-) Sonst mal im Netzteilbereich vom Forum gucken, da findest du auch Infos (und bei den Testberichten von PCGH).
 
Zurück