Kompatibilität/Empfehlung Lüfter für i7 Ivy / Maximus V

r0gu3

Schraubenverwechsler(in)
Kompatibilität/Empfehlung Lüfter für i7 Ivy / Maximus V

Hi,

welchen Kühler würdet Ihr für i7-3770k empfehlen ? Ich hab mein neues System heute fertig gebastelt und
noch den Stock Lüfter zum Testen installiert.

Mein Mainboard ist ein Asus Maximus V Formula, ich habe alle 4 RAM Slots mit RipjawsZ (4 cm) belegt.
Mein Gehäuse hat eine max Lüfterhöhe von 18 cm.

In die Auswahl hatte ich bisher übernommen:

-Noctua NHD 2011 plus Mounting Kit für 1155 (wegen der PWM Lüfter)
-Thermalright Silver Arrow SB-E oder extreme und
-Phanteks

Hat jmd. ggf den TR Silver Arrow SB oder extreme auf dem Board im Einsatz oder weiß das es sicher passt ?
Beim Noctua weiß ich das alles passt, weil die vernünftige Kompatibilitätslisten haben.
Bei den anderen finde ich keine Info über mein Board / RAM und erhalte auf meine Anfrage keine Antwort.
Keine Lust so ein Teil auf Verdacht zu bestellen, einzubasteln, feststellen das es nicht passt und am Schluß muß ich es auf Ebay verkaufen oder so ...
Danke !

Zuletzt bearbeitet:
AW: Kompatibilität/Empfehlung Lüfter für i7 Ivy / Maximus V

wenne übertaktest kanste auch den arrow extreme nehmen,dann haste reserven.

Habe selber den Silver Arrow SB-E und dazu noch HyperX Predator RAMS und der Kühler passt genau rein wenn man ein Lüfter mittig und den anderen hinten platziert.

Der Extreme hat doch nur die roten, extrem schnellen und lauten Lüfter, oder?

Nimm lieber den normalen SB-E, oder die Special Edition mit schöneren Lüftern. Die Lüfterdrehzahlen des Extreme brauchst du höchstens, um nen Staubsauger zu übertönen etc. :lol:

Der Extreme hat doch nur die roten, extrem schnellen und lauten Lüfter, oder?

Nimm lieber den normalen SB-E, oder die Special Edition mit schöneren Lüftern. Die Lüfterdrehzahlen des Extreme brauchst du höchstens, um nen Staubsauger zu übertönen etc. :lol:

Ich würde auch den SB-E nehmen und so wie Neo sagt würde ich die Special Edition nehmen.

Japs. Der SB-e ist ein wahnsinns kühler. Musst du wissen ob dir der Standart oder der Special Edition besser gefällt:daumen:

Danke für die vielen Antworten ! Ich würde auch gern den SB-E Special Edition nehmen, aber ich hab keine Ahnung
ob der überhaupt auf das Board passt ...
Nix genaues weiß man nicht. Habe nur die Grafik im Anhang gefunden. Die versetzten Finnen scheinen Richtung RAM1 39,1 mm haben,
meine Speicher sind jedoch 4 hoch. Bau ich das Dingen andersrum ein könnte es den PCI-E Slot blocken.
Geht irgendwie nicht hervor wieviel Abstand zu den Bohrungen auf dem MB zum PCI-E bleibt, fluch.

Anhänge

• 100700408-5_gr.jpg
    100700408-5_gr.jpg
    122,1 KB · Aufrufe: 117

Ich habe selber den Silver Arrow-SB und der passt auf mein Board und die Speicher sind nicht im weg. Habe HyperX Predator 4x4GB. Du muss einfach den vorderen Lüfter weg lassen oder nach hinten Montieren.

Hi, ich werd es mal mit dem SB-E versuchen. Hoffe es passt. Ansonsten mach ich die Heatspreader ab ...
Könnte recht eng werden. Bei dem AsRock P67 Pro3 ist wohl der Abstand zu den RAM-Bänken ein paar mm klüger gewählt als bei Asus.

Anhänge

• 0d8d6c24_WP_000032.jpeg
    0d8d6c24_WP_000032.jpeg
    181,1 KB · Aufrufe: 149
Zurück